PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleengines 2005


Spasstiger
2004-10-15, 00:26:30
Welche wichtigen neuen Grafikengines für Spiele sind eigentlich für 2005 zu erwarten?
Mir fallen da auf Anhieb eigentlich nur
- Stalker und
- Splinter Cell 3
ein, wobei Splinter Cell 3 auch noch Teile aus der Unreal Engine enthält. Die Unreal Engine 3 ist ja erst im Jahr 2006 zu erwarten, oder wie seht ihr das?

Crazy_Bon
2004-10-15, 00:33:02
Source, Doom3 zum Bleistift, die Unreal Engine in zahlreichen Modifikationen hast du ja schon erwähnt.
Last but not least, die gute alte Renderware.

mapel110
2004-10-15, 00:33:13
Najo, demnächst kommen noch Half life 2, Mohpa und Farcry mit Patch 1.3 als "neue Engines/Features" raus.

Nächstes Jahr wird imo eine Durststrecke. Da dürfte nicht viel passieren.
Aber vielleicht kommt ja der Duke. ;D

Grafisch interessant werden imo dieses Jahr noch NFSU2 und Prince of Persia: Warrior Within.

InsaneDruid
2004-10-15, 00:40:08
Die neue Engine von Maddox, für Battle of Britain (Arbeitstitel). Ich hoffe die merzt einige der Beschränkungen der Aktuellen aus.

The Dude
2004-10-15, 00:48:55
Soll nächstes Jahr nicht auch noch F.E.A.R rauskommen von Monolith? Neu Lihtech (ach wie schreibt sich das Ding denn nochmal?) - Engine?

Spasstiger
2004-10-15, 01:17:33
Source, Doom3 zum Bleistift, die Unreal Engine in zahlreichen Modifikationen hast du ja schon erwähnt.
Last but not least, die gute alte Renderware.

Die Source Engine ist ja schon in Form eines Spiels erschienen (CS:S) und die Doom 3 Engine ist ja auch schon längst raus. Ich suche wirklich neue Engines. Aber danke für den Tipp mit der Renderware Engine, die kannte ich bisher nicht.

Der Tipp mit F.E.A.R. war übrigens auch gut, das hab ich glatt vergessen.

Weiß vielleicht einer, ob neben der Source Engine in nächster Zeit eine Spiele-Engine HDR (High Dynamic Range) unterstützen wird?

P.S.: Dass jetzt bitte keiner auf die Idee kommt, Quake 4 als neue Engine zu nennen. Quake 4 basiert auf der Doom 3 Engine, ist also aus technischer Sicht eher weniger interessant (auch wenns sicherlich mördermäßig geil aussehen wird).

Crazy_Bon
2004-10-15, 01:57:27
Achso, du suchst zukünftige Engines?
Die Renderware-Engine ist auch nicht so neu, ganz und gar nicht, aber sie wird fortlaufend weiterentwickelnd und jeder hat schon mal mindenstens ein Spiel gespielt, dass auf Renderware basiert.
Laut Middleware/Criterion arbeiten 250 Entwicklerstudios mit ihrer Renderware, jedes vierte Konsolenspiel basiert damit.
Die namenhaftesten nennen sie auf ihrer Homepage (http://www.renderware.com/) und es sollen schon über 500 Spiele damit entwickelt worden bzw. werden noch entwickelt.

Herr.Penaten
2004-10-15, 03:08:12
mafia 2 *TRÄÄUM* ;)

BesenWesen
2004-10-15, 04:35:23
Serious Sam 2 könnte auch nächstes Jahr erscheinen mit neuer Engine im Gepäck...