PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität Abit NF7 S 2.0 und 2x 512 MB Ram


Volln00b
2004-10-16, 15:15:41
Ich habe das Gefühl, dass einer der größten Schwachpunkte meines Systems die 512 MB Ram sind. (2500+ @2200mhz, x800 pro@xt)
Daher wollte ich jetzt auf 1gb aufrüsten. Mein alter Speicher ist von TwinMos und läuft auch ganz gut. Allerdings soll sich TwinMos ja eigentlich net so prima mit dem nforce2 vertragen und 512er sowieso nicht oder so ähnlich :)

Naja, daher wollte ich einfach mal fragen, welcher Speicher gut zu dem Board passt. 200Mhz bei cl2 reichen mir :)

edit: am besten gleich mit E-Bug Link

Faster
2004-10-16, 17:30:18
MDT gehört zu den kompatibelsten speichern überhaupt und bietet ein sehr gutes p/l-verhältnis!
einfach mal suchfunktion anwerfen...

Volln00b
2004-10-17, 00:27:19
gesucht hab ich wohl. MDT ist da auch gefallen. Aber naja, vielmehr hab ich dann auch net gefunden. Auch nicht unbedingt viele bestätigungen dafür :)

S!D
2004-10-17, 14:53:08
also wenn dir cl 2.5 ausreicht würde ich ein Geil speicher nehmen.
z.b. den hier GeIL Dual Channel 2 x 512MB PC3200 CL2.5 Dual KHS.
denn kriegs du schon für 177.90€ bei http://www.hiq-computer.de/

Faster
2004-10-17, 15:05:30
gesucht hab ich wohl. MDT ist da auch gefallen. Aber naja, vielmehr hab ich dann auch net gefunden. Auch nicht unbedingt viele bestätigungen dafür :)
:O

jmd zu finden der sich hier gg MDT-speicher ausspricht wäre wohl deutlich schwieriger als pro!
LESEN (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174383&highlight=MDT)
DAS AUCH (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167526&highlight=MDT)
UND DAS (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=153125&highlight=MDT)
UND EVTL NOCH DAS (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=142233&highlight=MDT)



EDIT:
also auch der MDT läuft mit CL2.5, was das angeht: lies dir va den letzten link aufmerksam durch! ;)


EDIT2:
der MDT kostet etwa 73€ pro 512MB-modul, zb hier: http://shop.vv-computer.de/shop/info/30834?referer=preistrend.de

S!D
2004-10-17, 15:15:46
aber der Geil speicher ist einfach nur GEIL
und der hat kühlkoper in blau.

Faster
2004-10-17, 15:21:08
aber der Geil speicher ist einfach nur GEIL
und der hat kühlkoper in blau.
???
was ist denn bitte so geil am GEIL?
ich seh nur das der deutlich teurer ist!

und der heatspreader ist was für die optik, effekt hat der absolut keinen (auf oc'ing-erg oder ähnliches)!

MechWOLLIer
2004-10-17, 15:27:01
Ich würde auch eher zum MDT greifen, der funktioniert prima, hate ne gute Kompatiblität und lässt sich relativ gut ocen.
Der Geil wird zwar eventuell etwas besser sich ocen lassen, baer das wird kaum den Aufpreis rechtfertigen.

Volln00b
2004-10-17, 17:06:26
Lese mich gerade durch singlesided / ds freds durch, aber da gehts hauptsächlich um den a64. Wie schauts denn da beim Barton aus?

Werde mir jetzt direkt ma deine Links durchlesen faster, editiere dann :)

edit:

jo, mdt scheint ja doch zu ziemlich gut zu sein. Bleibt die Frage nach dem sd/dd. Wobei ich da nochma weitersuchen werde.

Mumins
2004-10-17, 18:20:01
GEIL ist nicht wirklich so toll, der macht oft Probleme. MDT funktioniert so gut wie in jeder Kiste.