PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX-700 bzw. Logitech Mäuse Allgemein Scrollrad Geräusche


Saro
2004-10-15, 16:33:30
Servus,

also ich hatte bisher nur 3x mit Logitech Optical Wheel Mouse zu tun, diese waren nicht gerade der Hammer Speedpads sind nach 1-2 Wochen bei jeder Maus abgefallen und das Scrollgeräusch wurde immer lauter so das meine ca. 3 Jahre alte schon fast unerträglich rattert beim Scrollen. Danach holte ich mir dann die MS Inteli Explorer 3.0 dort verstopfte das Scrollrad allerdings nach 2-3 Wochen so das man die aufschrauben musste und reinigen musste, aber immerhin das Scrollrad blieb immer schön leise. Seid neustem besitze ich nun das Logitech MX Set kabellose Funk Tastatur und Maus, bin auch zufrieden die Speedpads sind deutlich besser gegen abfallen geschützt als bei den Optical Wheel Mouse und die funktioniert deutlich besser als die MS Inteli Explorer 3.0! Nur wie sieht es mit dem Rad geräusch aus ist dies ein allgemeines Problem/Fehler bei Logitech Mäusen oder war das nur ein Problem der billigen Optical Wheel Maus? Da ich 3 verschiedene habe/hatte und bei allen das gleiche auftratt nehme ich mal an das es ein Produkfehler war.

huha
2004-10-16, 00:17:27
Scrollgeräusche scheinen bei Logitech-Mäusen dazuzugehören, ich find's auch nicht so arg prickelnd, wenn man so ein extrem starkes akustisches Feedback kriegt.
Falls dir Scrollgeräusche zuwider sind, kann ich dir nur die Intellimouse Explorer 4 bzw. die Wireless Intellimouse Explorer 2 von Microsoft empfehlen -- da macht das Scrollrad eigentlich gar keine Geräusche, rastet aber auch nicht ein. Für Spiele ungeeignet, für Anwendungen eigentlich ganz komfortabel.

-huha

Saro
2004-10-16, 10:12:16
Naja gegen Scrollgeräusche habe ich ja auch nix aber meine 3 Jahre alte Logitech Optical Wheel Mouse macht beim Scrollen ein lauteres knacken als wie die Tasten der MX-700 wo sich schon viele drüber beschweren das das zu laut sei. Ansonsten bin ich höchst zufrieden mit dem Logitech MX Set.