PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thoroughbred B gelockt?


Gast
2004-10-15, 10:02:50
Hi leute! ich hab mir vor nen paar für meinen 2. Rechner nen Thoroughbred B 2200+ geholt. stepping is AXDA oder so. hab nich genau geschaut. ich dachte der wäre unlocked. wollte den per multi auf meinem Asrock K7s41 per jumper ändern aber es passiert nichts außer das der multi auf 13.5 bleibt. ich dachte die wären nich gelockt?

Juerg
2004-10-15, 11:13:54
Also bei meinem musste ich die L1-Brücken mit einem 0.5mm Grafiti übermalen :biggrin:

Gast
2004-10-15, 11:14:38
öhm :D gibst da ne genaue anleitung mit bild und so?

darkcrawler
2004-10-15, 23:42:40
Also bei meinem musste ich die L1-Brücken mit einem 0.5mm Grafiti übermalen :biggrin:

das ist humbug
beim tbred ganz sicher nicht!

Gast
2004-10-16, 00:46:18
und das heißt? is er nun gelockt oder nich???

BUG
2004-10-16, 01:02:14
..TBred B Athlon XP kann genauso gut gelockt sein wie ein Barton, Semperon oder Duron. Schau einfach mal auf die KW (Kalenderwoche) und auf das Herstellungs Jahr. ..gibt oder gab imho sogar ein paar gelockte Duron's im TBredA stepping.

cu
BUG

Juerg
2004-10-16, 10:43:45
das ist humbug
beim tbred ganz sicher nicht!Ich habe hier ein Asus A7N8X und eine AXP 0.13 mit der Kennung:

AMD Athlon tm
AXDA1700DL T3C 9274318250096
AJUGA 0249TPMW (R)(C)1999 AMD


und der is gelockt Punkt

CrazyHorse
2004-10-16, 10:46:10
@Gast:

Schau doch mal bei OCInside (http://www.ocinside.de/index_d.html) rein. Da werden alle Fragen zum Thema beantwortet.

Juerg
2004-10-16, 10:47:39
öhm :D gibst da ne genaue anleitung mit bild und so?guggscht Du hier:

<deine favorisierte Suchmaschine>:"L1 Brücken AMD Athlon XP übertakten"

Madkiller
2004-10-16, 13:16:25
Bitte sowas in Zukunft in das Hilfe-Forum. :)

*move*

Redy
2004-10-16, 14:25:51
..TBred B Athlon XP kann genauso gut gelockt sein wie ein Barton, Semperon oder Duron. Schau einfach mal auf die KW (Kalenderwoche) und auf das Herstellungs Jahr. ..gibt oder gab imho sogar ein paar gelockte Duron's im TBredA stepping.

cu
BUG
Genau, davon würde ich auch mal ausgehen.

Da hilft es auch nicht mehr mit rgend nem leitgummi was zuüberbrücken.

Wenn noch was hilft, dann der mobilemod.

darkcrawler
2004-10-17, 00:06:55
Ich habe hier ein Asus A7N8X und eine AXP 0.13 mit der Kennung:

AMD Athlon tm
AXDA1700DL T3C 9274318250096
AJUGA 0249TPMW (R)(C)1999 AMD


und der is gelockt Punkt

aha, übermalen der L1 brücken ist trotzdem humbug

Piffan
2004-10-17, 10:54:56
Das Malen war einmal beim Palomino.....

Ich habe mir nen Mobile gegeben. Der ist nicht gelockt, kann ich fast alle Teiler wählen und so den Speicher voll auskitzeln....So ledert der Mobile 2600 locker meinen Pentium 3GHz HT 800 FSB weg. :D

Allerdings muss natürlich der Chipsatz und das Board die Möglichkeit bieten. Auf meinem alten MSI KT266 A konnte man nur über den FSB übertakten. Da kam mein Tbred auf 13 000 Punkte im 3dMurks. Auf dem neuen Board mit nForce 2 konnte ich dank feiner Tuningmöglichkeit das Ding auf fast 17 Murkse heben. Allein durch volles Ausfahren des Speichers, den ich damals auf Verdacht ne Klasse höher erworben habe als nötig war.....:D

Bin erstaunt, dass der Tbred kaum schlechter performt als der Barton Mobile. Bei gleichem Takt versteht sich....Der große Cache scheint für den Popo zu sein.

Gast
2004-10-17, 17:31:58
aha, übermalen der L1 brücken ist trotzdem humbugWarum?

DasToem
2004-10-17, 17:52:20
Das Malen war einmal beim Palomino.....

Nö, beim Thunderbird.

Madkiller
2004-10-17, 18:10:31
Nö, beim Thunderbird.
Wie mans nimmt... Wenn er mit "malen" das Malen mit Silberlack (oder wie das genau geheisen hat) gemeint hat, hat er doch recht.

Bei den Tbreds sind die L1-Brücken sowieso schon geschlossen. Da kann man also nicht mehr viel verbinden.
Deswegen waren die anfänglichen Tbreds auch unlocked, bis AMD ca ab der 43KW alle Tbreds/Bartons und Co gelockt hat.

An die mit den „Einzeilern“:
Werdet bitte ein wenig konkreter.
Man hätte nicht X-mal um den heißen Brei drum rum reden müssen. Denn dann wäre die Frage schon längst beantwortet worden.

darkcrawler
2004-10-17, 18:54:01
Nö, beim Thunderbird.

nö, beim palomino auch

kurz: bei allen SoA CPUs bis zum Palo, ab dem Tbred sind die L1 werksseitig geschlossen, ergo non-sense da rumzupinseln