PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forensoftware/-dienste Empfehlung?


Gast
2004-10-15, 10:01:48
Kann jemand kostenlose/günstige Forensoftware/Forendienste empfehlen, die einfach konfigurierbar ist/sind? www.forendienst.de taugt nichts, da kommt man schonmal 2 Tage nicht ins Forum oder kann es nur eingeschränkt nutzen.

flatbrain
2004-10-15, 10:34:24
Zum Testen, probieren, Erfahrung sammeln eignet sich ganz gut phpBB von http://www.phpbb.de , wir haben unser Forum auch (noch) mit dieser Software am laufen mit ~50-80 aktiven Usern online und von der Performance etc. reichht es aus. Allerdings brauchst du dann noch Webspace mit .php-Unterstützung und einer SQL-Datenbank. Wenn du spezielle Fragen hast, frage ;) !

cu flatbrain

Gast
2004-10-15, 10:46:50
Erstmal danke für Deinen Tipp!
Also, unser Forum hat derzeit etwa 150 Mitglieder und wächst weiter. Es läuft bei forendienst.de, aber die haben oft Probleme, z.b. dass die PM- und Mailfunktionen nicht funken. Ich werde Deinen Vorschlag mal genauer ansehen, melde mich dann wieder :)

flatbrain
2004-10-15, 10:56:22
Dass Problem bei solch Sachen wie forendienst.de ist oftmals abolute Überlastung der Serverhardware durch höchstmögliche Anzahl an laufenden Foren auf einem Server..., von daher sind diese Dienste nur bedingt empfehlenswert! Du kannnst dir ja einfach mal selber einen Eindruck von der Performance unseres Forums verschaffen, siehe meine Sig.!

cu flatbrain

PS: Dies ist keine Werbung, es geht aussschliesslich um das Forensystem und die Performance!

Gast
2004-10-15, 11:00:11
Wie sieht es mit der Stabilität bei euch aus? Gibt es Ausfälle, dass die Forenserver nicht zu erreichen sind?

flatbrain
2004-10-15, 11:17:48
Wie sieht es mit der Stabilität bei euch aus? Gibt es Ausfälle, dass die Forenserver nicht zu erreichen sind?

Wir haben unseren eigenen Server ;) , aber bis jetzt gab es einen gravierenden Ausfall. Ansonsten immer gut erreichbar!

cu flatbrain

Gast
2004-10-15, 11:42:19
Kann ich Dir nachher eine PM schicken? Dann können wir die ganze Sache besser klären. Habe auch noch einige Fragen.

flatbrain
2004-10-15, 14:03:58
Kannst du gerne machen, bin aber erst heute abend wieder online ;) !

Gruss flatbrain