PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmals frage zu w3c


nemesiz
2004-10-15, 14:32:41
hallo nochmals...

ich machs kurz weil ich ja einsehe dass diese w3c themen nerven.

aber mal ne simple frage... wenn w3c so wichtig ist.. wieso bekommt es dann kein hochwertiges tool hin ne w3c konforme seite zu erstellen (ich rede jetzt von den gängigsten... macromedia, adobe , netobjects usw).

hatte da ne ganz einfache idee und wollts mal damit machen (normalerweise nutz ich FP im Editor Modus) ..aber nix.. fehler über fehler. Einfache Page mit 3 Feldern und als Links Bilder.... in der mitte ein InlayFrame... ich komm nicht unter 25 Fehler mit diesen Tools *wunder*
Pfeifen die Hersteller auf W3C oder woran liegts?

wenn ma schun beim thema fehler sind... gibts ne anleitung für nen mouseover effekt der am ende w3c konfom is? irgendwie haperts da mit meine java einbindung ;)
wenn mir da jemand helfen möchte..bitte PM ..wäre supi

Nase
2004-10-15, 14:49:56
Ich hab keine Ahnung, warum solche Programme das nicht unterstützen. Vielleicht bereitet die Umsetzung dessen erhebliche Schwierigkeiten?

Zum Thema MouseOver. Es gibt mehrere Arten, sowas zu basteln und mehrere Möglichkeiten, auf die man sowas anwenden kann. Was willst du denn machen?

nemesiz
2004-10-15, 17:46:24
naja ich hab anstatt link mit schrift... einfach bilder mit symbolen genommen (mit eddin gemalt,papier zerknüllt und eingescannt).

sieht super aus

ohne mouseover bekomm ichs w3c konform hin, allerdings muss ich dann davon ausgehen dass die leute raffen dass es sich um links handelt und für was diese sind (wenn man drauf geht sieht man ja beim IE usw dass es ein link ist und wie er benannt ist).

es gibt aber auch menschen die blicken des nid (lol)

deswegen wollte ich eben die symbole und wenn man drauf geht kommt ein eben ein bild mit dem linknamen (auch mit eddin und zerknittert).

hoffe man kanns sich vorstellen.. übermich = smilie familie = 3 strichmännel usw.

sieht gut aus..aber ich bekomms einfach nicht w3c konform wegem java *seufz*

hoffe man versteht was ich meine... wenn interesse besteht da weiterzuhelfen kann ichs ja mal uppen.

Nase
2004-10-15, 17:54:42
Dann mach es doch einfach mit CSS. Einzige Nachteil: man kann die Bilder nicht vorladen.