PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vietcong:fist alpha - performance


ulrichanton
2004-10-16, 07:07:52
hab gestern abend angefangen mit fist alpha, und das war ne ruckelorgie. jedesmal, wenn ich jemanden abgeschossen hab ging die framerate in den keller, ganz zu schweigen von schnellen bewegungen und so. ist das normal?
beim hauptspiel war das nicht so schlimm.

was mich bei vietcong generell noch nervt, ist, das das laub der bäume pixelig flimmert, läßt sich das abstellen?

ich spiele auf 800 x600

athlon xp 2,8
1024 ddr ram
geforce 4200, 64 mb

win xp

-|NKA|- Bibo1
2004-10-16, 10:11:50
Ich hab das ne zeit lang auf XP2200 und ner GF4Ti4200 128MB gespielt.1024*768 Auflösung. 1152*864 ging aber nicht mehr so einfach wie im hauptteil.
Aber eine ruckelorgie wars IMO überhaupt nicht. Zwar schon fordernd wenn viele Gegner ankamen wie beim Ansturm auf den Hügel, aber nicht unspielbar.
Dein prozzi ist ja stark genug, und die graka dürfte für die Auflösung auch nicht das problem sein. Vsync? Irgendwo ist da doch der Wurm drin.
Gruß - Bibo1

ulrichanton
2004-10-16, 16:07:19
mich hats genervt in der mission, wo man den abgestürzten flugzeugpiloten sucht. da gabs zb eine stelle wo man einen tunnel langkriechen musste um zwei sniper zu erledigen, zugegeben eine umfangreiche szene, aber das war ne diashow. dasselbe im wald, wenn die vietcong von verschiedenen seiten kamen ... uarks.

was mach ich mit vsync?

-|NKA|- Bibo1
2004-10-16, 17:27:19
was mach ich mit vsync?
:confused:
Umm, das ist doch bei Dir aus, oder?
Dachte vielleicht hast Du das noch an. Sonst fällt mir auch nichts ein. Außer vielleicht das spiel neu zu installieren.
Gruß - Bibo1

ulrichanton
2004-10-16, 18:09:58
was das laub der bäume angeht: in ghost recon gabs mal ein ähnliches prob, was gelöst wurde durch eine sogenannte mipmap-option, dann verschwand der flimmernde pixelbrei.

hmpf.

oder hats damit zu tun, das ich einen 19-zoll monitor hab? ich spiele doom 3 oder cod: united dingens auf 800x 600 ohne probs und ut2004 auf 1024 x 768 ohne probs mit mittleren einstellungen.

ich hab gerade die mission mit der hängebrücke gespielt und ich hab das gefühl ich werde blind.

und zum heulen sieht das sowieso aus.