PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament zu schnell


Lord_X
2004-10-15, 09:08:45
Hallo

Ich habe gerade mein altes Unreal Tournament inst. mit Patch 436.
Leider läuft mein UT viel zu schnell... Kenn wer abhilfe?

Lord_x

BK-Morpheus
2004-10-15, 09:11:53
Hallo

Ich habe gerade mein altes Unreal Tournament inst. mit Patch 436.
Leider läuft mein UT viel zu schnell... Kenn wer abhilfe?

Lord_x
kleiner TIP:
Suchfunktion!

Naja dann will ich mal nicht so sein:
hast du Cool & Quiet an?
Schalt es vor dem Starten von UT aus bzw. setze auf volle Leistung.
UT hat nämlich ein Problem mit C&Q, weil es den CPU Speed überprüft und wenn du noch im ILDE warst, dann hast du ja nur ~1000mhz und UT stellt dann alles auf 1000mhz ein, wenn du dann aber das Spiel gestartet hast setzt C&Q deine CPU wieder auf volle Geschwindigkeit und UT lagt und läuft zu schnell.

Achja:
Büdde
;)

Lord_X
2004-10-15, 09:17:44
kleiner TIP:
Suchfunktion!

Naja dann will ich mal nicht so sein:
hast du Cool & Quiet an?
Schalt es vor dem Starten von UT aus bzw. setze auf volle Leistung.
UT hat nämlich ein Problem mit C&Q, weil es den CPU Speed überprüft und wenn du noch im ILDE warst, dann hast du ja nur ~1000mhz und UT stellt dann alles auf 1000mhz ein, wenn du dann aber das Spiel gestartet hast setzt C&Q deine CPU wieder auf volle Geschwindigkeit und UT lagt und läuft zu schnell.

Achja:
Büdde
;)


Das ist es leider nicht. Habe isch schon versucht.
Wenn ich viele Gegner auf dem Bildschirm habe, läuft es super. Bin ich aber
alleine in einem Raum läuft alles viel zu schnell...

tRpii
2004-10-15, 09:20:58
Im LAN etc. läuft es generell etwas schneller ab. Man kann die Framerate ja per Einstellung limitieren, nur weiss ich nicht ob das überhaupt etwas bringt.

BK-Morpheus
2004-10-15, 09:21:23
Das ist es leider nicht. Habe isch schon versucht.
Wenn ich viele Gegner auf dem Bildschirm habe, läuft es super. Bin ich aber
alleine in einem Raum läuft alles viel zu schnell...
Ganz sicher, dass es nichts mir C&Q zu tun hat?
Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht.

Lord_X
2004-10-15, 09:23:18
Ganz sicher, dass es nichts mir C&Q zu tun hat?
Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht.

Ja ganz sicher...


Im LAN etc. läuft es generell etwas schneller ab. Man kann die Framerate ja per Einstellung limitieren, nur weiss ich nicht ob das überhaupt etwas bringt.

Wie kann ich das machen?

Hucke
2004-10-15, 09:38:57
Schon mal mit VSync zu Spielen versucht? Vielleicht hilft ja das.

Lord_X
2004-10-15, 10:14:22
Schon mal mit VSync zu Spielen versucht? Vielleicht hilft ja das.

Ja nicht perfekt aber ist akzeptabel...

anddill
2004-10-15, 19:24:22
Nein, es legt definitiv an C&Q! Setz vor dem Start des Spiels das Energieschema auf "Desktop", anders geht es nicht.

Spasstiger
2004-10-15, 19:27:49
Jupp, muss definitiv an Cool'n'Quiet liegen. Bevor es Cool'n'Quiet bzw. den Athlon 64 gab, hab ich noch nie was davon gehört, dass UT zu schnell läuft. In Zusammenhang mit C'n'C ist mir genau das Problem schon mehrmals zu Ohren gekommen.

Döner-Ente
2004-10-15, 19:33:36
Check mal deine fps wenn du spielst- UT läuft immer zu schnell, wenn man mehr als ca.250-270 fps hat, und auf heutigen rechnern sind die schnell überschritten. Das Problem tritt jedoch nur offline auf, da online die fps durch den maximalen netspeed von 20000 begrenzt sind. Wenns offline zu schnell läuft, hilft nur Vsync anmachen.

WhiteVelvet
2007-11-12, 19:35:23
Habe gerade auch dieses Problem festgestellt. Bisher dachte ich aber, dass C&Q nur für AMD CPUs gilt. Was ist denn das Intel Pendant dazu? Ich hatte eben mit VSync gespielt, hatte da aber eine total laggy Steuerung, habs darauf ausgemacht. Die Steuerung war dann wieder exakt, aber das Spiel läuft zu schnell *g*

ShadowXX
2007-11-12, 21:53:58
Habe gerade auch dieses Problem festgestellt. Bisher dachte ich aber, dass C&Q nur für AMD CPUs gilt. Was ist denn das Intel Pendant dazu? Ich hatte eben mit VSync gespielt, hatte da aber eine total laggy Steuerung, habs darauf ausgemacht. Die Steuerung war dann wieder exakt, aber das Spiel läuft zu schnell *g*
Das Intel-Pendant zu C&Q ist Speedstep, die Lösung sollte die gleiche sein....

maprie
2007-11-13, 01:34:37
Meine Lösung für das Problem:
* Multiprozessot-Patch für Windows (weiss jetzt nicht wie der genau heisst), "/usemptimer" in boot.ini
* Alternativer OpenGL-Renderer http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/, FPS begrenzen

Läuft auf meinem C2D mit Speedstep problemlos.

WhiteVelvet
2007-11-13, 08:11:42
Vielen Dank, werd ich heute Abend mal probieren :)

Deckel
2007-11-14, 17:42:44
Spielst Du mit einen Dualcore?

Da Fre@k
2007-11-14, 20:37:27
Leg den Prozess (im Taskmanager) auf einen Core.
UT 99 hat ein Problem mit Mehrkern Prozessoren ;)

WhiteVelvet
2007-11-14, 21:36:04
Das käme dazu ;)

BAGZZlash
2007-11-14, 22:54:42
http://www.supernature-forum.de/unreal-tournament-snc-forum/45875-ut99-laeuft-zu-schnell.html

333fps
2007-11-15, 15:02:34
Hallo

Ich habe gerade mein altes Unreal Tournament inst. mit Patch 436.
Leider läuft mein UT viel zu schnell... Kenn wer abhilfe?

Lord_x

Außerdem kannst du noch zusätzlich probieren in den Options/Preferences/Game die Game-Geschwindigkeit einstellen. Steht bei mir hier auf 55% ;)

Deckel
2007-11-17, 16:27:33
Mit dem Programm Winlauncherxp lassen sich die Programm so starten, daß z.B. nur ein Prozessor aktiv ist.

http://www.networktechs.com/download-601/

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003729.html