PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eure Shooter?


PoppJupp
2004-10-14, 23:19:12
Ich würd mal gerne wissen mit welchem Schwierigkeits Grad Ihr eure Shooter zockt????

Fin
2004-10-14, 23:28:44
copy/paste:

Ich fang bei leicht an und falls es zu einfach wird stell ich höher. Kann aber auch anders herum gehen. Sollte das Spiel sehr langweilig sein stell ich runter um möglichst schnell durch zu kommen.

Worf
2004-10-14, 23:31:56
Meistens Mittel.
Den Anfang teste ich dann oft noch in den anderen Schwierigkeitsgraden an, um herauszufinden worin die Unterschiede bestehen. Manchmal sind es ja einfach nur mehr Gegner, manchmal sind sie intelligenter oder sie schießen einfach genauer. Das interessiert mich dann schon, damit ich weis, was ich da eventuell verpasse.

Easystyle
2004-10-14, 23:42:33
Ich spiele auch meistens auf mittel!

DerböseWolf
2004-10-14, 23:45:50
ich spiels einfach nie auf einfach, das macht irgendwie nie spass.

meistens fang ich auch bei mittel ,spiels dann auch nochmal durch auf dem schweren oder sehr schweren

CompuJoe
2004-10-14, 23:56:47
Sofort mit Schwer!!!

twitch
2004-10-15, 00:14:36
Mittel - ein bissel fordernd soll es ja schon sein ^^
Schwer nie, da ich ich keine Lust auf Frustmomente hab :D

mapel110
2004-10-15, 00:19:47
kommt aufs Game an. Wenn ich keinen grossen Bock habe auf das Game und einfach nur durch will, easy.
Ansonsten meist mittel, weil auf Schwer muss man meist erst lange überlegen, wie man eine Situation am besten meistert und vielleicht auch noch ständig Quicksave drücken. Da kommt nicht wirklich Atmosphäre auf.

vote for mittel

Kakarot
2004-10-15, 00:30:34
Da ich sehr wenig Shooter spiele, gehe ich mal von Far Cry (1.2) aus, dass ich atm auf dem 'höchsten' Schwierigkeitsgrad spiele, nachdem ich es auf 'mittel' einmal durchgezockt habe. Nur empfinde ich es leichter als vorher, da man erstens mehr Übung hat und folglich viel öfter schnelle Kopftreffer setzen kann und zweitens ungefähr weiß, wo sich welche Gegner befinden.

Bei allen anderen Shootern, die ich mochte, z. B. Aquanox, Schleichfahrt, Starlancer usw. hab ich es ähnlich gemacht, erst mittel dann höchste Schwierigkeitsgrad. Shooter die ich nicht mag, zocke ich erst garnicht durch, deshalb vote ich für 'sehr schwer'.

Es ist auch interessant zu wissen, was der höchste Schwierigkeitsgrad bewirkt, bei Far Cry treffen die Gegner besser und agieren folgedessen effizienter, tötet man diese aber sehr schnell, hat man es nicht schwerer, bei Aquanox gibt es mehr Gegner, mehr Gegner mehr fun, imo. Da lohnt es sich wirklich auf 'sehr schwer' zu schalten. In anderen Spielen bekommen die Gegner mehr Hitpoints, was mir persönlich weniger gefällt, da das Spielerlebnis dadurch nur in die Länge gezogen wird und auch irgendwie verfälscht, weil es nicht sehr realistisch ist, wenn eine NPC 5-6 Gesichtstreffer überlebt, bei sowas zock ich auf 'mittel' und dann war's das halt.

iam.cool
2004-10-15, 05:44:19
Also bei mir siehts ähnlich wie bei Kakarot aus, meistens zuerst auf Mittel/schwer( je nach Game, schwer ist nicht immer gleich schwer) Ich zock auch nicht wirklich viele Shooter, Far cry war der letzte und HL2 werd ich wohl auch zocken.

Kladderadatsch
2004-10-15, 06:19:47
immer leicht.
hört sich vielleicht blöd an, aber ich sehs nicht ein, mich von irgendwelchen blöden hin und her rennenden ki-vichern überwältigen zu lassen :D

die "fähigkeiten" kommen ohnehin erst im multiplayer zum tragen. ;)

ravage
2004-10-15, 07:59:37
Einfach: Nie
Mittel: Beim ersten durchzocken
Schwer: Beim zweiten durchzocken (nur wenn das Game auch gut war)
Sehr schwer: Bei FPS mit Handlung und Story eigentlich nie. Bei MP orientierten Shootern schon eher (vor allem Quake3 oder auch UT200x)

Hab für Mittel gestimmt.

/EDIT: Deutsche Sprache, schwere Sprache

Skorpion
2004-10-15, 08:42:13
Kommt aufs Spiel an.
Mal Easy mal Godlike.
Meistens machen sie im höchsten grad nur verdammt viel Schaden und treffen besser.

Smoke Screen
2004-10-15, 08:47:06
Zuerst mal: Mittel. Wenn ich dann merke es iss zu easy stell ichs höher.

Radeonator
2004-10-15, 10:49:17
Ich teste meist 1 Level auf mittel an und schau dann obs reicht. Bei einigen Games definitiv ja, bei anderen Games ist mittel reichlich :

http://www.mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/alban.jpg

schoppi
2004-10-15, 12:01:45
immer leicht.
hört sich vielleicht blöd an, aber ich sehs nicht ein, mich von irgendwelchen blöden hin und her rennenden ki-vichern überwältigen zu lassen :D

die "fähigkeiten" kommen ohnehin erst im multiplayer zum tragen. ;)

full ack

aCiD
2004-10-15, 13:02:55
[x] Mittel

Zocke meist auf Mittel, außer bei Beben3, etc, da muss ich dann Hardcore-Nightmare...

Greetz
aCiD

deekey777
2004-10-15, 14:36:23
Eigentlich Mittel oder Normal. Aber es gibt auch Games, die schon auf Mittel schön schwer sind (zB JK2:JO), dagege andere spiele, die auf Jedi-Meister gerademal "normal" sind (JK:JA). :biggrin:

Liquaron
2004-10-15, 14:37:54
[x] leicht

Mhh wieso?

Keine Ahnung.........

Sind sie zu hart? Bin ich zu schwach :cool:

Shooterman´s friend :tongue:

Fusion_Power
2004-10-15, 14:42:12
Ich zock eigentlich immer default, also meißt mittel. Das klappt fast immer super.
Einzige Ausnahme war bisher SoF2, wo die gegner auch in den leichten Schwierigkeitsgeraden irgend wie überirdisch sind, weiß auch nich wieso. Ich bin eigentlich ein erfahrener Shooter-zocker aber bei SoF2 hab ich aufgegeben. :confused:

XuXo
2004-10-15, 14:52:45
ich spiel meistens ein game nur einmal, und das sollten dann schon herausfordernd sein. immer so schwer wie möglich.

SigMeister
2004-10-15, 15:43:52
Ich spiel es immer auf der schwierigsten Stufe!!!! Alles andere ist total lahm!!!!!!
Bei Farcry und Doom3 hab ich den Entwicklern gefragt, ob sie nicht einen schwierigeren Modus hätten, da die momentan verfügbaren doch voll lahm sind, oder???!!!

Wie steht ihr dazu?!!!!!!

Lightning
2004-10-15, 15:58:49
Beim ersten Durchspielen immer auf mittel, dann pro "Durchgang" immer ein Schwierigkeitsgrad höher. Die höchste Stufe spiele ich also nur bei Spielen, die mir sehr gut gefallen. Alice hab ich z.B. schon zig mal auf Nightmare durchgespielt.

Muselbert
2004-10-15, 16:01:22
ich zock sehr selten shooter, hab bisher nur XIII und FarCry gezockt, daher:
beim niedrigsten anfangen und beim schwersten aufhören, wenn die Fähigkeiten es nicht erlauben, auch schon früher.

DasheR
2004-10-15, 17:01:32
Beim ersten Durchspielen immer auf mittel, dann pro "Durchgang" immer ein Schwierigkeitsgrad höher. Die höchste Stufe spiele ich also nur bei Spielen, die mir sehr gut gefallen. Alice hab ich z.B. schon zig mal auf Nightmare durchgespielt.
Jops mach es auch immer so.

Goser
2004-10-15, 21:50:11
ganz klar Schwer bei Shootern, da ich seit Quake und Duke3D fast jeden shooter gezockt habe ist meistens alles unter Schwer na zu einfach.

THUNDERDOMER
2004-10-15, 22:11:29
Ich spiel auf leicht, obwohl ich für mich zu leicht finde. :D Hmm ich überleg mir mal ob ich mal Shooter mal Stufe Mittel spielen soll.. Bin ja zu faul um Savegames zu benutzen :/ Ich nutze oft Autosave wenn Game schon viel zu leicht war und weder noch stirbt, daher ist Quicksave schon überflüssig. Nur sehr schwere Game brauche ich immer Quicksave, voll komisch :(

Bei Thief 3 zock ich auf Stufe Expert, weil Stufe Leicht viel zu leicht war und Jedi Knight 3 sogar auf Jedi Meister, auch total einfach. Es kommt darauf Game an. Wenn Game nicht soo toll ist, zock ich stufe auf Leicht.