PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leute die gut SQL und HTML etc codieren können für geschäftsidee


Chris-the-Big
2004-10-15, 12:47:46
Ich habe da so einige Geschäftsideen wie man im Internet Geld verdienen kann.

Ich sage direkt von Anfang an das er am Anfang viel Zeit kosten wird. Aber Langfristig schon gute gewinne bringen wird.

Guckt euch 3 klassige Auktionshäuser an die verdienen auch noch ihr geld.
Oder Mobile.de. 4 Leute haben es gegründet und gut 1-2 Jahre ihre Seite aufgebaut. Und dafür 135Million von ebay bekommen.

Was ich suche sind Leute die mit mir zusammen ein großes Projekt starten. Alle Gewinne die erziehl werden werden natürlich dann aufgeteilt.

ICh suche Leute die:
SQL, HTML etc.
Einen server oder mehrere
Und einen der ne .de Adresse machen kann.

Die Leute sollten ausdauernd sein und motiviert.

Also wer hat interesse?

ecko_complex
2004-10-15, 12:53:08
Für solche Ideen bin ich immer offen, html ist kein Problem, sql lern ich demnächst in meiner Ausbildung!

clm[k1]
2004-10-15, 13:38:52
Kanns sein das ihr euch das etwas einfach vorstellt? :confused:

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber eine gute idee ist eine sache - die umsetzung eine andere!

ich meine es reicht nicht, einfach zu sagen "Ich brauch nur jemanden der html und sql kann und los gehts".

Und eine auktionsplattform zu programmieren dürfte in der tat sehr viel zeit in anspruch nehmen.

Ich code seit anfang des jahres an einem forensystem (zugegeben nicht die ganze zeit, sondern nur so ein zwei stunden am tag) und es hat jetzt erst ein stadium erreicht wo ich sagen würde, das es überhaupt konkurenzfähig ist.

Und eine solche auktionsplattform auch noch zu betreiben dürfte erst recht schwierig werden! auch was support und dergleichen angeht...

also lasst euch das nochmal durch den kopf gehen, und wenn ihr euch doch dazu entschließt, dann macht erst mal n vernünftiges konzept!
sonst könnt ihr gleich wieder einpacken!

just my 2 cent
clm[k1]

Meta
2004-10-15, 13:55:49
Hi

Hätt da ein paar Fragen

Wie alt seid ihr?
Schule/Ausbildung?
Finanzielle Sicherheit vorhanden?

Meta

darph
2004-10-15, 15:43:45
Interesse für Geld ist immer da, aber mal so ganz grob: Was stellt ihr euch denn vor?

Flipper
2004-10-15, 17:31:30
Auch die rechtlichen, finanziellen und organisatorischen Probleme sollte man beachten. Und das wird am Anfang nicht nur Zeit, sondern auch Geld kosten!
kA wie das genau in .de ist, einen Gewerbeschein oder so braucht man mal mindestens, und das kostet schon mal. Weiters braucht man nicht glauben, dass das 08/15-Angebot von Webhoster XY um 4 Euro im Monat auch nur annaehrnd ausreichend ist, um ein (mittel bis gut laufendes) Online-Auktionshaus zu betreiben.

Von jemandem, der naechstes Semester SQL lernt, die HP + Datenbankanbindung machen zu lassen - falls du das machst - halte ich persoenlich auch fuer - sorry - Schwachsinn, Wenn du Pech hast zerlegt dir einer dem grade fad ist in 5 Minuten per sql-injection oder sonstwas die Datenbank.

Ein Auktionshaus hat nur Sinn, wenn du auch Kunden hast, und zwar je mehr desto besser. Bei einem Auktionshaus bei dem nur 300 Leute aktiv versteigern/steigern teilzunehmen ist einfach uninteressant und lohnt sich nicht, also wiirds keiner machen Aber bring mal 300 Leute dazu, bei dir was zu versteigern/ersteigern! Das ist nicht leicht. Vielleicht solltest du auch ueber Werbung nachdenken - was die Kosten nochmal erheblich steigert.

Ich will dich nicht davon abhalten, ich faends eher cool wenn du das wirklich durchziehst. Aber "in 2 Jahren springt da sicher einiges an Geld raus" - die Sicht solltest du dir nochmal gut ueberlegen.

govou
2004-10-15, 20:32:45
Ich habe da so einige Geschäftsideen wie man im Internet Geld verdienen kann.

Ich sage direkt von Anfang an das er am Anfang viel Zeit kosten wird. Aber Langfristig schon gute gewinne bringen wird.

Guckt euch 3 klassige Auktionshäuser an die verdienen auch noch ihr geld.
Oder Mobile.de. 4 Leute haben es gegründet und gut 1-2 Jahre ihre Seite aufgebaut. Und dafür 135Million von ebay bekommen.

Was ich suche sind Leute die mit mir zusammen ein großes Projekt starten. Alle Gewinne die erziehl werden werden natürlich dann aufgeteilt.

ICh suche Leute die:
SQL, HTML etc.
Einen server oder mehrere
Und einen der ne .de Adresse machen kann.

Die Leute sollten ausdauernd sein und motiviert.

Also wer hat interesse?
Wenn du mir ein gutes Konzept vorlegst, dann hätte ich Interesse. Ich kann HTML, PHP, SQL, CFML, JS und noch einiges mehr und hatte bisher Erfahrungen im Umgang mit MySQL, MSSQL und Oracle Datenbanen machen können. Von Dinge wie Rechnungswesen, Organisation, Management, Finanzierung, Steuern und Konzeption hab ich auch relativ viel Ahnung :)

Chris-the-Big
2004-10-15, 20:48:27
mmmh das sind alles Probleme die ich mir überlegt habe.

Ein Auktionshaus ist uninteresant da es davon super viele nachbauten gibt. Dachte eher an Mobile.de so in der Art.

Und was den gewerbeschein angeht. Erstmal wird die Seite Kompellt und perfect aufgebaut und dann das gewerbe angemeldet.

Glaube da gibts sogar 600 Euro vom Start pro Monat im 1 Jahr. So sollten die Finaziellen sachen schonmal geklärt sein.

So jetzt zu mir. Ich bin jetzt fast 19 habe ne Ausbildung als Tech. Informatiker. Und bin sehr zielstrebig. Will jetzt bald Management studieren oder sowas in der Art.
Wenn ich was Anfange dann bringe ich das auch zuende. Deswegen suche ich auch Leute die mitmachen und weitermachen selbst wenn es super viel Probleme gibt. die Mind 1-2 Stunden am Tag Zeit haben das Projekt zu schaffen.

Ich kann: HTML, Delphi (nützt da nicht viel), Und bedingt Cache und SQL).

ICh bin sehr zuversichtlich das das Klappt und werde auf keinen Fall aufgeben. Und es durchziehen bis die Seite perfect ist. Dann Kommt Werbung und wenn ich und 5 Andere werbung auf verschiedenen Arten machen dann kommen auch Besucher. Kenne da auch noch ein paar Webmaster auf Seite die viel besucht werden. Ich denke das man dann die Seite die ersten Paar Monate mal Kostenlos laufen lassen muss um erstmal die Kunden zu gewinnen.

Das Konzept von mir ist noch nicht 100%ig ausgereift aber sogut wie und es wird erstmal außer die .de domain nix kosten.

Also wer hat jetzt definitiv die Kenntnisse und Ausdauer mitzumachen?

govou
2004-10-15, 21:00:24
Ich hätte Lust. Aber solange du nicht sagst, was du explizit vorhast, wird das nichts. =)

Chris-the-Big
2004-10-15, 21:15:47
so ne art mobile.de

BlueMaex
2004-10-15, 23:25:00
Also ich hätte da auch lust drauf, muss mich aber vorerst beh anschliessen.
Solang du nicht explizit in nem groben rahmen sagst was du denn vorhast wie du das machen willst etc wird das nix :)

MasterMaxx
2004-10-15, 23:31:39
ich meld mich schon mal als betatestern an ^^

xXx
2004-10-16, 09:13:22
Nur Pessimisten hier im Forum?

Er sagt ja, er will es nicht von heute auf morgen machen, sondern sich 1-2 Jahre Zeit lassen...
Zudem hat er euch doch auch gesagt was ws ungefähr werden soll, er kann euch nicht in allen Details sagen, was er machen will und wie das ganze aussehen soll, sonst wird es früher da sein, aber von jemand anderem gemacht ;)

Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Geschäftsidee, leicht ist sowas aber nicht... unmöglich aber auch nicht...

sun-man
2004-10-16, 10:11:55
@Chris-the-Big

mit Leuten die man nicht kennt würde ICH nichtmal ansatzweise sowas aufziehen. Sag denen das es wirklich 1-2 Jahre dauern wird, falls es überhaupt was wird und schau zu wieviele abspringen. Der Kollege in der Ausbildung wird danach wohl kaum noch Zeit haben an der Seite mit zu arbeiten und das wäre wohl eher schlecht.

Außerdem, und das ist nur meine Meinung, ist es mit Mobile.de und Autoscout24 wirklich genug der Autoanbieter im Netz. Just my 2Cent

MFG

Berni
2004-10-16, 14:23:52
Ganz meine Meinung. Wenn du was erreichen willst, dann musst du schon revolutionäre Konzepte haben (also was Neues!) und nicht einfach nur die Idee, dasselbe zu machen wie andere etablierte große Firmen!

geforce
2004-10-16, 15:04:53
Würde mich interessieren, müsste dazu aber das Konzept lesen! Kann ein bisschen SQL/PHP und viel HTML, lerne schnell und würde mir sowas zutrauen. Hab Erfahrung mit solchen Projekten und Verbindungen zu solchen Leuten. Wenn Interesse an meiner Person besteht einfach mal eine PN ...

MfG Richard ;)