PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu iTunes und die Album Artwork Funktion

moncheeba
2004-10-16, 13:56:59
Hi an alle iTunes User!

Hab mal ne Frage bezüglich der Artwork Funktion in iTunes:

Wie stell ich es ein dass er mir bei dem entsprechendem Album dann das dazugehörige Pic anzeigt?
Bei einigen Tracks macht er das von alleine,bei anderen akzeptiert er es nicht wenns ich ein Bild einfügen will...

könnt ihr helfen

thx und gruss
moncheeba

moncheeba
2004-10-17, 14:58:47
Hat das noch nie jemand von euch ausprobiert?

Gibt doch bestimmt ne Menge die iTunes benutzen,oder?

gruss moncheeba

Knilch
2004-10-18, 20:37:21
Also ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe:
Bei einigen Tracks macht er das von alleine,bei anderen akzeptiert er es nicht wenns ich ein Bild einfügen will...

Du meinst, bei einigen kannst Du ein Cover/Artwork einfügen, bei anderen funktioniert das nicht?
Also bei mir geht das ohne Probleme, einfach die Bild-Datei mit Drag&Drop in das kleine Fenster unten links ziehen, und dann speichert er es zu dem betreffenden Lied.
Falls er manche Bilder nicht akzeptiert, liegt das vielleicht einfach am falschen Bildformat? Ich habs nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Programm nur jpg und bmp (z.B.) akzeptiert, andere Bildformate dagegen nicht.

Oder meinst Du, er zeigt die Cover nicht immer an, wenn Du ein bestimmtes Lied abspielst?

cya, Catomen

Karlimann
2004-10-18, 21:20:43
Wenn man vorher alle Lieder eines Albums markiert, ändert er bei allen Liedern das dazugehörige Bild.

moncheeba
2004-10-18, 21:47:06
ja genau das funtzt bei mir nicht!!

hab auch nur jpeg oder bmp aber no chance.

jetzt ist es sogar soweit dass iTunes dabei abstürzt,so ein mist....

Karlimann
2004-10-19, 06:36:44
ich nehme an, daß Du i-Tunes schon mal deinstalliert hast, oder?

Falls nicht, lösche mal die I-Tunes Bibliothek (Normalerweise im I-Tunes Ordner mit abgelegt) und importiere Deine Lieder nochmal neu. Das könnte auch helfen.