PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie belegt : Chatten kann krank machen


br
2004-10-16, 14:31:01
...

Gast
2004-10-16, 16:04:43
"Chatten" halte ich eh "fürn Arsch".Ich sitze zwar viel (zuviel) vor dem Rechner, und surfe im Netz bzw. zocke, aber wenn ich mich unbedingt unterhalten möchte, dann such ich mir Menschen zum reden und schaue ihnen dabei in die Augen.

Asozial/Unsozial wird man dadurch auf jedenfall wenn man ständig vor dem Rechner hockt.Dafür muss man kein Psychologe sein, um das zu bemerken.

Ich bin froh, das ich eine normale Kindheit ohne PC und Internet hatte.Es werden heutztage auf jedenfall noch unzählige unsoziale Problemfälle durch PC/Internetnutzung auf uns zukommen.

Lokadamus
2004-10-16, 16:16:14
mmm...

Ich denke, es kommt darauf an, wo man chattet und wie das "normale" Leben noch aussieht.
Einige dieser Probleme treten schon durch eine falsche Erziehung auf (wenn der Fernseher Papa, der Kühlschrank Mama heißt und 2 komische ältere Leute dauernd in der Wohnung umherrennen und nicht rausgeworfen werden dürfen ;D) ...

Achja, ich bin lieber unsozial, als das assige Pack, was sich im Bus reinzwängt und meint, cool zu sein ... "Nur vorne sitzen Langweiler" :uhammer:, aber garantiert noch zu blöd, die Hauptschule zu schaffen ...

mapel110
2004-10-16, 16:27:09
Wieder so einer, der das Internet verteufelt. Langsam nervts. Tatsache ist eher, dass unsere Gesellschaft generell assozialer wird. Und das Internet muss mal wieder als Ursache herhalten. :rolleyes:

darph
2004-10-16, 16:46:58
Das was da steht - nunja, die Möglichkeit ist sicher da. Wie alles, ist auch das Internet potentiell gefährlich. Aber das gilt halt nicht nur für das Internet.

Es gibt auch andere Gründe, warum man sich zurück ziehen kann. Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori). (Die englische (http://en.wikipedia.org/wiki/Hikikomori) Seite hat noch mehr Infos zu bieten) Ich sehe "das Chatten" jetzt eher als Symptom, denn als Erreger.