PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhemodus = Grafikfehler?


Mystery
2004-10-14, 20:40:59
Hoi!
Seit einiger Zeit kann ich meinen Rechner (Win2K mit R9700 und neuesten Cats) nicht mehr in den Ruhemodus schalten...d.h. ich kann es schon, aber beim Wiedereinschalten und laden von Windows bekomme ich Grafikmatsch auf dem Desktop und die Karte wird Resettet (oder wie das heißt). Dann kann ich neustarten, da die Oberflächenbeschleunigung abgeschaltet wird.

WTF? Was kann ich tun um das zu vermeiden? Sonst hatte ich nie Probleme damit und den Rechner nur mit dem Ruhemodus ausgeschaltet. Doch seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.

X800XT PE
2004-10-14, 23:02:16
So etwas ähnliches hatte ich auch, nur kein "Grafikmatch", sondern bluescreen("hardwarefehler ist aufgetreten vorsichtshalber herunterfahren",blablabla)

Kann sein dass die neuen cats mit bestimmter hardware probleme machen.
Andererseits ist Grafikmatch kein gutes Zeichen, weil es normalerweise unter anderen Bedingungen ein Indiz ist dass die graka putt is, kann sein muss nich sein, gegebenenfalls graka bei kollega testen(dass heisst mach nen standby bei nem freund mit dieser graka)