PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty united offensive ruckelt help!


XxTheBestionxX
2004-10-15, 09:40:07
Also habe das game gerade mal auf singleplayer angezockt und muss sagen das game ruckelt wie sau ! zocke 1280*1024 high tri 32bit 4aa/8af so habe ich auch das normale call of duty gespielt ohne jegliche ruckler. beim ersten bild im addon wo es los geht habe ich nur 25fps !!!!! wo es zur sache ging waren es nur noch 10-15fps !!!! das game sieht doch genau so aus wie das normale call of duty und dann ruckelt das so ?
habe jetzt ma 2aa/4af und etwas im menü runtergeregelt aber trotzdem ruckelt es bei heftigen gefechten noch derbe auf 15fps !!! im multiplayer läuft alles komplett smooth naja auch weniger action !
Aber das kann doch nicht sein das die grafik etwas aufgebohrt wurde das da game nun voll am ruckeln ist...so habe ich dann auch kein bock das auch sp zu zocken
Hoffe inige von euch kennen das prob und können mir weiterhelfen. In einem andren Forum habe ich gelesen das es an eax liegen kann werde das mal testen habe nämlich eax 3 aktiviert im game.

Gast
2004-10-15, 09:54:11
eine r9800 pro is nicht mehr das, was es mal war......

BK-Morpheus
2004-10-15, 09:57:29
eine r9800 pro is nicht mehr das, was es mal war......
Das schon, aber es sollte doch besser laufen, als er es beschrieben hat.

Da gibt's ne Option für so ein Nvidia Feature...weiss net ob das Smoke oder Shadow war....haste das evtl. aktiviert, oder ist das eh nicht möglich mit ATI Karten...weil wenn es aktiv ist, kann es ja gut sein, dass ein speziellen NVIDIA Feature nicht gut auf ATI Karten performt.

Hast du denn die neusten Treiber druff, also 4.10 bzw. den 4.11.b (kotor fix)?

Jasch
2004-10-15, 09:58:54
Also CoDuO läuft etwas zäher als Cod, hatt ja auch mehr details usw.
Allerdings läuft es auf meinem sys. was deinem ziemlich ähnelt mit 1024 alles max 4AA +4AF komplett flüssig(AthlonXP-M@2,4Ghz,nforce2 218FSB,ATI9700 380/310)

Ton habe ich allerdings auf normal software.

XxTheBestionxX
2004-10-15, 13:50:03
ne ich habe den omega 4.8 drauf weil der neue 4.11beta langsamer in doom 3 war !!! kann es den echt am treiber liegen der 4.8 ist ja nicht wirklich alt und war bis jetzt der schnellste treiber bei mir. und wo muss ich diese optionen für nvidia grafikkarten umstellen ?

BK-Morpheus
2004-10-15, 14:04:15
Versuch doch einfach mal den Cat. 4.10, vielleicht lüppt der ja insgesamt besser, also vor allem in COD UO.

Jasch
2004-10-15, 14:19:51
Achja fast vergessen ich nutze den 4.11beta

Tamro
2004-10-15, 14:35:10
Also habe das game gerade mal auf singleplayer angezockt und muss sagen das game ruckelt wie sau ! zocke 1280*1024 high tri 32bit 4aa/8af so habe ich auch das normale call of duty gespielt ohne jegliche ruckler. beim ersten bild im addon wo es los geht habe ich nur 25fps !!!!! wo es zur sache ging waren es nur noch 10-15fps !!!! das game sieht doch genau so aus wie das normale call of duty und dann ruckelt das so ?
habe jetzt ma 2aa/4af und etwas im menü runtergeregelt aber trotzdem ruckelt es bei heftigen gefechten noch derbe auf 15fps !!! im multiplayer läuft alles komplett smooth naja auch weniger action !
Aber das kann doch nicht sein das die grafik etwas aufgebohrt wurde das da game nun voll am ruckeln ist...so habe ich dann auch kein bock das auch sp zu zocken
Hoffe inige von euch kennen das prob und können mir weiterhelfen. In einem andren Forum habe ich gelesen das es an eax liegen kann werde das mal testen habe nämlich eax 3 aktiviert im game.

Mal ganz davon ab, daß ich es durch gezoggt habe, kann ich bei genau den gleichen Einstellungen, wie du sie hast(1280*1024 high tri 32bit 4aa/8af), nicht behaupten, daß irgendetwas ruckelt. Läuft sehr ruhig und rund. Zum Ende wird es sogar noch hardewarehungriger. Irgendetwas ist bei dir im Spiel nicht richtig eingestellt oder probier einen neueren Treiber. Mit den Treibern zwischen 4.3 und 4.9 stürzte CoD sogar bei mir ab. Mit den Cat 4.9 läuft es wunderbar.

XxTheBestionxX
2004-10-15, 15:19:09
also habe jetzt den omega runtergeschmiessen und den catalyst 4.9 drauf gemacht müsste ja neu genug sein die andren sind nur beta oder ? Naja habe mit dem Treiber noch nicht richtig getestet. Mir ist aber was andres aufgefallen die ruckelphasen sind immer nur ein paar sekunden extrem heftig dann geht er runter auf derbe 10fps danach legt sich das wieder und es geht an der gleichens telle wieder hoch auf 35-50fps. Und es macht keinen unterschied vom ruckeln her ob ich 4aa/ 8af oder alles aus habe ruckelt genau so :eek: das verwundert mich ja mal übelst ! Nunja werde gleich nochmal testen ! aber im lan habe ich immer 91fps ist das ein frameslimiter ? mehr geht das nicht also sehr smooth...wenigstens das geht bin nachher auf ner lan zocken daher muss die kiste rulen

















;) ;)

XxTheBestionxX
2004-10-15, 15:45:56
also habe jetzt mit dem catalyst 49 drauf mal weiter gezockt und muss sagen wow !!!!!! Das Game läuft wieder super geil ohne Probs das min. an fps waren so 35-40fps bei heftigen schlachten ansonsten beim latschen und so 65-100fps ;D
Weiss natürlich nicht ob das jetzt am neuen anschnitt liegt aber ich bin immer noch im schnee daher denke ich lage es entwerder am treiber oder das ich die option blut ausgemacht habe weiss nicht. Trotzdem Danke an alle und falls ihr doch noch tipps habt zum Otimieren immer her damit. aber 4aa/8af sehen schon schön genug aus !

Gast
2004-10-19, 21:27:03
hi meister
probier mal bei dxdiag diagnose bei "sound" die hardwarebeschleunigung auf minimal und in der taskleiste sämtliche firewalls,etc ausschalten.hofffffe das tut helpen.gooood luch

Redy
2004-10-19, 21:58:29
also habe jetzt mit dem catalyst 49 drauf mal weiter gezockt und muss sagen wow !!!!!! Das Game läuft wieder super geil ohne Probs das min. an fps waren so 35-40fps bei heftigen schlachten ansonsten beim latschen und so 65-100fps ;D
Weiss natürlich nicht ob das jetzt am neuen anschnitt liegt aber ich bin immer noch im schnee daher denke ich lage es entwerder am treiber oder das ich die option blut ausgemacht habe weiss nicht. Trotzdem Danke an alle und falls ihr doch noch tipps habt zum Otimieren immer her damit. aber 4aa/8af sehen schon schön genug aus !
Ich wollte gerade sagen, das muss doch bei dri gut laufen.

Ich kann das auf 1024x768 mit 6x aa und 16x af zocken ohne wirkliche probleme zocken.
Das war noch mitm Cat 4.11b.

AnarchX
2004-10-30, 14:15:16
was habt für eine Texturqualität eingestellt.

wenn ich auf beides auf extra stelle gibt es zwischenruckler.
im 1 level mit den schützengräben gings 1280x1024 2AA 4AF bis auf 12fps :eek: runter.

Cat 4.11b AI:off 9800pro 128mb default


Kann es sein, dass der GRam nicht mehr ausreicht, in der readme vom normalen CoD steht drin extra wäre für 256MB karten... ;(

Raff
2004-10-30, 14:55:41
Stellt die Texturfarbtiefe einfach mal auf 16Bit. Bei meinem Test habe ich optisch keine Unterschiede feststellen können -- performancetechnisch aber sehr wohl. Bringt deutliche FPS-Unterschiede, die über "flüssig" oder "nicht flüssig" entscheiden können.

Ich hatte an der selben Stelle dann statt 37 fps ganze 46, ohne optisch etwas zu merken! =)

Der einst so mächtigen Radeon 9800 Pro merkt man an, dass sie in die Jahre kommt ... die 128MB reichen oft nicht mehr.

MfG,
Raff

R300
2004-10-30, 16:10:10
Ich habe ein anderes Problem mit CoD.
Es läuft zwar alles flüßig aber die Waffen Animationen ruckeln verdammt stark.
Also wenn ich z.B. zwischen Fadenkreuz und durch die Waffe zielen umschalte.

Ich glaube aber, dass es nichts mit dem Treiber zu tun hat. :uponder:

XxTheBestionxX
2004-10-30, 16:40:23
also im lutiplayer zocke ich extra da riuckelt auch nichts. nur im single player stelle ich auf high sons wird es doch etwas knapp mit 128mb !