PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa2005 Radeon9700


Pati
2004-10-14, 19:10:39
Hi ich habe Fifa2005, mein Problem ich kann es nicht flüssig spielen.
Mir kommt es so vor als würden kleine ruckler vorkommen.
Fraps zeigt mir aber weit mehr wie 100FPS an.
Außerdem zuckt das spiel ab und zu, also es bleibt kurz hängen und dann geht es weiter.
Ich dachte erst mein prozessor ist zu heiß, das war es aber nicht, jedes andere Spiel geht einwandfrei nur FIFa macht mucken und somit stimmt der Spielspaß nicht.

Was kann man da tun?
Hat jemand das selbe Problem?
Wäre für Tipps dankbar!

AMD Xp 2800+ (2275Mhz)
768 MB DDR @333Mhz
Radeon 9700 Pro
Catalyst 8.07

DrFreaK666
2004-10-14, 19:16:55
Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem.
Bei ihm lags an der Firewall, die im Hintergrund lief..

Pati
2004-10-14, 19:28:43
Ich hab ServicePack2 drauf, Firewall ist aber deaktiviert, komisch.

Ich weiss bald nicht mehr weiter, das macht keinen Spaß

Coolj100
2004-10-14, 19:39:18
Hi ich habe Fifa2005, mein Problem ich kann es nicht flüssig spielen.
Mir kommt es so vor als würden kleine ruckler vorkommen.
Fraps zeigt mir aber weit mehr wie 100FPS an.
Außerdem zuckt das spiel ab und zu, also es bleibt kurz hängen und dann geht es weiter.
Ich dachte erst mein prozessor ist zu heiß, das war es aber nicht, jedes andere Spiel geht einwandfrei nur FIFa macht mucken und somit stimmt der Spielspaß nicht.

Was kann man da tun?
Hat jemand das selbe Problem?
Wäre für Tipps dankbar!

Diese komischen ruckler sind doch eigendlich bekannt bei der fifa serie! Schau dir mal fifa2005 auf der xbox an. Da gibt es auch diese ruckler auf einer konsole;D! Nur auf der ps2 läuft fifa2005 flüssig...
Das liegt an dem game selber dank EA, die die konventierung vermasselt haben, wie immer!! Was man dagegen tun kann? Garnichts leider!

mfg
coolj100

Pati
2004-10-14, 19:58:59
Mhhh, aber das kann doch nicht sein, Fifa 2004 ging bei mir ohne Probleme.
Da kann man anscheinend nix machen, schade.

Trotzdem Danke

Coolj100
2004-10-14, 21:28:49
Mhhh, aber das kann doch nicht sein, Fifa 2004 ging bei mir ohne Probleme.
Da kann man anscheinend nix machen, schade.

Trotzdem Danke

Trotzdem so ne frage, haste schonmal den offiziellen catalyst 4.9 getestet? Komisch das du fifa 2004 "flüssig" spielen konntest, weil bei mir lief das game trotz 100fps ruckelig(solche komischen ruckler).

*edit*

Jetzt bzw. den catalyst 4.10;D!

AcmE
2004-10-15, 00:49:11
Also bei FIFA04 hatte ich das auch...

Habs dann aber so hinbekommen:

Im FIFA installverzeichnis
eine Datei namens " Locale.ini " erstellen

und folgende Zeilen einfügen:

AUDIO=1
VIDEO=0
VSYNC_MODE=3
WINDOWED=0
RENDER_EVERY_AI_FRAME=1


Der letzte Eintrag sorgt denke ich dafür das FIFA jedes Frame darstellt.
Wenns aus ist sieht es aus als ob es rukelt,
in Wahrheit überspringt das Spiel aber frames!

Du kannst auch mal Vsync im Treiber auf "Standarteinstellung" stellen.
Funktioniert bei der FIFA2005 Demo tadellos :biggrin:

Hoffe ich konnte helfen

Redy
2004-10-15, 16:05:43
Also wenns dannach immer noch nicht funzt.

Gucken was so alles im hintergrund läuf, ob da irgendwann ab und zu cpu last macht.

Evnt mal alles abschalten was man nicht unbedingt braucht, dann im treiber alles auf maximale leistung stellen und dann testen.

Mr. Lolman
2004-10-15, 17:20:22
...dann im treiber alles auf maximale leistung stellen und dann testen.

Das bringt bei den neueren Catalysts sogar weniger fps :eek:

Redy
2004-10-15, 18:58:26
Das bringt bei den neueren Catalysts sogar weniger fps :eek:
:|
Wie soll ich das nun verstehen ?
Bitte um erklärung.

Mr. Lolman
2004-10-17, 12:03:01
:|
Wie soll ich das nun verstehen ?
Bitte um erklärung.

Aus einem anderen Thread: (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=117525&highlight=mipmap+detailebene)

Nixda. Seit dem COD Beta Cat. 3.10 bringt max. leistung im Control Panel nix mehr. Es bremst sogar zum Teil ganz ordentlich (z.B. beim Aquamark03 - kannst ja selbst ausprobieren). Ist aber nicht unbedingt relevant, da max. Qualität nur garnicht bis geringfügig langsamer , und AA/AF, womit wohl die Meisten hier ihre ATi Karten betreiben, tw. etwas flotter wurde.

Aber 100%ig überzeugt bin ich auch nicht vom Cat.10, eben wegen diesen Kleinigkeiten. Da er jedoch für den Spielealltag die Beste Lösug, hab ich ihn oben (bzw. das DNA Derivat)