PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit eheim 1048


D!NO_2003
2004-10-16, 10:25:45
ja wie es oben schon steht...die pumpe rappelt wie sau...das ist echt eckelig...ich hatte die pumpe hier im forum gekauft soweit läuft alles super...30° cpu temp aber das ding rappelt.. -.-

ich hab von einem flügelmod gelesen....hilft der?? wenn ja bitte nen link wo ich den bestellen kann...danke

ironMonkey
2004-10-16, 10:36:51
Das ist gar kein Flügelmod sondern eher ein Achsen mod.

Der Rotor hat etwas Spiel auf der Achse und das bekommt man weg wenn man zB. eine dünne Schicht Teflon( oder sonstiges) Klebeband 1x!!!! auf die Achse klebt wo der Rotor sitzt.


Auch mal die Pumpe entkoppeln und schauen ob vieleicht etwas am Gehäuse wackelt/nicht richtig fest ist, zB. ist meine linke Tür vom Gehäuse eine eine Geräuschquelle wenn die nicht festgeschraubt ist höpre ich das brummen der Pumpe sehr deutlich, ist die Tür richtig zu oder ganz weg höre ich nichts.



Gruß

D!NO_2003
2004-10-16, 10:42:56
nene das hat nichts mitm case zu tun...wenn ich die in meine hand stelle brummt die auch so...ich werd mal gucken das ich das ding aufbekomme und klebe dann da was drum....danke dir ;)

ironMonkey
2004-10-16, 10:55:37
Achso: http://www.eheim-mod.de.vu/

D!NO_2003
2004-10-16, 14:07:48
so,hat alles super geklappt..nu isse ruhig...axo..ixh war zu faul in baumarkt zu fahren und teflonband zu holen...ich hab einfach das rad der 1046 von mir da eingebaut :D ...danke ironmonkey...