PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den folgenden Spielen


raumich
2004-10-15, 13:30:08
Ich wollte mir noch ein oder zwei Spiele zulegen und diesbezüglich mal eure Meinung hören. Vielleicht habt ihr das Spiel selber (oder die Demo schonmal gespielt und könnt mir sagen, was euch daran gefallen hat bzw. eben nicht. Ich schreibe euch auf, was ich mir von den Spielen erwarte. Folgende Spiele, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin, stehen noch in der engeren Wahl (sie könnten vom Spielprinzip nicht unähnlicher sein):

Myst IV Revelation
Habe noch nie einen Teil der Serie gespielt. Erwarte ein ruhiges Spiel das fernab von Zeitdruck gespielt werden kann. Lösbare und logische Rätsel, sowie eine schöne (und in Echtzeit berechnete?) 3D-Grafik. Aber sind die Rätsel nicht zu kniffelig?

Evil Genius
Witziges Aufbaustrategiespiel mit cooler Atmosphäre. Aber macht das Spiel auch Spaß?

Spellforce + Addon
Einfach ein gutes Spiel mit toller Grafik, die sowohl CPU als auch Grafikkarte mal wieder richtig fordert. Bei dem Spiel weiß ich am wenigsten, ob es mir vom Spielprinzip gefallen könnte.

Full Spectrum Warrior
Relativ ruhiges und taktisches Vorgehen. Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Kommt man mit den Savepunkten aus? Ist das Spiel frustrierend schwer?

Worf
2004-10-15, 13:45:09
Ich habe die Spiele nicht gespielt. Aber warum machst Du dir nicht selber in Bild, in dem Du die Demo spielst. Von Myst 4 gibt es zumindest eine: http://www.gamershell.com/download_6655.shtml oder in der aktuellen Gamestar (11/2004).

pordox
2004-10-15, 13:50:02
Evil Genius

Spellforce

Full Spectrum Warrior


Evil Genius ist sicher ein cooles Game. Ich habe bisher aber nur diverse Videos gesehen und Reviews gelesen. Vom Gameplay ähnelt es dem legendären :) Dungeon Keeper. Persönlich gefällt mir letzteres wegen der Atmosphäre viel besser. E.Gen. ist halt kunterbunt und wenn du mal gerne den Bösen spielst ist es auch was für dich. Spiele vorher doch die Demo.

Über Spellforce kann ich nicht viel sagen. Wenn dir die Mischung aus Strategie, Basisbau und Rollenspiel zusagt, dann gefällt dir es sicher. Eines der besten Spiele seiner Art. Die Demo kannst du dir ja auch mal anschauen.

Full S. Warrior ist natürlich rein auf das Taktische Vorgehen spezialisiert. Man nimmt selbst nicht aktiv an den Gefechten teil sondern kommandiert seine Teams durch die Gegner. Viel Action und Taktik. Auch hier kann ich dir nur mal die Demo empfehlen.

Am besten einfach mal die Spiele mit den Demos testen, dann siehst du meist sofort ob dir das Spielprinzip gefällt, denn die von dir aufgezählten Spiele sind in dieser Hinsicht sicher sehr speziell und grundverschieden.

Peace

raumich
2004-10-15, 17:32:15
Ich habe die Spiele nicht gespielt. Aber warum machst Du dir nicht selber in Bild, in dem Du die Demo spielst. Von Myst 4 gibt es zumindest eine: http://www.gamershell.com/download_6655.shtml oder in der aktuellen Gamestar (11/2004).Das mit dem "selber ein Bild machen" ist natürlich richtig aber ich wollte mal hören, ob es hier ein paar begeisterte Spieler zu den Spielen gibt.

Eine Demo macht (zumindest mir" meistens Spaß. Das Endprodukt sieht dann oftmals anders aus. Bestimmte Level die einfach nur nerven oder Sachen die halt erst nach dem Dauerspielen auftauchen.

Joe
2004-10-15, 17:35:35
Ich wollte mir noch ein oder zwei Spiele zulegen und diesbezüglich mal eure Meinung hören. Vielleicht habt ihr das Spiel selber (oder die Demo schonmal gespielt und könnt mir sagen, was euch daran gefallen hat bzw. eben nicht. Ich schreibe euch auf, was ich mir von den Spielen erwarte. Folgende Spiele, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin, stehen noch in der engeren Wahl (sie könnten vom Spielprinzip nicht unähnlicher sein):

Myst IV Revelation
Habe noch nie einen Teil der Serie gespielt. Erwarte ein ruhiges Spiel das fernab von Zeitdruck gespielt werden kann. Lösbare und logische Rätsel, sowie eine schöne (und in Echtzeit berechnete?) 3D-Grafik. Aber sind die Rätsel nicht zu kniffelig?

Evil Genius
Witziges Aufbaustrategiespiel mit cooler Atmosphäre. Aber macht das Spiel auch Spaß?

Spellforce + Addon
Einfach ein gutes Spiel mit toller Grafik, die sowohl CPU als auch Grafikkarte mal wieder richtig fordert. Bei dem Spiel weiß ich am wenigsten, ob es mir vom Spielprinzip gefallen könnte.

Full Spectrum Warrior
Relativ ruhiges und taktisches Vorgehen. Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Kommt man mit den Savepunkten aus? Ist das Spiel frustrierend schwer?


Kann nur über Full Spectrum Warrior reden und das spiel ROCKT.
Der schwierigkeitsgrad setzt niedrig an aber zieht von Mission zu Mission wirklich deutlichst an.
Aber an einem wirklich frustrierendne Punkt bin ihc noch nicht gelandet und mich regt schnell mal was auf zB gleich 1. Level bei Splinter Cell 2 wo man im Haus die große lobby durchqueren muss da bin ich fast ausgerastet.

Gast
2004-10-15, 17:49:09
Kann nur über Full Spectrum Warrior reden und das spiel ROCKT.
Der schwierigkeitsgrad setzt niedrig an aber zieht von Mission zu Mission wirklich deutlichst an.
Aber an einem wirklich frustrierendne Punkt bin ihc noch nicht gelandet und mich regt schnell mal was auf zB gleich 1. Level bei Splinter Cell 2 wo man im Haus die große lobby durchqueren muss da bin ich fast ausgerastet.


FSW kann ich auch nur empfehlen, echt mal was anderes das Spielprinzip und macht auch im Coop gut Bock. Wir habens in einem Rutsch zu zweit durchgezockt, leider nur 8-10 Stunden Spielzeit.