PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ne Telefondose und will DSL - was muss ich tun?


clm[k1]
2004-10-15, 12:18:11
Entschuldigt die blöde frage, aber ich kenne mich zwar mit computern und software aus, aber was telefonanschlüsse angeht habsch keine Ahnung.

Also was muss ich alles beantragen/bestellen wenn ich (T)DSL will.
Wie bereits gesagt, hab ich ne Telefondose in meiner bude und DSL ist da auch verfügbar.
Brauch ich zusätzlich zu einem DSL-Anschluss noch nen Telefonanschluss oder irgendwas in der art?
Oder brauch ich nur den DSL-Anschluss, das DSL-Modem und nen Tarif??


gruß
clm[k1]

oktolyt
2004-10-15, 12:38:55
DSL wird auf den existierenden Telefonanschluss 'draufgesetzt'.
Also kein neuer Anschluss.

Einfach online oder im T-Punkt bestellen, da muss man dann an einem Punkt die Nummer des existierenden Anschlusses angeben.

TheMaxx
2004-10-15, 12:41:47
DSL ohne Telefonanschluss geht derzeit nicht (wobei das theoretisch durchaus möglich wäre, aber das ist eine andere Geschichte).
Von daher musst du einen normalen Telefonanschluss bestellen und DSL dazu. Falls du zur Telekom willst nimm gleich nen ISDN-Anschluss, dann sind die DSL-Gebühren niedriger (beim T-Net - also analog - sind die DSL Gebühren höher, so dass du aufs gleiche hinauskommt). Lass dir aber keine Zusatzoptionen aufschwatzen, wenn du nicht viel telefonieren willst. Ein normaler ISDN Standard reicht, plus DSL eben.
Kuck auch gleich ob es Subventionen beim Abschluss eines Neuvertrages gibt (Telefonanlage, ISDN-Telefon, DSL-Modem, W-LAN Router o.ä.) und erkundige dich, ob du um die Anschlussgebühr irgendwie noch rumkommst (AFAIK gabs da aber nur bis Ende September eine Befreiung).

Evtl. wäre aber auch ein Alternativanbieter (z.B. Arcor) eine Möglichkeit, die bieten ihre Sachen meist günstiger an. Aber da muss man sich einfach mal durch die Webseiten klicken und alle Kosten zusammenzählen (Evtl. Bereitstellungspreis + monatlich ISDN-Anschluss + DSL Gebühren + Flatrate).

JFZ
2004-10-15, 12:46:14
Falls du zur Telekom willst nimm gleich nen ISDN-Anschluss, dann sind die DSL-Gebühren niedriger (beim T-Net - also analog - sind die DSL Gebühren höher, so dass du aufs gleiche hinauskommt).


Stimmt nich mehr. Die DSL-Leitung kostet jetzt einheitlich knapp 17€. Dazu kommt dann noch Volumentarif/Zeittarif/Flatrate...


EDIT: Natürlich nicht gleich bei verschiedenen Datenraten...

bArToN
2004-10-15, 12:56:11
Stimmt nich mehr. Die DSL-Leitung kostet jetzt einheitlich knapp 17€. Dazu kommt dann noch Volumentarif/Zeittarif/Flatrate...

Mal ne kleine Übersicht
Also das mit der Grundgebühr bei den DSL Anbieter ist fasst immer gleich:
- DSL 1000 = 16,99 €
- DSL 2000 = 19,99 €
- DSL 3000 = 25,99€

[edit]+ den einzelnen DSL Tarif

Gast
2004-10-15, 13:10:20
[QUOTE=TheMaxx]DSL ohne Telefonanschluss geht derzeit nicht (wobei das theoretisch durchaus möglich wäre, aber das ist eine andere Geschichte).
QUOTE]


Doch geht.QDSL.Die Firma mietet die Kupferleitungen von der Telekom.
Du bekommst eine TAE von denen und hast eine DSL Flatrate für 59 Ocken mit einer Geschwindigkeit von 1024/512.Weiss aber nicht wo es überall verfügbar ist.


http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsl_home/preise/index.html

clm[k1]
2004-10-15, 13:29:33
[QUOTE=TheMaxx]DSL ohne Telefonanschluss geht derzeit nicht (wobei das theoretisch durchaus möglich wäre, aber das ist eine andere Geschichte).
QUOTE]


Doch geht.QDSL.Die Firma mietet die Kupferleitungen von der Telekom.
Du bekommst eine TAE von denen und hast eine DSL Flatrate für 59 Ocken mit einer Geschwindigkeit von 1024/512.Weiss aber nicht wo es überall verfügbar ist.


http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsl_home/preise/index.html


Das ja wohl fürn arsch - das was die bieten krieg ich bei fast identischen preisen auch bei der telokom - nur das ich dann da noch nen telefonanschluss habe....

aber danke für die zahlreichen antworten!

gruß
clm[k1]

TheMaxx
2004-10-16, 10:32:25
Stimmt nich mehr. Die DSL-Leitung kostet jetzt einheitlich knapp 17€. Dazu kommt dann noch Volumentarif/Zeittarif/Flatrate...
Ich merk schon, meine Ausbildung beim rosa Riesen ist eine Weile her
:rolleyes: