PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu A64 Boards


Stink Stiefel
2004-10-14, 15:24:17
Hallo,

ich weiss, dass das Thema hier schon einpaar mal besprochen wurde, aber ich wuerde trotzdem gerne wissen welches A64 Bord (Sockel 939) ihr mir unter den folgenden Kriterien empfehlen koennt?

Weil ich im Moment nicht so viel Kohle hab will ich moeglichst viele Teile aus meinem jetzigen Rechner uebernehmen. Soll heissen ich brauche ein board wo folgende Sachen draufpassen.

- 3 Festplatten (ATA)
- DVD Brenner
- CD Brenner
- PC2700 Speicher
- (AGP Grafikkarte - PCIe ist ja eh noch nicht raus)
- 350W Netzteil

Ich selbst tendiere im Moment zum Abit AV8, da ich mit Abit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir vor allem das mguru tool gefaellt. Ich weiss allerdings nicht ob ich meine Festplatten da unterbringen kann, vorzugweise 2 davon als Raid ???
Fuer SATA Platten reicht im Moment das Geld nicht...

StefanV
2004-10-14, 15:43:24
ABIT AV8 + 2 S-ATA to ATA Adapter kostet etwa 20€/Stück, würd die von ABIT empfehlen, ansonsten aber möglichst kompakte., dann passts schonmal.

Ansonsten: ASUS AV8, das hat noch 'nen Promise Chip drauf, an dem du schonmal eine (ev. auch 2) Platten klemmen kannst.

Stink Stiefel
2004-10-15, 09:46:16
Danke schon mal fuer den Hinweis mit dem Adapter.

Was ist eigentlich mit dem MSI K8N Neo2 Platinum 54G Board. Das kommt in allen moeglichen Test ja ziemlich gut weg, scheint hier im Forum aber nicht so beliebt zu sein.

Ich hab keine Erfahrung mit nforce chipsaetzen, aber der nforce 3 250G ist doch in Ordnung oder ? Von der Ausstattung hat das Board ja auch einiges zu bieten.

Gast
2004-10-15, 10:03:50
Es ist ein MSI....