PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 64 CPU + Board Frage


onkel2003
2004-10-14, 17:03:22
So bekomme heute noch günstieg ein P4 system. bestehend aus

P4P800 Delüxe Asus
P4 2,8 Ghz NW
Radeon 9800 Pro
200 GB Sata platte
Zalman 7000a CU
512 MB Corsair PC4000
rest ist nicht wichtig denke ich mal, NT müste so an die 400 watt haben.
wird warscheinlich auch LC Power sein, ich ich schon habe nur als 550 Watt.

So habe vor Board und CPU gleich wieder zu verkaufen, und rein soll ein AMD 64.
Habe an folgendes gedacht.

AMD 64 3200+ Sockel 754 / Newcastle / 2200 MHZ
512 KB L2 Cache / ohne Lüfter
Neues CG Modell

Board:

Abit KV8-MAX3 VIA K8T800 Sockel 754

Wie ist es mit den Board hat das probs mit den corsair ram ?, es soll natülich noch ein 2 riegel hinzu gekauft werden.

CPU eine 3200+, soll natülich auch oc, werden, wie sieht es aus mit den zalman 7000a CU geht er auf das Board ?
irgend welche probs mit den board bekannt ?

onkel2003
2004-10-15, 05:17:25
Nix Antworten, heist das jetzt das Board hat keiner, kennt keiner, oder hat es keinerlei bekannte Probs. ?

Also Board erst mal erlediegt, nix AGP/PCI Fix
Also geht das CHAINTECH ZNF3-250 ins rennen.

Zumindestens weis ich da erst mal das der Zalman 7000a CU drauf geht, aber wie ist es sonst ?

HOT
2004-10-15, 08:15:55
Nimm das Abit KV8 Pro 1.1, auch wenn die Ausstattung nicht an die vom Max3 Heranreicht. Beim Chaintech gibts Probleme mit C&Q (soweit wie ich informert bin hat es das garnet), lässt sich aber super übertakten. Auch das KV8 Pro 1.1 lässt sich gut übertakten, vor allem der µGuru macht sich da gut ;).
Beachte: um einen A64 im C&Q Modus betreiben zu können, darf allerdings der RefTakt Multi net verändert werden. Soll also der Speichertakt in schwindelnde Höhen getrieben werden, kannste auch das Chaintech nehmen, da so C&Q eh net funzt.
Ich selber habe das Abit und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich z.Z. nicht übertakte ;)

MechWOLLIer
2004-10-15, 16:12:57
Ich empfehle auch das Abit KV8 Pro mit dem Via K8T800 Pro Chipsatz. Das Board hat zwar nicht die beste Ausstattung, aber ansonsten gibt es wohl nicht viel besseres. Es ist sehr flott, stabil und lässt sich dank AGP/PCI Fix prima ocen. Cool&Quiet funktioniert auch mit mehreren Riegeln problemlos.
Die Corsair sollten gut mit dem Board laufen und der Kühler sollte passen. Wenn du pech hast, ist die Backplatte verklebt und du musst sie vorschtig lösen.