PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterliste für LAN


Mutabor
2004-10-16, 11:31:34
So, in ein paar Wochen gehts auf meine erste LAN Party :biggrin:

Was brauche ich für (legale!) Nahrungsmittel um möglichst gut und lange wach zu bleiben? Also bsp. Cola mit viel Coffein und Zucker. Was nehmt ihr mit auf ne LAN zum futtern?

ironMonkey
2004-10-16, 11:38:55
Nutze mal die Suchfunktion, gab schonmal nen Thread wo es darum ging so lange wie möglich auf zu bleiben.


Da du noch ein paar Wochen Zeit hast, mach Sport.


Gruß

Don Fernando
2004-10-16, 11:39:10
Viele Fünf-Minuten-Terrinen, Schokolade, Knabberzeug was nicht so krümelt weil es sonst in die Tastatur fallen kann, und jede Menge Kaffe wird gekocht. :biggrin:

Strayed
2004-10-16, 11:41:26
So, in ein paar Wochen gehts auf meine erste LAN Party :biggrin:

Was brauche ich für (legale!) Nahrungsmittel um möglichst gut und lange wach zu bleiben? Also bsp. Cola mit viel Coffein und Zucker. Was nehmt ihr mit auf ne LAN zum futtern?
Einfach alles mitnehmen, was aus Fett, Zucker und Koffein besteht.
Sowas wie Cola, Chips, Pizza (falls Backoffen da), Schokoladenzeugs usw.

Major J
2004-10-16, 12:17:42
KEINEN Kaffee auf jeden Fall. Der Macht aus Erfahrung noch müder als du dann sowieso schon bist. Essen beschäftigt und hällt wach, also Kekse, Chips, 5-Minuten Terrinen, Cola, Energy-Drinks. Als Geheimtip kann ich Äpfel empfehlen, die machen mich irgendwie munter und geben Saft und Kraft. :D

CrazyHorse
2004-10-16, 12:40:07
Jo Kaffee zündet nur morgens als Start-in-den-Tag. Falls es das irgendwo in deiner Nähe gibt: Jolt Cola ist geil und hat 2x soviel Coffein wie CocaCola.

Äpfel sind schon mal gut. Und was ich noch empfehlen kann ist ne Tüte Brot, ne Schachtel Scheibenkäse und Wurst. Als Frühstück. Kann man ja im Auto lassen, vor allem Nachts, da isses ja auch schön kühl. Ich brauche jedenfalls immer Ballaststoff haltiges Zeug und Obst. Wenn nicht ist meine Verdauung ist nach einem WoEnd mit nur sitzen, kaum schlafen und viel Müll (ernährungstechnisch gemeint nicht wörtlich) essen und trinken jedenfalls total durch. Ekelhaft sag' ich euch... nicht nur für einen selbst ;)

Außerdem: Zwischendurch ordentlich Wasser trinken. Wenn man (auch wenns nur leicht ist) dehydriert ist, dann wird man auch träge und unkonzentriert.

|Astaroth|
2004-10-16, 12:41:47
Auf der letzten LAN wo ich war gabs viele 5-Minuten Terrinen, solches Knorr Spaghetteria Zeugs, Kirscheistee X-D , Gummibärchen, Kalte Ravioli :ugly: , und so zeugs halt....auf Red Bull und andere Wachmacher haben wir ganz verzichtet...hat auch so geklappt...außerdem haben wir jeden Abend beim Pizzadienst bestellt :D die LAN ging ja auch ne Woche X-D

pubi
2004-10-16, 12:52:19
Auf der letzten Lan habe ich nur Selter, Kaffee und Energy-Drinks gepichelt und konnte gut lange spielen.

TomatoJoe
2004-10-16, 13:24:41
wie lang geht die land denn? eigentlich brauchst du dich da nicht so drauf vorzubereiten, nehm einfach genug zu mampfen mit, gute stimmung und geh am abend davor am besten nicht weg, dann wirds sicher toll.

wie alt bist du ??

Poemmaus
2004-10-16, 14:38:32
Na auf alle mit vielen Vitaminen, damit das ganze nicht zu ungesund wird. Bananen machen sich gut oder Himbeeren, schmecken auch den meisten. Ansonsten wäre eine ordentlich Küche das besten, vielleicht Nudeln kochen, das geht doch schnell mit einer schönen Soße, da macht doch jede Lan gleich mehr Spaß*fg* :D

Chrisch
2004-10-16, 14:46:27
Ich nehm immer wenig mit zur Lan, meistens nur nen bissel was zu Trinken...
2 x 1.5L Eistee (Vorteil = auch Coffein haltig, verliert keine Kohlensäure, und
man muss nich so oft davon pinkeln :D )

Zu essen nehm ich eigentlich nichts mit, da wir weißt abends Pizza bestellen ;)

Gruß
Chris

Crack
2004-10-16, 21:03:44
ich schätz mal er ist 12 und hat am 21.7 geburtstag.
trinken und essen in massen und alles ist ok. und wenn die lan nur ein tag/nacht geht dann sollte es doch echt keine probs geben

Henrik
2004-10-16, 23:42:01
ich schätz mal er ist 12 und hat am 21.7 geburtstag.

Das will ich ja nicht hoffen, auch wenn das in seiner Sig steht:

-->
Gebe meinen Affenbrotbäumen schon seit Jahren die Reste vom Krombacher & Co

:eek:


Was das Essen angeht *aufdenEinkaufszettelvonheutekuck*:
3x Fertigpizza
2x 200g Butterkekse
1x 400g Prinzenrolle
1x 400g Knabberzeugsmix

Dazu noch: 10l Mineralwasser (Cola trinke ich keine, mit Wasser komme ich besser durch)
Einen Haufen Äpfel
Geschnittenes Vollkornbrot mit Wurst/Käse
Evtl. Bananen vor One on One Spielen, wirkt besser als DextroEnergen ;)

Konami
2004-10-16, 23:56:43
Ein 12jähriger, der schon seit Jahren Bier trinkt? WTF? :O

@ Topic: Fertigpizzas, Chips, Soße zum dippen, Haribozeugs, Cola, Mineralwasser (wichtig, denn nur von Cola wird man nicht unbedingt "sitt")... 5-Minuten-Terrinen hab ich noch nie mitgenommen, könnt ich aber das nächste Mal auch machen. =)

Henrik
2004-10-17, 00:19:00
5-Minuten-Terrine sieht schon scheiße aus, die würd ich nicht runter kriegen, sry :D

Gast
2004-10-17, 05:21:04
Jo Kaffee zündet nur morgens als Start-in-den-Tag. Falls es das irgendwo in deiner Nähe gibt: Jolt Cola ist geil und hat 2x soviel Coffein wie CocaCola.
[...]

verdammt wo bekommst du die Jolt Cola? ich find keinen laden der die verkauft..

Gast
2004-10-17, 08:32:21
Was echt wachhält ist Speed, da das aber illegal ist, darf man es wohl nicht empfehlen.

Zu LAN´s hab ich mir immer Schöne Butterbrote gemacht, lecker mit Wurst, Käse, Salatblatt und so. Durfte ich dann beim Essen auch jedesmal abgeben davon. Sowas macht richtig satt, und mit den richtigen zutaten ist´s auch nit zu schwer. Als Getränke nur Wasser oder ne Schorle. Biertrinker auf der LAN kann ich nicht ab :(

aVenger
2004-10-17, 09:05:02
Biertrinker auf der LAN kann ich nicht ab :(

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hasse solche Leute die auf eine LAN gehen nur um sich zu "besaufen".

Zu einer LAN (nächste in 2 Wochen) nehme ich immer nur Cola,Eistee und so ein Zeug mit. Am Abend wird dann immer Pizza gegessen vom Catering Service oder wenns eine private LAN ist wird eben welche bestellt oder schnell mal zum nächsten Mc Donald's gefahren. :biggrin:

ischely
2004-10-17, 15:18:19
Wie schon gesagt Pizza kommt immer gut und Sprudel. Ok ich mag dann auch noch Chips und was Süsses, aber achtung.Vorher Finger sauber machen, bevors an die Tastatur geht, sonst gibts eine Fetttastatur. :tongue:

Krümelmonster
2004-10-17, 15:56:13
wodka redbull :biggrin:

aber Lanpartys sind eh seit es DSl gibt sehr überflüssig geworden ( und uncool ist man sowieso, wenn man auf ne lan geht also lässt man das lieber ;D )

r00t
2004-10-17, 16:06:12
hm..bin net so oft auf Lans wenn dann nur im privaten kreise so vielleicht zu 8 oder so^^

also was ich empfehlen kann:

salzstangen !!!!! schmecken wie ne brezel , macht die finger net dreckig -> keine fett tastatur :D

trinken hm.. ich hab wasser getrunken :smile:

Konami
2004-10-17, 16:26:37
Ah, genau: Aufbackbrezeln! Immer gut für zwischendurch :D

Gast
2004-10-17, 16:30:03
Ephedrin ;)

ischely
2004-10-17, 16:30:52
Wieso sind lans überflüssig, seitdem man DSL hat. Den Spasß mit Freunden und die kleinen Pausen zwischendrin kann man auch nur mit lans haben. Das ist viel witziger, wie im I-net. :wink:

Agent_no1
2004-10-17, 16:37:10
Ich bin vielleicht 3mal im Jahr auf ner Lan, dann aber eine private nur mit Freunden in einem eingerichteten Keller eines Kumpels. Da bringt jeder seine 20€ mit und dann wird dick vor ort bei Aldi und Co eingekauft. Dann kommt man mit 2 Einkaufswagen bis oben hin vollgepackt wieder raus.
Häufig wird dann immer folgendes gekauft:
-River Cola/Orange
-Mineralwasser
-Jede Menge diese Aldibilligschokolade (wovon es auch weiße-crisp gibt)
-Aldi Prinzenrollenklon --> unverzichtbar!!! (ich würde sowieso wegen den Kosten nur auf Klone achten)
-After Eight
-Pfefferminzschokopastillen --> YEAH :D
-Chips --> igitt (natürlich nur den Billigkram, weil diese Dinger ja immer überteuert verkauft werden)
-Schokorosinen --> The BEST
-Gummibären (Gummizeugs macht sich sowieso am besten, wird man net dick von und kann man schlingen bis der Arzt kommt)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich Säfte wirklich sehr gut machen. Habe die letzten beiden male so einen Kasten Blutorangensaft (viel Zucker) mitgebracht, der sauschnell wegwar.

Ach ja nimm noch ein paar Handtücher mit (für deinen Stuhl), weil man relativ schnell auf ner Lan schwitzen kann und dann ist es net so angenehm auf nen triefenden Stuhl zu sitzen, bzw. den Stuhl von jemand anders zu verschandeln.

Für das richtige Essen empfehlen sich Tiefkühlpizzen (sofern Ofen vorhanden), Pizzabaguettes, Knoblaubrote, viel Toasts, Apfel oder Quarkstrudel (angenehme Abwechslung), oder Döner vor Ort (günstiger als MC Donalds oder Pizzenlieferung und man wird von satt; kosten zudem in Berlin ab 1,80€ aufwärts)

Konami
2004-10-17, 16:44:17
Ach ja nimm noch ein paar Handtücher mit (für deinen Stuhl), weil man relativ schnell auf ner Lan schwitzen kann und dann ist es net so angenehm auf nen triefenden Stuhl zu sitzen, bzw. den Stuhl von jemand anders zu verschandeln.Ist bei uns nie so... Dreht ihr die Heizung vielleicht ein bisschen zu viel auf? ;)

cyrix1
2004-10-17, 17:05:30
Ein 12jähriger, der schon seit Jahren Bier trinkt? WTF? :O
Jojo, klar =) MAn, alter ich sauF jeden tag 5 Hefeweizen, das muss ich jetzt hier prollen, sonst bin ich uncool und gehöre net dazu

Im Ernst, ist imo nur Angeberei...



Zum Topic:
Es kommt zuerst mal drauf an, wie ihr das organisiert habt.
Bei uns ist das damals immer so gelaufen, dass der Veranstalter das gesamte Zeug eingekauft hat, und jeder ihm dann 5€ oder mehr bezahlt hat.
Das war dann:
-Icetea vom Aldi (die 2L Packungen)
-Fanta/Cola (meistens nicht das billigzeugs)
-Chips (die für 1€ beim Aldi sind echt Super, mit nem guten selfmade KnoblauchDip schmeckts)
-Gummibärchen
Natürlich auch ab und an ein Bier, aber ist eher die ausnahme bei LANs, passt nicht. Außerdem ists net grad der Reaktionssteigernd..

Abends sind wir dann meistens nen Döner (oder auch 2) essen gegangen, oder auch ne Pizza.
Die Fertigbaguettes vom Aldi sind auch nicht schlecht, einfach aufbacken und schmecken auch ok.
Fertigpizzas gehen natürlich auch..


Wenn jeder natürlich selber sein Zeug mitbringt, dann kannste ja mitbringen was du willst.. chips, eistee, redbull, kaffee??

Henrik
2004-10-17, 17:12:24
LOL Heizung auf ner LAN ^^
Wir heizen nie, das erledigen die Rechner, Monitore und Spieler - wir haben trotz offenen Fenstern mehr als 23°C in der Bude :(

Konami
2004-10-17, 17:14:07
LOL Heizung auf ner LAN ^^
Wir heizen nie, das erledigen die Rechner, Monitore und Spieler - wir haben trotz offenen Fenstern mehr als 23°C in der Bude :(Same here... aber besonders viel schwitzen tut keiner.

oktolyt
2004-10-17, 17:29:17
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hasse solche Leute die auf eine LAN gehen nur um sich zu "besaufen".Bier trinken != besaufen. ;(

War grad gestern auf 'ner Lan. Und wir haben Bier getrunken. :P
(Selbstverständlich waren alle Trinkenden volljährig.)

Wer sich richtig besäuft kann sich dann wohl kaum mehr auf seine Motorik und Reflexe verlassen......also ist 'besaufen' schon mal richtig schlecht bei sowas.
Aber ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren. ;(

cyrix1
2004-10-17, 17:30:09
Naja, Heitzung ist ja ziemlich überflüssig ;) im sommer sind ventilatoren angesagt, und selbst im winter wirds in nem raum ziemlich heiß

KillerCookie
2004-10-17, 18:14:21
Naja, Heitzung ist ja ziemlich überflüssig ;) im sommer sind ventilatoren angesagt, und selbst im winter wirds in nem raum ziemlich heiß

allerdings... auf der 3dc-lan im sommer war es auch ganz schön warm, ja hauptsächlich den gazen rechnern zu verdanken war. bei der 2. lan hab ich mir meine samsung platte zerschossen... der war es wohl zu heiß (passiert beim nächsten mal nicht, hab jetzt festplattenkühlung und 2 platten *g)

achja zur nahrung... also mir haben einige flaschen cola, wiener, brötchen und knabbersachen eigentlich gereicht (natürlich war das grillzeug auch nicht verkehrt).

MfG Maik

Agent_no1
2004-10-17, 18:59:14
nein aber 8 Personen in einem Zimmer mit laufenden PCs und nur einen TFT-Besitzer(mich) heizen schon ordentlich ein. Da kann einem wirklich schnell warm werden, auch wenn fenster offen sind

MasterMaxx
2004-10-17, 19:17:55
des mit der 5 minuten terrine is ne geile idee!
des nehm ich auch es nächste mal mit

Gast
2004-10-17, 23:22:49
wodka redbull :biggrin:

aber Lanpartys sind eh seit es DSl gibt sehr überflüssig geworden ( und uncool ist man sowieso, wenn man auf ne lan geht also lässt man das lieber ;D )
Der Mann trifft den Nagel auf den Kopf

jeka
2004-10-19, 00:21:41
ach wirklich?! Krümelmoster!

ich bin 29 und 2 fache fam. vater und mach mit LAN es seit ca 9 jahren damals Duke und Quake jetzt CS und COD.

Es geht nicht nur um spielen, sondern UNTERHALTUNG?

Info austausch LIVE!! Andere Leute kennenlernen ,was neues dazu lernen.
und und und.

würde gerne in zukunft selbst fette LANs ab 1000 pers veranstalten!

Ihr könnt schon Alle mögliche verbeserung vorschläge machen und was euch gefält und nicht auf solchen partys!!!

mfg

DaShiva
2004-10-19, 15:58:42
Bier trinken != besaufen. ;(

War grad gestern auf 'ner Lan. Und wir haben Bier getrunken. :P
(Selbstverständlich waren alle Trinkenden volljährig.)

Wer sich richtig besäuft kann sich dann wohl kaum mehr auf seine Motorik und Reflexe verlassen......also ist 'besaufen' schon mal richtig schlecht bei sowas.
Aber ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren. ;(

Genau meine Meinung!

Unter 2 Bier fang ich gar nicht erst an zu zocken! Treff ja eh nix... :biggrin:

Man muss sich ja nicht wegschütten, aber ich bin ja auch keine 14 Jahre mehr, wo ich literweise Cola in mich reinschütten konnte.

Was sonst nicht fehlen darf:
- Wasser
- irgendwelches Knabberzeugs
- Nummer vom Pizza-Service

Zocke auch so 4-5 mal pro Jahr. Meistens so 20-30 Kumpels dabei.

mfg

pollux
2004-10-19, 16:20:47
coke, pizza, knabberkram, baguette + Nutella!!
zwischendurch mal an die frische luft gehen (achtung:die pausen zwischen den joints nicht zu kurz werden lassen)
und wenn mir die augen zufallen geh ich entweder pennen (lame) oder hau mir im 20min zyklus wasser ins gesicht. hilft bei mir.

Asyan
2004-10-19, 16:31:34
Das letzte Mal hab ich mir 400Gramm Filetsteak vom Schlachter geholt, so richtig schön blutig (y) Danach pwned man alles und jeden X-(
Sonst:
Wasser, Sprite light, in maßen Carlsberg (y)
selbstgebackenen Kuchen,
ein großes Graubrot
Käse und
Duplo
:)