PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharkoon Headset Problem


Gast
2004-10-14, 22:28:13
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Gamingheadset von Sharkoon zugelegt. Ich bin eigentlich au ziemlich zufrieden damit. Nur eines ist seltsam: Wenn ich das Headset richtig ausetze (Mikro nach rechts) und dann den Test von meiner Soundkarte durchlaufen lasse, ertönt bei "linker Kanal" im rechten Lautsprecher ein Ton und bei "rechter Kanal" ein Ton im linken Lautsprecher. Zuerst dachte ich, dass ich ganz einfach den Kopfhörer falsch aufgesetzt habe. Doch auf allen Bildern, die zu dem Headset zu finden sind, wird das Mikro auf der rechten Seite dargestellt. Außerdem drückt das Headset nach einer Weile unangenehm auf die Ohren, wenn man es andersherum aufsetzt. In dem Konfigurationsmenü meiner Soundkarte kann man die Kanäle nicht vertauschen.


Ausserdem nimmt das mikro so leise auf das man kein wort versteht obwohl ich die aufnahmelautstärke auf das höchste gestellt habe was kann man da machen??? plz help....

Sephiroth
2004-10-15, 19:57:48
Ausserdem nimmt das mikro so leise auf das man kein wort versteht obwohl ich die aufnahmelautstärke auf das höchste gestellt habe was kann man da machen??? plz help....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174280&highlight=micro+leise

Zum anderen Porb: vielleicht hast du es ja wirklich falsch rum auf :wink: Wie sieht es bei anderen Kopfhörern aus, z.b. die eines Walkmans? Vielleicht liegt es an den Lautsprechereinstellungen, sind diese auf Kopfhörer gestellt?