PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mous/ Keyboard Adapter für PS2 und XBOX


-|NKA|- Bibo1
2004-10-16, 02:41:25
http://forum.lik-sang.com/showthread.php?s=&threadid=1089

Da sind sogar ein paar videos zum runterladen. Ich hab noch nicht alles durchgelesen, aber wenn's gut ist, könnte ich vielleicht wieder mehr zeit vor der konsole verbringen. Ich hab die Ps2 seit knapp 8 monaten nicht mehr angefasst ... :D
Gruß - Bibo1

GBWolf
2004-10-16, 14:01:31
hm, ich hab auch so ne Tastatur an emienr XBox...was soll ich mit dem Adapter :)

arcanum
2004-10-16, 14:26:23
wieso sollte man sich einen ps2-port adapter für die ps2 holen, anstatt direkt eine usb-maus und tastatur anzuschliessen...

Crazy_Bon
2004-10-16, 15:21:51
Mit dem Adapter lassen sich die Tasten konfigurieren, keine Ahnung wie es ist, wenn man die Maus direkt anschliesst an die PS2.

tombman
2004-10-16, 22:47:14
ich frag mich nur wie man das programmiert... am pc?

Und wie man eine schnelle Mausbewegung (zb 180° turn) auf eine ministick Bewegung umrechnen soll? Schließlich kann der Ministick nur mit einer gewissen Maximalgeschwindigkeit, also voller Ausschlag Daten an des game übermitteln.
Dh, man brauchst ja schon mal ne gewisse Zeit um mit dem gamepad überhaupt eine 360° Drehung zu machen (in game fov)- die Maus ist schneller ---> wie soll das gehen?

Riptor
2004-10-17, 14:54:37
Es taugt schon was. ;) Allerdings ists nicht 1zu1 mit einer PC-Maus/Tasta Kombi zu vergleichen, aber auch so ists nicht übel!