PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Noob braucht Hilfe!


Gast
2004-10-14, 18:51:38
Hallo
ich habe mir SUSE Linux 9.1 besorgt! Das war bei einer PC Zeitung dabei!

So heute habe ich das Linux auf meinen PIII500,320MB Ram,40GB IBM installed!
Aber ich komme nicht ins Internet! Meine Fritz DSL SL PCI wird nicht erkannt! Er erkennt zwar die Karte aber er sagt es sei eine ISDN Karte!

Jetzt will ich mir die offiziellen Linux Treiber von AVM ziehen aber ich Vollnoob weiß nicht mal wie man unter Linux etwas installieren kann??? Wie geht das??
Bei Windows gehts ja ganz simpel dank SETUP Dateien aber die gibt es unter Linux nicht!!!

Kann nicht mal Graka Treiber installen!!

Gibt es da ne Anleitung wie man unter Linux etwas installiert??
Und wie komme ich jetzt ins Internet??
Bitte helft mir !!!!

Gast
2004-10-14, 19:29:38
Linux Noob braucht google, FAQ, Suchfunktion!!!

(Oder YaST und RPMs)

Gast
2004-10-14, 22:17:01
DAS GEHT NICHT!?!??!?!?!?!?!?!??!?!?!?!??!?!? WARUM?????????????????????????????????????????????? GOOGLE.COM??????????????????????????????????????????????????? HMMM!?!?!??!!?!?!??!?!?!

Aqualon
2004-10-14, 22:32:19
Linux Noob braucht google, FAQ, Suchfunktion!!!

(Oder YaST und RPMs)
Ich kann bei dem Problem jetzt auch nicht helfen, weil ich mich mit Suse nicht auskenne.

Aber jemand, der mit Linux wenig Erfahrung hat, wird auf diese Weise kaum weiterkommen, weil er von den Ergebnissen in google einfach erschlagen wird.

Dann kannst du auch gleich einen Windows-Neuling zum Microsoft Technet schicken, wenn er Probleme hat. Das ist ungefähr genauso sinnvoll.

Aqua

ActionNews
2004-10-14, 22:35:58
Ich hab ne Fritz!Card DSL da ist das normal, dass der sie als ISDN-Karte erkennt. Mach mal einfach weiter ... bei mir ist das so, dass ich erst nach ISDN gefragt werden (da stelle ich gar nix ein weil ich DSL nutze) und dann danach DSL eingerichtet wird ... vielleicht wird der selber Treiber benutzt?
Ansonsten könntest du auch noch bei www.suse.de in der support Datenbank suchen ... mom ich guck mal ;). ..... Ah ich glaube das passt zu deinem Problem und erklärt auch warum sie als ISDN-Karte erkannt wird : http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/DSL_SL.html :). Der Link sollte iegentlich helfen :).

CU ActionNews

PS: Bei SuSE ist es immer gut mal in der Supportdatenbank zu gucken. Meist findest sich da schon was, wenn man ein Problem mit SuSE hat :).

Flipper
2004-10-15, 02:35:19
http://www.linuxfibel.de

Du koenntest dir mal ein paar Kapitel die dich jetzt betreffen durchlesen, und die Einfuehrung. Sonst erschlaegst du uns hier unnoetig mit Fragen. Wenn du trotzdem welche hast, dann gerne! Stell sie bitte moeglichst sinnvoll, also nicht "kann nicht mal graka treiber installieren", sondern: Ich habe die Grafikkarte X, die Distribution Suse9.1, und habe schon folgendes probiert, was aber aus dem und dem Grund nicht funktioniert hat. So oder aehnlich, soviel sinnvolle Angaben wie halt moeglich.