PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound & S/PDIF


mofa84
2002-04-21, 23:44:24
So, hab da mal wieder ein paar Fragen:

1. Momentan hab ich ja ne Abit AU10 als Soundkarte drin, die ist mit 3 Stereokabeln an meinem DD-Reciever angeschlossen. (Die Karte kann DD5.1, DS3D, EAX 1.0 und A3D 1.0)
Auf der Platine ist ein S/PDIF-I/O mit 6 Pins, im Handbuch steht dass dafür eine Daughtercard gebraucht wird. Ich hab hier noch eine Slotblende mit Coax-Out rumliegen, mit der man den Digiout einer AWE64 nutzen kann. Kann ich das Teil auch für meine Karte benutzen wenn ich die Pinbelegung rauskrieg oder brauch ich da auf jeden Fall die Daughtercard?

2. Ich bin am Überlegen mir ne Audigy (bulk) zu holen, weil ich mir, wenn ich mal Geld hab, nen DV-Camcorder holen will und dazu dann halt die Firewire-Schnittstelle brauchen könnte. Wie sieht's denn dann aus?
Dann könnte ich die problemlos mit meiner Anlage verbinden, aber würde nur DVDs mit 5.1-Sound gucken können, oder? Weil EAX geht doch nicht über den Digiout mit AC3?! Also wäre ich dann wieder der Arsch.

bulla
2002-04-23, 20:47:30
jo, 3 kabel zum receiver sind pflicht bei nicht-nforce lösungen
deshalb werde ich mir wohl irgendwann auch ein nforce-board holen, ein optisches kabel zum receiver für alles ist bestimmt net schlecht :P