Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird die 3DC Spam Datenbank beibringen

Murhagh
2004-10-16, 01:25:17
Hi Leutz,

bin grad auf Thunderbird umgestiegen. Auf der 3DC Seite gibbet ja die Spam-Datenbank für Mozilla 1.3+. Kann ich die auch irgendwie in Thunderbird übernehmen?

Was kann ich sonst noch gegen Spam mit Thunderbird unternehmen?

mapel110
2004-10-16, 02:51:28
Hi Leutz,

bin grad auf Thunderbird umgestiegen. Auf der 3DC Seite gibbet ja die Spam-Datenbank für Mozilla 1.3+. Kann ich die auch irgendwie in Thunderbird übernehmen?

Was kann ich sonst noch gegen Spam mit Thunderbird unternehmen?

selbst den Spamfilter trainieren?! macht doch spass. :)

btw die 3dc-spamdatenbank filtert zb keine produktwerbung aus. stört mich persönlich.

PuppetMaster
2004-10-16, 03:06:00
Der Junk-Algorithmus wurde von Thunderbird 0.5 auf 0.6 stark überarbeitet, damals mussten die alten Trainingsdateien gelöscht werden. Mozilla 1.3 ist noch älter...

Lokadamus
2004-10-16, 05:39:48
selbst den Spamfilter trainieren?! macht doch spass. :)

btw die 3dc-spamdatenbank filtert zb keine produktwerbung aus. stört mich persönlich.mmm...

Finde ich nicht. Das dumme Teil begreift nicht, das EMails mit leerer Betreffzeile grundsätzlich Spam sein sollen :( ...

Murhagh
2004-10-16, 10:57:03
Gut. Werden eigentlich Mails, die Thunderbird im Spam-Filter hat auch vom Server geholt oder bleiben die auf dem Server und werden direkt gelöscht?

Lokadamus
2004-10-16, 11:28:22
mmm...

Werden abgeholt und dann durch den kleinen Mülleimer als Spam markiert. Sämtliche markierten Mails kann man dann unter Tools => "Delete marked Mail as Spam" löschen und Thunderbird wird in Zukunft ähnliche Mails gleich als Spam markieren. Dummerweise gibt es einige Leute, die meinen, sie müssten mir Mails ohne Betreff mailen, weshalb Thunderbird bei mir wohl leicht verwirrt ist ...