PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit Gedanken steuern?


SuperHoschi
2004-10-14, 16:12:38
Siehe:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=253994&tmp=2088

Ausschnitt:
Der Chip erlaubt es einem querschnittgelähmten Mann
mit seinen Gedanken E-Mails abzufragen und
Computerspiele zu spielen. :eek:
Das Implantat ist so leistungsfähig, dass der 24-jährige
Patient in der Lage ist, den Computer mithilfe seiner
Gedanken ein- und auszuschalten und daneben auch
noch zu sprechen und seinen Kopf zu bewegen.

Wenn das so ist wie es sich anhört, dann können
sämtlichen Maus-,Gamepad- und Joystickhersteller
zusperren.

CounterStrike so schnell wie ein Gedankengang
gesteuert. Reflexartige Blitzschnelle Reaktionen.
Da ist man ja quasi UNSCHLAGBAR!
Sämtliche ProGamer die Ihren Lebensunterhalt mit
Zocken verdienen werden sich sowas einpflanzen
lassen um nur ja einen Vorteil beim Spielen zu haben

VOLL KRASS!!!

Ich gehe mal davon aus das es nicht so weit kommen
wird. Hoffe ich zumindest.

CU
SuperHoschi

Panasonic
2004-10-14, 16:36:56
Alles klar, dann zeig mal wie Du mit 100 Neuronen ein 3D Spiel steuern willst *ROFLAMO*

Radeonator
2004-10-14, 16:49:08
Jo, wenn er denn total verblöden will, spielt er natürlich CheaterStrich... ;D

Mal im Ernst...ich sag dazu nur Hello Mr.Orwell ;)

govou
2004-10-14, 16:52:14
Jo, wenn er denn total verblöden will, spielt er natürlich CheaterStrich... ;D

Mal im Ernst...ich sag dazu nur Hello Mr.Orwell ;)
Für Orwells Visionen braucht man kein Chip. Die Medien reichen vollkommen aus.

Mr. Lolman
2004-10-14, 17:12:02
CounterStrike so schnell wie ein Gedankengang
gesteuert. Reflexartige Blitzschnelle Reaktionen.
Da ist man ja quasi UNSCHLAGBAR!
Sämtliche ProGamer die Ihren Lebensunterhalt mit
Zocken verdienen werden sich sowas einpflanzen
lassen um nur ja einen Vorteil beim Spielen zu haben



Ich hab vor ~4 Jahren in Graz mal etwas ähnliches gesehen. Man konnte mittles Gedanken eine (Modell)Eisenbahn fahren/stehenbleiben lassen. Hört sich im ersten Moment arg an, ist aber relativ simpel. Du denkst z.B. an die Farbe rot, und mittels so ner Elektrode wurden die Gehirnströme gemessen. Dann denkst du an die Farbe Grün, und das gleiche wird wieder gemacht...

Jetzt musst du nur mehr an Grün denken, wenn du die Eisenbahn fahren lassen willst, und an Rot wenn sie stehenbleiben soll. Das Gerät was deine Gehirnströme misst, erkennt das Muster (weil es vorher darauf eingestellt wurde) und das war auch schon der Spass. Jetzt kannn man sich einen Chip halt direkt ins Hirn pflanzen lassen, der das übernimmt.

Hoffentlich wird das mal nicht so alltäglich wie die televisuelle Klingeltonbelästigung in den Werbeunterbrechungen mancher Fernsehsender.



*ausmalwasdapassierenkönnte*

"Der denkt schon wieder an pr0ns, der ist pervers, der gehört weggesperrt" ;D :(

DeX
2004-10-14, 17:26:37
CS mit Gedanken steuern?

hehe, als ob ich nichts besseres im leben zu tun habe. :wink:
ne danke .. ich steuere lieber mein körper mit meinen gedanken.
alles andere kann so bleiben wie es ist. :smile:

Freakazoid
2004-10-14, 17:36:42
Bis es soweit ist (wenn überhaupt), zocken wir bestimmt kein "CS" mehr ;)

BBB
2004-10-14, 17:37:18
Also ich finde es ganz interessant. Mit den Gedanken den Cursor bewegen, ist doch toll.

Ich hoffe aber, dass nicht irgendein Forscher einen Taktgeber im Gehirn entdeckt. Denn dann geht das Overclocken los ;D

Gast
2004-10-14, 19:15:32
Also ich finde es ganz interessant. Mit den Gedanken den Cursor bewegen, ist doch toll.

Ich hoffe aber, dass nicht irgendein Forscher einen Taktgeber im Gehirn entdeckt. Denn dann geht das Overclocken los ;D

wozu brauch man dann nochn cursor? man denkt sich einfach "new post" und schon isses passiert :)

DH[ger]
2004-10-14, 21:25:17
Ich würde mal sagen, das bei zu komplexen Gedankengängen, die wir nunmal haben das Implantat das alles nicht auf die Reihe kriegt. wie soll so ein kleiner Chip zwischen milliarden von Hirnströmen unterscheiden? Und was ist wenn mal das Telefon Klingelt oder man auf ein Bild an der Wand guckt? Und außerdem, wer hat die Konzentration um sich ohne Ende Symbole oder Farben vorzustellen, die dann einen Steuerungsprozess anusführen? Für mich scheint es so als wäre das noch ein sehr sehr langer Weg.

[ncp]EasyChiller
2004-10-15, 01:15:49
Was ich mal in einer DOKU gesehen hatte .. wo auch so ein Qerschnittsgelähmter nen Mauscursor gesteurt hatte .. war das alles andere als schnell... der Mauscursor kroch da - und das auch nur mit größeren Unterbrechungen über den Schirm. Liegt wohl daran, das diese Chips eben keine "Gedanken" als solches messen können, sondern wohln nur weitgreifendere Gehirnzustände. :wink:

LeChuck
2004-10-15, 03:02:04
Bis es soweit ist (wenn überhaupt), zocken wir bestimmt kein "CS" mehr ;)

Doch CS .... Year 5000 edition :)

Aqualon
2004-10-15, 09:24:42
Doch CS .... Year 5000 edition :)
Leaked as prealpha in the year 3789 and finally published 4998 due to problems with Dampf-2-Dampf technology version 0.14305... ;)

Ich denke mit Computerspiele benutzen wird kaum ein Echtzeit-Spiel gemeint sein. Bei Rundenstrategiespielen ohne Zeitlimit könnte man so einen Chip aber bestimmt einsetzen und den Betroffenen dadurch ein bisschen mehr Lebensfreude geben.

Emails abrufen ist ja auch nicht sonderlich kompliziert, da in den meisten Programmen nur ein Icon angesteuert werden muss. Wenn die Einrichtung des Accounts aber auch mithilfe dieses Chips möglich wäre, würde ich wirklich sagen "tolle Leistung!".

Aqua