PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundblaster kratzt in spielen


Mark
2004-10-16, 15:58:23
hab ne soundblaster live! ls

beim musikhören ist alles in ordnung, aber einige spiele "kratzen". ganz schlimm isses bei max payne 2, man versteht auch ein wort der sprecher. bei css kratzen die waffen und alles hallt.

ob ich nun 5.1 in den treibern, oder kopfhörer einstelle macht keinen unterschied

Kane02
2004-10-16, 16:10:29
hab ne soundblaster live! ls

beim musikhören ist alles in ordnung, aber einige spiele "kratzen". ganz schlimm isses bei max payne 2, man versteht auch ein wort der sprecher. bei css kratzen die waffen und alles hallt.

ob ich nun 5.1 in den treibern, oder kopfhörer einstelle macht keinen unterschied
Neuesten Treiber? Welches Mainboard?

Mark
2004-10-16, 16:21:37
das mitn neusten treiber is garnet so einfach.

ich hab den der auf der beiliegenden cd dabei, alle anderen treiberinstallationen brechen mit der begründugn das keine soundkarte gefunden wurde, einfach ab

mainboard ist ein asus a7n8x-x

radioactiveman24
2004-10-16, 19:09:14
hmm, dann wirds wohl damit zusammenhängen. :smile: Haste mal im Gerätemanager nach Konflikten geguckt?
Vllt. machste auch was beim Autoupadate falsch.

Mark
2004-10-17, 10:38:16
keine konflikte und falsch mahen kann ich da net viel. ich öffne die datei, und dann wird mir angezeigt das keine sb installiert ist

radioactiveman24
2004-10-17, 14:05:48
also ich hatte mal ne audigy 1 und wollte die audigy 2 treiber installieren, da war das genauso.Ist ds ne Bulk-Version? Vielleicht solltest du dich mal bei Creative melden.

Mark
2004-10-17, 14:45:52
nein, ist keine bulk

ist eine soundblaster live! LS

jedoch finde ich da keine treiber für, entweder heißt die karte nur live! oder live! player. auf der creative seite gibts keine ls version dieser soundkarte

Seraf
2004-10-17, 15:56:04
Die NGO Group behauptet den Audigy v444 Treiber für SB Live gemoddet zu haben. Du hast wahrscheinlich noch Treiber v252 oder v253. Hab aber keine SB Live mehr zum testen :)
http://www.newgenerationorder.org/files.html


Datei gibts hier:
http://files.tizian-security.net/SBLive%21.exe

Mark
2004-10-17, 16:00:22
also in den geräteeigenschaften steht :

5.12.3.296

Gast
2004-10-17, 16:05:31
also in den geräteeigenschaften steht :

5.12.3.296

Ach hast du ne Dell Karte?
Dann fällt deine Karte aus dem Schema F.

Hier unter SB Live! 5.1 (Dell) gucken
This release is only for Sound Blaster Live! 5.1 users who have drivers with the following file version numbers:

5.12.01.0290
5.12.01.0291
5.12.01.0296
http://asia.creative.com/support/downloads/


Dann gibts den Hotfix für dich.
http://asia.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product_ID=1853&dlcentric=7524&Product_Name=Sound+Blaster+Live%21+5%2E1+Digital+%28Dell%29&OSName=Windows+XP

Wird aber auch ne niedrigere Versionsnummer als 444 haben.

Seraf
2004-10-17, 20:27:22
Was noch sein könnte...
Hat der Nforce2 nicht auch ne üble PCI Anbindung?
Vielleicht solltest du mal die SB Live in verschiedenen Slots ausprobieren.
Irqs sharen dankt das Kärtchen manchmal mit geknarze.

Auch könnte es einen Versuch werd sein an Bios Einstellungen für PCI herumzuspielen wie "PCI Prefetch" "PCI-Burst" "Delayed Transactions" "Passiv Release"(wurde das so geschrieben?). Auf Athlon Boards kann es auch vorkommen das Creative Karten bei eingeschlatetem S2k Disconnect oder CPU Disconnect zu rauschen anfangen.


Hast du schon den gemoddeten Treiber getestet?

Mark
2004-10-17, 20:35:04
also ich bin mittlerweile soweit die karte komplett aus dem system zu schmeißen. deenn die karte verursacht bei mir eine enorme cpu auslastung. im idle ist es vorhin soweit gekommen das mein nt schlapp gemacht hat und der pc ausging. das ganze scenario ist repduzierbar.

außerdem geht beim musikhören der center-lautsprecher nicht

die gemoddeten treiber brachen keine besserung
ich hab bis jetzt nicht gewusst das es eine dell-karte ist. die stand im mediamarkt einfach rum und ich hab die mitgenommen.

aber vorallem das die alastung so hoch ist das mein system abstürzt ist ärgerlich. ich probier jetzt diese dell-treiber aus und wenns net besser wird, geht die karte sofort zurück zum mediamarkt

Mark
2004-10-17, 20:57:25
Ach hast du ne Dell Karte?
Dann fällt deine Karte aus dem Schema F.

Hier unter SB Live! 5.1 (Dell) gucken


Dann gibts den Hotfix für dich.
http://asia.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product_ID=1853&dlcentric=7524&Product_Name=Sound+Blaster+Live%21+5%2E1+Digital+%28Dell%29&OSName=Windows+XP

Wird aber auch ne niedrigere Versionsnummer als 444 haben.

der treiber geht auch net, es wird mir erzählt es wurde wieder keine soundkarte gefunden

boah, die karte fliegt raus!

Seraf
2004-10-17, 21:35:30
Tja wenn man bei Creative nicht die Standardmodelle Audigy Audigy2 Audigy2 ZS oder Audigy2 LS kauft kann man einen großen Griff in die Kloschüssel machen :)


Treibermäßig hat man bei Creative sowieso meist Pech gehabt.