PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele PC


P.Scholl-Latour
2004-10-15, 03:04:51
Ich will mir zu Weihnachten einen neuen PC kaufen und bräuchte im Detail mal eure Hilfe.

AMD Athlon 64 ADA 3500+ BOX 2200MHz
Abit AV8 K8T800 Pro (dual3200DDR)
1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)

Sapphire Atlantis x800 xt PE 256MB DDR
Samsung SP1614C 160GB 7200u/min S-ATA8MB Artec Dual DVD+R 12x/DVD-R 8x (VOM-12E48X)

Creative (Bulk) Sound Blaster Audigy LS 5.1(PCI)
Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - black
Aerocool AEROPOWER II - Blue Mod 550 Watt


Einige Anfängerfragen:

1.Bei dem Abit Mainboard stand unter Details "Bis AMD64 3800+"
Bedeutet das, dass ich den PC nicht in Zukunft mit einem FX-53 Prozessor oder sogar dem ganz neuen upgraden kann ?

eigentlich sollte der 3500 AMD nur ein vorläufiger Kompromiss sein, da für mehr grad die Kohle fehlt.

2. Ist der Ram in Ordnung und passend ? ...gibt vielleicht eine billigere aber trotzdem gute Alternative ?

3. Anscheinend soll die Zukunft ja in Richtung PCI Express gehen.
Wenn ich mir die Graka nun als PCI Express Version holen möchte, brauch ich dann ein anderes Board ?

CompuJoe
2004-10-15, 03:09:58
1. Ich denke da geht mehr, da kommt dann nen Biosupdate. Wenn die dann aber Sockel 939 sind wirds dann nicht gehen!
2. Ich habe mir letzten mehrere MDT PC 400 cl2.5 geholt, die rennen auch mit 2-3-2-8 bei 2,8v auf meinen Abit NF7
3. Ja da brauchst dann nen Mainboard mit PCI Express (z.B. nForce 4, der kommt glaube ich ende Oktober)

Bei den Festplatten würde ich 2x 120GB nehmen und im Raid0 laufen lassen, habe ich für nen Kumpel zusammengeschraubt, geht gut ab.

P.Scholl-Latour
2004-10-15, 03:18:59
Bringt es denn wirklich viel zusätzliche Leistung auf PCI Express zu fahren ?

Ich habe nach zwei Monaten suchen ne Quelle für eine Sapphire X800 XT PE als AGP aufgetan und würde jetzt gern zugreifen.

TheCounter
2004-10-15, 03:33:41
1. Ich denke da geht mehr, da kommt dann nen Biosupdate. Wenn die dann aber Sockel 939 sind wirds dann nicht gehen!


Du meinst wohl wenn die S754 sind, denn er hat ja ein Sockel 939 Board, außerdem gibts den 3500+ garnicht für Sockel 754.

Faster
2004-10-15, 03:57:04
Bringt es denn wirklich viel zusätzliche Leistung auf PCI Express zu fahren ?

mehr leistung bringt PCI-E sicherlich nicht, wird sich wohl ähnlich dem modell AGP2x/4x/8x sein, zumindest am anfang.

Ich habe nach zwei Monaten suchen ne Quelle für eine Sapphire X800 XT PE als AGP aufgetan und würde jetzt gern zugreifen.
ne quelle für ne X800 XT von sapphire auf AG-Port-basis?
hier gibts doch n ganzen haufen: http://www.geizhals.at/deutschland/a104661.html