PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diesel..


Gast
2004-10-15, 15:09:28
Heute morgen:
Diesel: 1,07 Euro
Super: 1,19 Euro

lol..

Liquaron
2004-10-15, 15:10:14
Mhh ja, am besten Montag in der Frühe tanken.
Da ist es bekanntlich am günstigsten =)

LOCHFRASS
2004-10-15, 15:14:23
Immer noch viel zu niedrig, 5-10 EUR pro Liter waeren besser, dann muesste die Industrie endlich mal Umdenken...

Sliver21
2004-10-15, 15:22:07
Wie kann man nur höhere Preise fordern.....

sun-man
2004-10-15, 15:23:13
Immer noch viel zu niedrig, 5-10 EUR pro Liter waeren besser, dann muesste die Industrie endlich mal Umdenken...

....ja, nachdem es keine Arbeitnehmer mehr gibt die sich das leisten können, könnten dann die Bosse ganz alleine durch Ihre Werkhallen gehen und darüber sinieren wie doof die Welt doch ist.

Es trifft nicht die Industrie, denk mal drüber nach.

MFG

pollux
2004-10-15, 15:33:47
Wie kann man nur höhere Preise fordern.....

als Mittel zum Zweck: durch (edit: langfristig!!) höhe Ölpreise steigt die Attraktivität alternativer Energien

Die Kosten während der 'Umbruchphase' tragen imho Verbraucher & Industrie... bin mir nicht sicher, wen es schwerer trifft... ist ja auch eine Wechselwirkung.

pt3
2004-10-15, 15:47:03
Immer noch viel zu niedrig, 5-10 EUR pro Liter waeren besser,

Gut, dass deine Lebensmittel von selbst in den Supermarkt kommen...

huha
2004-10-15, 15:58:45
Die Verbraucher wird so eine drastische Erhöhung treffen, die Industrie wandert ins billigere Ausland. Sowas zu fordern ist IMHO relativ schwachsinnig, weil man dabei die Industrie verjagt und die Leute vergrault.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier bei mir ist der ÖPNV so unglaublich schlecht ausgebaut und dazu noch extrem teuer, da kann man ohne Auto überhaupt nichts machen.

-huha

LOCHFRASS
2004-10-15, 16:12:07
Die Verbraucher wird so eine drastische Erhöhung treffen, die Industrie wandert ins billigere Ausland. Sowas zu fordern ist IMHO relativ schwachsinnig, weil man dabei die Industrie verjagt und die Leute vergrault.

Natuerlich muessten alle mitziehen, ein Staat alleine kann sowas gar nicht durchsetzen oder wir machen endlich wieder die Grenzen dicht (was wohl eher ein Wunschtraum bleibt, da uns sonst die USA und ihre gehirngewaschenen Vasallen "Befreien" wuerden)...

pollux
2004-10-15, 16:30:37
@huha: also am besten die Ölreserven ausbeuten bis zuletzt. oder was?

oktolyt
2004-10-15, 16:34:42
Natuerlich muessten alle mitziehen, ein Staat alleine kann sowas gar nicht durchsetzen oder wir machen endlich wieder die Grenzen dicht (was wohl eher ein Wunschtraum bleibt, da uns sonst die USA und ihre gehirngewaschenen Vasallen "Befreien" wuerden)...Ja, sehr schön gedacht aber wenn ich hier aus dem Fenster seh, dann haben wir noch immer die harte Realität.

Und dein <hier alles was für Geld gekauft werden kann und vorher transportiert werden muss, einfügen> wird mit den von dir geforderten hohen Spritpreisen dreimal so teuer. Viel Spass.

Ich wünsch dir daß du mal zu deinem Arbeitsplatz pendeln musst. Entweder zu so unwirtlichen Zeiten daß kein Bus oder keine Bahn halbwegs passend fährt oder du derartig am Arsch der Welt wohnst daß du auf jeden Fall um die Benutzung eines Autos nicht herum kommst. :udown:

oktolyt
2004-10-15, 16:40:34
@huha: also am besten die Ölreserven ausbeuten bis zuletzt. oder was?Eigentlich sollten die Ölkonzerne ein vitales Interesse an der Entwicklung alternativer Energieformen haben.

Denn die Ölindustrie sägt mit vollem Bewusstsein den Ast ab auf dem sie sitzt. Sie beuten die Ölreserven eben aus bis zuletzt. Und dann? Über kurz oder lang wird das Öl weg sein. Dann sind die auch arbeitslos. Also warum nicht schon beizeiten Alternativen entwicklen?

Von mir aus sollen sie das, solange es noch Öl gibt, zurückhalten. Könnte ich verstehen. Aber dann muss man in der Zwiswchenzeit auch nicht die Preise anziehen... ;(

RoNsOn Xs
2004-10-15, 16:48:40
sicher muss man das. arme zeiten laufen nun mal langsam auf jeden zu und geld für alternative EF und deren entwicklung muss nun mal aufgebracht werden

Matrix316
2004-10-15, 16:55:20
Natuerlich muessten alle mitziehen, ein Staat alleine kann sowas gar nicht durchsetzen oder wir machen endlich wieder die Grenzen dicht (was wohl eher ein Wunschtraum bleibt, da uns sonst die USA und ihre gehirngewaschenen Vasallen "Befreien" wuerden)...

Wenn der Liter Benzin oder Diesel 5 oder 10 € kostet, dann hast du aber nicht 4 Millionen sondern vielleicht 30 Millionen Arbeitslose und 1000ende von Firmen gehen Pleite, von heute auf jetzt.

wuschel12
2004-10-15, 17:04:39
als Mittel zum Zweck: durch (edit: langfristig!!) höhe Ölpreise steigt die Attraktivität alternativer Energien

Die Kosten während der 'Umbruchphase' tragen imho Verbraucher & Industrie... bin mir nicht sicher, wen es schwerer trifft... ist ja auch eine Wechselwirkung.

Was sind für Dich (real anwendbare) alternative Energien???

RoNsOn Xs
2004-10-15, 17:07:31
wasserstoffbrennzelle (glaub das war doch ein ding)

LOCHFRASS
2004-10-15, 17:10:07
wasserstoffbrennzelle (glaub das war doch ein ding)

Du weisst wie Wasserstoff produziert wird? Die Energie dafuer kommt dann wieder aus dem AKW nebenan...

ilPatrino
2004-10-15, 17:18:02
wasserstoffbrennzelle (glaub das war doch ein ding)

und wo kriegst du in unseren breiten genügend große mengen h2 her, um eine ganze nation (industrie, strom, privathaushalte, verkehr) unabhängig von öl und gas zu versorgen?

die lösung ist möglicherweise off-shore methaneis-vorkommen (zumindest als kurzfristige übergangslösung)

RoNsOn Xs
2004-10-15, 17:39:09
es ging hier um "diesel" -> also erstmal nur verkehr (welcher vll den größten einfluss auf die umwelt hat).
zu deiner frage? produzieren? hab keine ahnung ob das aufwendig ist ;)
(du denk ich mal auch nich wirklich)

StefanV
2004-10-15, 18:31:58
Wie kann man nur höhere Preise fordern.....
Naja, z.B. um 'andere Quellen' zu stärken, z.B. 'Flüssiggas', was eigentlich nur Abfall bei der Öl bzw Erdgasgewinnung ist und sonst verbrannt wird, wenn ich damit nicht gerad mein Auto beweg bzw mein Häusle damit heize...

Plage
2004-10-15, 18:39:46
der H2 wird aus wasser gewonnen, dabei sind unmengen von energie nötig ;)
wenn die solarzelle einen höheren wirkungsgrad hätte, könnte man die energie allerdings auch aus der sonne gewinnen...
aber momentan sieht's mau aus, vllt. wird sie aber noch verbessert.
man braucht die fläche des bodensee's, um ein mittleres kohlekraftwerk zu ersetzen, das is noch etwas zu viel fläche, die da benötigt wird :biggrin: