PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows LAN DSL ???

Silentbob
2004-10-16, 14:43:53
Hallo

ich musste WIn XP neu installieren , nun habe ich unten rechts in der Taskleiste zwei Netzwerk Symbole , ich bin aber nicht in einem Netzwerk angemeld sondern habe DSL

Warum habe ich eine LAN Verbindung ? Da steht auch noch bei "Eingeschänkte oder inaktive Konnektivität"

Wenn ich die LAN Verbindung trenne komme ich nicht mehr ins Internet...

Vielleicht kann mir jemand helfen kenne mich da nicht so aus ...

Plage
2004-10-16, 15:28:37
dsl ist ein netzwerksignal
du hast außerdem sicherlich das dsl über eine netzwerkkarte angeschlossen, oder? ;)

Silentbob
2004-10-16, 15:39:31
dsl ist ein netzwerksignal
du hast außerdem sicherlich das dsl über eine netzwerkkarte angeschlossen, oder? ;)

mein neues mainboard hat lan anboard und daran habe ich das dsl kabel angeschlossen ja

Xmas
2004-10-16, 16:01:27
mein neues mainboard hat lan anboard und daran habe ich das dsl kabel angeschlossen ja
Eben, du hast einmal die physische Verbindung vom Rechner zum DSL-Modem, und darüber läuft die Kommunikation via PPPoE-Protokoll zum DSL-Knotenpunkt des Providers.

Du kannst bedenkenlos das Kästchen "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" bei einer der beiden Verbindungen deaktivieren.

Silentbob
2004-10-16, 16:08:33
Eben, du hast einmal die physische Verbindung vom Rechner zum DSL-Modem, und darüber läuft die Kommunikation via PPPoE-Protokoll zum DSL-Knotenpunkt des Providers.

Du kannst bedenkenlos das Kästchen "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" bei einer der beiden Verbindungen deaktivieren.

1000 Dank alles klar jetzt