PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise TX2 133 + DVD PIO mode Problem


BadCop
2004-10-16, 14:38:02
hallo,

ich hab an einem Promise TX2 133 einen lg 4120b dvd-brenner angeschlossen. bs is w2k sp2, treiber und bios sind die aktuellsten. nun meine feststellung und das dazugehoerige problem:
-der brenner laeuft ohne einschraenkung (soweit ich testen konnte)
-er brennt mit max. 2.6mb/s daten, auf alle medien, das brennergebniss hat keine fehler

die ursache liegt daran, das win den transfer modus auf pio mode beschraenkt hat, ich weiss das, da ich ein aehliches problem bei einem bekannten hatte, nur konnte es da leicht geloest werden, indem man einfach auf dma-modus im win geraetemanager umstellt (brenner haengt am standard ide-port). beim promise controler gibt es aber kein solches setting bzw mir bekanntes tool dafuer.
hat wer aehnliche erfahrung und eventl eine loesung parat? notfalls kann ich auch festplatten an den controler haengen, was ich aber nicht vorhabe.

der controler is ansonsten top, nur das manko stoert mich, dass man keine kontrolle in win hat, den transfermodus zu setzen.

bc

Denniss
2004-10-18, 00:45:46
Die Promise-Controller mögen Festplatten sehr aber CDROM/DVD nicht so gerne .
OnBoard Controller (ein Kanal reicht ja) nutzen