Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerks-Buchstaben ändern mit PM8 funzt nicht - Hilfe!?

Faster
2004-10-16, 13:51:24
Also da winXP beschlossen hat, meine LW und partitionen mit den buchstaben C (bootpartition), E (CD-R), F (DVD/Brenner), I (Partition) und J (Partition) zu benennen, warum auch immer, hab ich nun mit PartitionMagic8.0 versucht, die Buchstaben auf C (boot), D+E (CD/DVD), F+G (Partitionen) umzubenennen. doch was auch immer ich im PM-DriveMapper eingebe zur änderung wird nicht ausgeführt. weder ein einzelnen CD-LW noch beide zusammen lassen sich in die buchstaben D+E ändern! er rattert zwar die platte und die registry durch, sagt er ändert alle einstellungen/einträge, nur noch ein kleiner neustart und...

...NIX, alles ist wie zuvor!

Kann mir da evtl jmd helfen? bin ich zu blöde PM zu bedienen oder mach ich was falsch, hab ich was vergessen/übersehn...

THX 4 answers, faster

Gangstaslida
2004-10-17, 10:03:14
Das geht auch viel einfacher!
Systemsteuerung -> Verwaltung ->Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Unten kannst du dann mit der rechten Maustaste auf laufwerksnamen ändern klicken und alles nach deinen Wünschen einstellen :smile:

Ich hoffe, es klappt.

ciao Sammy

Faster
2004-10-17, 15:14:26
Das geht auch viel einfacher!
Systemsteuerung -> Verwaltung ->Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Unten kannst du dann mit der rechten Maustaste auf laufwerksnamen ändern klicken und alles nach deinen Wünschen einstellen :smile:

Ich hoffe, es klappt.

ciao Sammy
danke für den tip!

aber leider kann ich hier nicht den laufwerksbuchstaben meiner beiden CD/DVD-LW ändern, welche momentan die passenden buchstaben "blockieren", dh ich kann meine partitionen nicht in F und G umbenennen, solange mein CD-LW noch den buchstaben F besitzt.
ich muss zuerst die beiden Laufwerke überzeugen die buchstaben D und E anzunhemen...

Andi_669
2004-10-17, 16:11:53
da musst du erst mal übergangswiese deinen CD/DVD-LW einen freien Buchstaben z.B. X/Z zuweisen dann vergibst du die Buchstaben für die Festplatten wenn dann da alles stimmt bekommen die CD/DVD-LW ihre Buchstaben :)

gruß

Faster
2004-10-17, 20:15:13
da musst du erst mal übergangswiese deinen CD/DVD-LW einen freien Buchstaben z.B. X/Z zuweisen dann vergibst du die Buchstaben für die Festplatten wenn dann da alles stimmt bekommen die CD/DVD-LW ihre Buchstaben :)

gruß
naja, das ist ja das problem:
die CD-LW wollen ihre buchstaben nciht ändern...

Andi_669
2004-10-17, 22:50:01
kannst du überhaupt Lauferksbuchstaben ändern ?
du hast doch hoffentlich Admin-Rechte
sonnst meld dich mal als Administrator an u. versuch es dann noch mal

gruß

INTRU
2004-10-17, 23:12:23
Ich glaube die Laufwerksbuchstaben von Partitionen zu ändern ist gar nicht so ohne, da dann evtl. einige Programme durcheinander kommen können... (finden dann ihr Laufwerk nicht mehr).

Smasherfl
2004-10-18, 04:57:20
also mach es dir doch ein wenig leichter und klemme dvd cdrom also beide ab starte dann dein sys neu tausche die dann freigewordenen laufwerksbuchstaben um dann rechner wieder runterfahren laufwerke wieder anklemmen und schon sollte es funzen!

mfg
Smasherfl

Faster
2004-10-18, 15:25:28
kannst du überhaupt Lauferksbuchstaben ändern ?
du hast doch hoffentlich Admin-Rechte
sonnst meld dich mal als Administrator an u. versuch es dann noch mal

gruß
ja, hab ich

also mach es dir doch ein wenig leichter und klemme dvd cdrom also beide ab starte dann dein sys neu tausche die dann freigewordenen laufwerksbuchstaben um dann rechner wieder runterfahren laufwerke wieder anklemmen und schon sollte es funzen!

mfg
Smasherfl
so werd ichs mal versuchen, danke...