PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 7610 in Designo black/red als Dummy bei Ebay


reunion
2004-10-14, 21:43:17
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74231&item=6331067057&rd=1&ssPageName=WDVW

Irgendein Tr***** hat das offenbar nicht gesehen und bietet 70€ *ROFL*

Muselbert
2004-10-14, 23:20:31
was könnte blos ein Dummy sein????? Ist das Handy blöd, oder versteh ich da was falsch? :D
71€ für eine Atrappe, lol

Christoph_R
2004-10-14, 23:30:48
das gibt/gabs schon sehr oft
das bei Dummys schon weit über 120€ geboten worden sind
ich versteh einige Leute net

edgecrusher
2004-10-15, 08:19:35
sorry aber dummheit soll (mit hohem preis) bestraft werden, auch unwissenheit schützt vor strafe nicht!

Snatch
2004-10-15, 08:55:26
Jo und das steht noch Extra groß da hrhr, na der wird sich freuen wenn er das Päcken auspackt :)

radi
2004-10-15, 10:29:49
klar ist das nen bissl blöd aber ich denk sowas passiert mal wenn man vielleicht 2 angebote verwechselt hat und nur noch aufs bild schaut oder so. Ich hab auch schon mal für ne DVD-Box mehr geboten als sie bei amazon gekostet hätte, sowas passiert einfach wenn man was falsch im Gedächtnis hat. :) Zum Glück gabs einen der mich noch überboten hatte! :D

reunion
2004-10-15, 11:13:45
Immerhin 82€ hat er geboten bekommen :hammer:

Auch das Kleingedruckte sollte man lesen:

Laut den neuen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes wäre ich verpflichtet 2 Jahre Garantie und 14 tägiges Rückgaberecht auf den Verkauf zu geben, es sei denn, ich schließe dies ausdrücklich aus. Da es sich bei mir um Privatverkäufe und gebrauchte bzw. neue Artikel handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeder Gewährleistung (keine 2 Jahre Garantie und kein 14 tägiges Rückgaberecht). Natürlich besteht mit der Rechnung eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Für dieses Handy wird keine Rechnung ausgestellt. Weiters wird darauf hingewiesen, dass der Käufer für die Versandkosten durch Abgabe seines Gebotes selbst zu tragen hat. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren oder bei Privatverkäufen von neuwertigen Produkten völlig zu verzichten, lediglich beim Hersteller diese problemlos mit Hilfe der Rechnung einheben zu können. Produktinformationen sämtlicher Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und dienen ausschließlich der allgemeinen Beschreibung. Andererseits sind die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, um dem Käufer detailliertes Wissen über den Zustand der Ware zu vermitteln. Die Beschreibung enthält in der Regel immer eine Beschreibung zum Zustand und Informationen zum Versand. Sollte dies nicht aufgeführt sein bzw. unklar, so treten Sie bitte via Email mit mir in Kontakt

TheMaxx
2004-10-15, 12:47:05
Kuckt mal in seine Bewertungen rein und dann der letzte Eintrag (vom 15.10.04 07:41). Da ist wohl schonmal wer drauf reingefallen ;D Aber er war da wohl kulant.

radi
2004-10-16, 13:45:11
Hab grad noch so ne Halb-Verarsche entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23274&item=6330824523&rd=1

Sowas finde ich echt dreist, weil man als Verkäufer darauf spekuliert, dass andere sich vertuen!

Gunaldo
2004-10-16, 14:18:42
mit dreist hat das meiner meinung nach nichts zu tun.
er hat ja ausdrücklich geschrieben was er da verkauft.
wer bietet ohne den text zu lesen kann jawohl auch nichts erwarten.
mit dem dummy ist so ein grenzfall,vielleicht wissen einige leute nicht was das bedeutet.
ich würd jedenfalls nicht mitbieten,wenn nicht ausdrücklich steht was ich bekomme, bzw was nicht :D

Gast
2004-10-16, 17:30:13
LOL

F: Wieviel Versand muss ich denn zahlen? Und was isct ein Dummy? heißt das atrappe oder was?
A:Ja bedeutet ATRAPPE!!!


Oh man, wenn man nichtmal weiß was ein Dummy ist...

Grave
2004-10-16, 19:16:18
kenne jem der hat ein s65 dunmmy für 500 eus bei ebay verschwerbet :D

die dummen sterben nie aus

Muselbert
2004-10-16, 19:24:43
das erinnert mich an die zeit, als so viele die Kartons ihrer GraKas verkauft haben

darph
2004-10-16, 20:59:11
das erinnert mich an die zeit, als so viele die Kartons ihrer GraKas verkauft haben
Da haben die Leute aber auch die Technischen Details der Karte mit gepostet und dann ganz klein geschrieben "das war die Karte, die da drin war."

Hier macht er ja nyx dergleichen und schreibt das "Dummy" mehrfach groß genug da hin. Also hier kann ich rechtlicherseits keine Betrugsabsicht erkennen...

Crack
2004-10-16, 21:09:25
wenn man schaut wie viele bewertungen die mitbieter haben fällt auf das es alles ziemliche ebay neulinge sind.

das mit den dvds ist auch deutlich zu lesen das es um nur eine dvd geht also das sollte man eigentlich lesen

Iceman346
2004-10-16, 22:13:56
das mit den dvds ist auch deutlich zu lesen das es um nur eine dvd geht also das sollte man eigentlich lesen

Wobei ich das mit den DVDs schon hart an der Grenze finde. Warum eine solche Auktion erstellen, wenn man alle DVDs loswerden will? Warum nicht einfach jede DVD einzeln einstellen?
IMO ist die DVD Auktion absichtlich so irreführend erstellt worden.

Bei dem Handydummy ist imo aber alles ok. Bereits im Titel steht, dass es ein Dummy ist und in der Auktionsbeschreibung nochmal dick. Das ist dann Doofheit von den Bietern.

h00ligan
2004-10-17, 00:49:45
Oh man, wenn man nichtmal weiß was ein Dummy ist...

Vom Durchschnittsbürger kann man auch nicht ernsthaft erwarten, das zu wissen. Es gibt wichtigeres.

radi
2004-10-17, 01:15:55
Wobei ich das mit den DVDs schon hart an der Grenze finde. Warum eine solche Auktion erstellen, wenn man alle DVDs loswerden will? Warum nicht einfach jede DVD einzeln einstellen?
IMO ist die DVD Auktion absichtlich so irreführend erstellt worden.

Das war genau das was ich mir auch gedacht hab!

darph
2004-10-17, 14:12:10
Das war genau das was ich mir auch gedacht hab!Die wollte wohl die ebay Gebühr sparen, falls sie alle einstellt und einige nicht los wird.

Gast
2004-10-17, 14:38:01
Vom Durchschnittsbürger kann man auch nicht ernsthaft erwarten, das zu wissen. Es gibt wichtigeres.
Darüber kann man sich streiten...

Nun, klar einige werden das nicht wissen, aber Leute die im Internet unterwegs sind, und bei Ebay was bieten wollen, die sollten doch einigermaßen Englisch können, oder zumindest mal "Dummy" gehört haben.
Selbst meine Großeltern wissen, was ein Dummy ist. Und die haben weißgott keine Ahnung vom PC oder können gut Englisch..

br
2004-10-17, 14:44:17
..