PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk abhängen - wie geht dies?


Mähman
2004-10-14, 22:29:15
Sorry, Ihr werdet lachen über meine einfache Frage. Da ich jedoch noch nie einen PC zusammengebaut habe und zu Testzwecken (wegen Bootvorgang) über Nacht zwei Laufwerke (DVD und DVD-Brenner) vom Strom abhängen sollte, möchte ich doch genau wissen, welche Kabel man abhängen muss. Das farbige Y-Kabel kenne ich, dies ist ein Stromkabel, welches man sicher abhängen muss. Wie steht es jedoch mit dem breiten Kabel (Master / Slave - Anschlüsse?)? Muss man dieses auch ausziehen? Vermutlich nicht, oder?

Mark
2004-10-14, 22:30:52
nein, nur diese 4-adrigen bunten kabel. dann haben die keinen strom mehr und machen auch nix


darf ich mal ne frage stellen?
wie hast du es geschafft über 3000 beiträge hier im forum zu schreiben, aber soetwas nicht zu wissen? (ist nicht böse gemeint, sondern es wundert mich nur etwas in einem computer-bezogenen forum)

Mähman
2004-10-14, 22:40:23
nein, nur diese 4-adrigen bunten kabel. dann haben die keinen strom mehr und machen auch nix


darf ich mal ne frage stellen?
wie hast du es geschafft über 3000 beiträge hier im forum zu schreiben, aber soetwas nicht zu wissen? (ist nicht böse gemeint, sondern es wundert mich nur etwas in einem computer-bezogenen forum)

Na ja, habe halt im Zusammenbau von Hardware keine Erfahrung, da ich kein Bastler bin. Immerhin war ja meine Vermutung richtig, mir ging es primär darum, abzuchecken, ob es dem PC schaden kann, wenn ich nur die bunten Kabel, nicht jedoch die breitbandigen ausziehe. Immerhin ist ja mein System nicht unbedingt billig, und da will ich lieber gar nichts riskieren... Meine Stärken liegen in anderen Bereichen, z.B. im Partitionieren von Festplatten, Bootmanager installieren, mehrere Betriebssysteme auf einem PC betreiben, Installieren sämtlicher Software von A-Z inkl. Datensicherung, Einrichten eines stabil laufenden Systems (wenn die Hardware funktioniert ;D ) usw. Wenn Du mir jetzt eine Antwort schreibst, hast Du Deinen 2000. Beitrag :D

Mark
2004-10-14, 22:43:19
achja, was wichtig ist, ist das du vorher das nt ausschaltet bzw vom netz trennst. dann einmal auf den einschaltknopf drücken damit die restspannungs verschwindet. eigentlich passiert nix wenn man das nicht macht, aber man ist auf der sicheren seite


edit:
cool, mein 2000. beitrag :)
nur schade zu wissen das es selbst bei 3000 keinen neuen rang gibt.

trotzdem:
jeder der sich im forum anmeldet bekommt einen keks(cookie, jedoch net von mir ;) )

und würde man die beiträge aus der spielwiese auch noch dazurechnen, dann wären 3000 :D