PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward: GeForce 6800 GT


onkel2003
2004-10-15, 21:22:21
habe die möglichkeit die graka gebraucht 3 tage Alt für 370 Euro zu bekommen.
Konnte sie heute schon ein wenig Testen, alles ganz gut, nur eins was mich sehr stört der Lüfter, das ding macht eine randalle das ist ja grauenvoll, teilweise, senkt sich dies, aber 80 % lief sie immer auf vollen touren, ist dies normal, oder könnte dies eventuell noch durch optimaler einstellung, behoben werden ?.
ich hatte den Treiber einfach über den ATI Treiber drüber gebügelt ohne De-instal, daher, geht sie nur in 3D Modus so hoch, oder ist es normal bei der Karte das sie so laut ist.

Ansosten wie ist die Karte ingesammt so ?, habe jetzt nicht gross zeit Tests u.s.w durch zu schauen, da ich mich bis morgen früh entscheiden muss.

ich denke 380 Euro ist ein top preis, für eine fast neue karte. oder was meint ihr. ?
http://www.idealo.de/folder/Product/147/5/147580/produktbild_gross.gif

dildo4u
2004-10-15, 21:29:22
Hmm stell mal ruhig für 2D und 3D auf 50% bei mir wird die karte dadurch nur 4 grad wärmer auch bei heftigen Doom3 zocken was die karte maximal fordert is aber deutlich leiser .Ich hab aber die refrenz kühlung hier wurde ja schon öfter erwähnt das die gainward sehr laut sein soll.

Saeh-Bo
2004-10-16, 14:23:01
ja wie oben gesagt ! Stell das mal um und probier dann. Ansonsten schau dich mal nach Alternativen Kühlern für die Karte um und tausch ihn dann aus.
An für sich ist die Karte jedoch sehr schnell und bestens zu empfehlen...

Mfg. Saeh-Bo

Gast
2004-10-16, 14:58:56
habe die möglichkeit die graka gebraucht 3 tage Alt für 370 Euro zu bekommen.
Konnte sie heute schon ein wenig Testen, alles ganz gut, nur eins was mich sehr stört der Lüfter, das ding macht eine randalle das ist ja grauenvoll, teilweise, senkt sich dies, aber 80 % lief sie immer auf vollen touren, ist dies normal, oder könnte dies eventuell noch durch optimaler einstellung, behoben werden ?.
ich hatte den Treiber einfach über den ATI Treiber drüber gebügelt ohne De-instal, daher, geht sie nur in 3D Modus so hoch, oder ist es normal bei der Karte das sie so laut ist.

Ansosten wie ist die Karte ingesammt so ?, habe jetzt nicht gross zeit Tests u.s.w durch zu schauen, da ich mich bis morgen früh entscheiden muss.

ich denke 380 Euro ist ein top preis, für eine fast neue karte. oder was meint ihr. ?
http://www.idealo.de/folder/Product/147/5/147580/produktbild_gross.gif
dem bild nach ist es soga eine golden sample.
kannst zuschlagen.
mit dem expertool kannst du die lüfter regeln so 40-60% langen normal.

onkel2003
2004-10-16, 17:36:38
Also habe sie gekauft, und für 360 euro bekommen ;-)

ja ist eine golden sample, was auch immer dies heist, glaub ich wegen den 400/1100 Mhz oder ?.

Standard läuft sie mit 350/1000, heist das ich kann sie auch auf dauer mit 400/110 laufen lassen.

Und noch ne frage wenn schon dabei, aber hier eigentlich nicht mehr hin gehört.

Laut HP von den hersteller, ist bei der 6800GT ein VGA und 1 DVI anschluss, und erst ab der Ultra sind es 2 DVI.

ich habe aber 2 DVI, kann dies jetzt irgend eine runter gelabelte Ultra sein, oder was hat das zu bedeuten. ?
oder normal mit den 2 DVI, und nur fehler auf der HP von hersteller.

Gast
2004-10-16, 20:50:20
lade dir das expertool runter und stell enhanched performence ein(macht 400/1100).
Der takt ist dir dan garantiert

Video ein und ausgang hat sie auch noch.

meine non golden sample hat auch 2 dvis, ich glaube die mit 1 mal dvi haben auch den anderen lüfter.