PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inst-Probs Leadtek 350XT (5900XT) Win2K


Brian_vi
2004-10-15, 20:20:59
Hallo,

bin langsam am verzweifeln!!! Ich habe MONSTER-Probs die Leadtek Winfast A350XT TDH-Karte unter Win2000 zum Laufen zu bringen. -> PLEASE HELP!!!

Vorgeschichte: hatte vorher ne GF3 Ti200 in meinem Rechner. Habe dann zwischenzeitlich ne Radeon 9800 getestet (die Treiber habe ich aber auch nicht zum Laufen gekriegt). Bevor ich die neue A350 eingebaut habe, lief meine GF3 Ti200 wunderbar. Dann Karte deinstalliert mitsamt Treiber.

Win2K erkennt die neue Karte und will Treiber installieren.
2 Möglichkeiten:
1.) Ich installiere nicht von Hand, sondern benutze das Leadtek Install-Programm; läuft durch ohne Fehlermeldung. Nach Neustart wirken die neuen Treiber aber nicht. Win2K will wieder neu installieren. Rufe ich nun erneut das Install-Proggie auf, will dieses die Treiber DEINSTALLIEREN. Es erkennt also die schon installierten Treiber, aber Win2K nicht!

2.) Ich installiere "von Hand" nach Anleitung bzw. Win-üblich. Dabei bekomme ich am Ende IMMER eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht richtig beendet werden konnte.

Habe auch schon versucht einen alten Treiber zu installieren. Funkte auch nicht. Hab zwischendurch immer brav im VGA-Modus gebootet und sogar den DriverCleaner mehrmals zum Einsatz gebracht. Half leider alles nix!

Unter meinem Uralt Win98 funzte die Installation sofort. Die Hardware etc. ist also i.O.

HELP!!!

Brian

NiceDevil
2004-10-15, 20:49:52
saug dir den 66.82 WHQL von NVIDIA dann klickst auf abbrechen bei der automatischen graka erkennung und dann installierst den 66er über die normale setup routine, wenn du jedoch ne ati und 2 geforces schon im rechner hattest würde ich dir empfehlen dein windows mal neu aufzusetzen!

Brian_vi
2004-10-15, 23:56:39
O.k.,

werd ich mal probieren. Will mein Windoof aber auf keinen Fall neu installieren. Ich brauche nur nen ereiber der stabil läuft. Geschwindigkeit unter w2k ist völlig schnurz, denn gezockt wird unter W98.

Brian

Thanatos
2004-10-16, 14:27:36
saug dir den 66.82 WHQL von NVIDIA dann klickst auf abbrechen bei der automatischen graka erkennung und dann installierst den 66er über die normale setup routine, wenn du jedoch ne ati und 2 geforces schon im rechner hattest würde ich dir empfehlen dein windows mal neu aufzusetzen!


Ist der 66.82 nicht ein quadro treiber??

Ich glaube das hier irgednwo im forum gelesen zu haben??Oder gehen dier auch für die normalen?

Brian_vi
2004-10-16, 15:41:18
Hai,

also diese Grafiktreiber-Programmierer gehören mitsamt den Interface-Designern von Microdoof windelweich geprügelt!!!

Musste wirklich das Betriebssystem neu aufsetzen. Der neuere Treiber hatte genauso versagt wie der Original Leadtek-Treiber. Bin jetzt seit über 3h am re-installieren der ganzen Proggies und noch nicht fertig. Von den X-Installversuchen ganz zu schweigen!

Brian