PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800SE im handel


Gast
2004-10-15, 07:06:00
bei mindfactory gibts diese karte schon

Kayhan 17#
2004-10-15, 07:06:50
thx 4 info schnell guck ;)

Gast
2004-10-15, 07:09:27
ist aber irgendwie sau teuer. denkt ihr, dass der preis noch fallen wird?

Gast
2004-10-15, 07:13:38
und die haben sie als AGP version und ist sogar auf Lager

Mumins
2004-10-15, 07:21:37
Naja, es ist immerhin eine Karte mit 256MB GDDR3 und VIVO. Wer weiss wahrscheinlich lässt sich da was freischalten. Der Lüfter ist allerdings unter aller Würde.

Liquaron
2004-10-15, 07:32:10
Pfff das soll ein Lüfter sein?

Sieht ja echt arm aus ;(

Da hätten sie sich schon mehr Mühe geben können.
Denn der Preis ist ja nun auch nicht ohne.....

Gast
2004-10-15, 13:40:04
ist das der lüfter der 9800?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-15, 13:44:32
nein is kein 9800er lüfter
eher ein X700 lüfter

fizzo
2004-10-15, 13:51:00
359€ :crazy2:

http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0015715.gif

bei dell kostet die pci-version mit 128mb 240€ in verbindung mit einen pc mit diesem kuehler:

http://members.aon.at/stefanfritz/x800se_1.JPG

Bb-G/CSchnuffi5
2004-10-15, 13:54:08
ja die betonung liegt darauf mit einen Computer
und außerdem is die PCie

das von MF is die einzige AGP karte die bisher gesichtet wurde in ein laden und verfügbar ist

fizzo
2004-10-15, 13:57:54
ja die betonung liegt darauf mit einen Computer
und außerdem is die PCie

das von MF is die einzige AGP karte die bisher gesichtet wurde in ein laden und verfügbar ist

preis/leistung.....ich sage nur 6800/le

Gast
2004-10-15, 14:02:50
Lächerlich für den Preis, auf den X800SE sind Chips mit Lasercuts verbaut, hab schon 2 Stück gesehen, waren zwar PCI-E, sollte bei den AGP, allerdings nicht anders sein.
Für den Preis absolut inakzeptabel, wer da kauft gehört geohrfeigt.

Redy
2004-10-15, 16:25:22
Hmm... naja, ei wird denke ich mal im preis in den nächten wochen und monaten noch fallen.

Der Lüfter sieht aus, wie der von einer 9800pro im xt laxout.

Ich würde sagen wenn dei im preis jetzt fällt ist ein nachfolger der 9800er reihe aufm markt.

fizzo
2004-10-15, 18:00:42
Ich würde sagen wenn dei im preis jetzt fällt ist ein nachfolger der 9800er reihe aufm markt.

dem muss ich widersprechen! der nachfolger im 200$ segment ist eindeutig die x700pro/xt mit rialto bridge-chip . die x800se ist in der produktion zu teuer fuer diese preisklasse.

siehe news vom 6. oktober:

...Eine brandheiße Information zum Thema Radeon X700 auf AGP haben die x-bit Labs ausgegraben: Danach arbeitet man bei ATi an einem "Rialto" genannten Bridge-Chip, womit PCIe-Karten auch auf AGP angeboten werden können. Im übrigen können wir an dieser Stelle hinzufügen, weshalb ATi diesen Rialto-Chip nun benötigt, wo man doch die Radeon 9800 Serie als AGP-Gegenpart zur Radeon X700 Serie einfach hätte im Markt lassen können: ATi wollte offenbar die R350/R360-Chips für die Radeon 9800 Serie schon demnächst auslaufen lassen - und wurde hier nur durch den Protest einiger Grafikkarten-Hersteller gebremst ...

... Durch diesen Protest wird es noch eine Weile lang Radeon 9800 /Pro/XT Grafikkarten zu kaufen geben, doch prinzipiell wird diese Serie mittelfristig auslaufen. Damit benötigt ATi zwingend neue Mainstream-Angebote auf AGP - und deswegen kam es letztlich zur Entwicklung des Rialto-Chips. Somit wird "Radeon X700 auf AGP" aber auch kein "Privatprojekt" einzelner Grafikkarten-Hersteller, sondern eine von ATi offiziell vorangetriebene Idee, womit sich wohl nicht nur eine Handvoll AGP-Varianten der Radeon X700 im Markt einfinden werden. Die große Frage ist nur, wann dies sein wird: Die Informationen hierzu sind widersprüchlich und reichen von November bis Januar....

Redy
2004-10-15, 19:06:06
dem muss ich widersprechen! der nachfolger im 200$ segment ist eindeutig die x700pro/xt mit rialto bridge-chip . die x800se ist in der produktion zu teuer fuer diese preisklasse.
...
Jaja, ich weis.

Allerdings sehe ich immer noch keienr x700 als agp variante, dei dienachfolge der 9800er reihe antreten kann, die wohl wirklich jetzt eingestellt wird.