PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss der Speicher auf GF3ti200 unbedingt gekühlt werden ?


Unregistered
2002-04-22, 00:27:29
Oder sind die teilweise dicken "Bleche" wieder mal nur Blendwerk ?
(Wie die Chipsatz-Lüfter auf MoBos *würg*)
Ich würde nämlich ganz gerne meiner GF3 (Leadtek) nen neuen und leisen Kühler/Lüfter von Verax gönnen, doch dazu müsste ich aber den over-all-Kühlkörper entfernen, der eben auch über die Speichermodule geht...

Quasar
2002-04-22, 00:37:31
Hau wech die Scheiße, würde Werner jetzt sagen.

Nein, die Speicherkühler sind nur überflüssiges Blendwerk, manchmal blockieren sie sogar eher den Wärmeabtransport, anstatt ihn zu unterstützen.

pervert
2002-04-22, 06:35:04
Welchen verax-kühler dachtest du zu verwenden? gibt es spezielle graka kühler von denen?

MAXX_PAIN
2002-04-22, 08:21:52
Sers,

Also wenn du den Speicher nicht übertakten willst, dann kannst du die Kühler entfernen(vorrausgesetzt das Gehäuse ist nicht grottenschlecht gekühlt).

ow
2002-04-22, 09:14:16
Originally posted by Quasar
Hau wech die Scheiße, würde Werner jetzt sagen.

Nein, die Speicherkühler sind nur überflüssiges Blendwerk, manchmal blockieren sie sogar eher den Wärmeabtransport, anstatt ihn zu unterstützen.


*unterschreibt*

Unregistered
2002-04-22, 12:17:25
Hallo Perverser *G*,

den Graka-Lüfter gibt's z.Zt nur im "Aldi-Pc-Set", soll aber auch bald einzeln erhältlich sein.

http://www.verax.de/aktionen/aldi_1.html

Verax ist zwar völlig überteuert :| , aber dafür sind die Lüfter auch wirklich *leise* !