PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und Stereo-Anlage verbinden?


BigRob
2004-10-15, 16:19:31
Hallo, ich hab mir überlegt, ob man meinen PC und meine Stereo-Anlage zu einen 5.1-System verwandeln könnte.
Ich hatte mir dabei folgendes überlegt:

PC(5.1-fähige Soundausgabe) mit einem Suround-Verstärkerteil(???) verbinden. Das gleiche mit meiner Anlage machen (über extra eingang am Verstärker). Dann alle Lautsprecher (2 von Stereoanlage, 3 weitere kleinere und Subwoofer) an Verstärkerteil anschließen. Nun müsste es möglich sein entweder Computersound in 5.1 auszugeben oder Musik von der Anlage in Stereo über mehrere Lautsprecher zuhören.

Ist das prinzipiell möglich?

FunkyChris
2004-10-15, 16:34:26
Ja, das ist möglich. Du wählst an einem Verstärker den Eingang, der genutzt werden soll. Du kannst einfach zwischen AUX (oder ähnliches für die Anlage) und 5.1 für die 3x Stereo Chinch (oder Coaxial bei Dolby Digital) umschalten.