PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio-Einbau


Blackbird23
2004-10-16, 16:20:13
Hoi
Ich hab echt wenig Ahnung davon also bitte net haun ^^
Hab da ein Problem beim Einbau meines Radios in meinen Nissan Micra. Der Nissan hat 2 schwarze und einen braunen ISO-Anschlüsse was ja scheinbar auch normal ist.
Hier ein Bild von den Anschlüssen am Micra:
http://mitglied.lycos.de/webtempacc/radio1.jpg
So am Radio ( Philips RC219 RDS) gibt es jedoch nur 2 ISO-Anschlüsse. Es bleibt der braune vom Micra unbenutzt.Bild:
http://mitglied.lycos.de/webtempacc/radio2.jpg
Hab mich ma bisschen im I-Net umgesehn und gefunden das die 3 Iso Anschlüsse jeweils einer für Strom einer für Zusatzfunktionen und einer für die Lautsprecher sind. Da das Radio scheinbar Strom bekommt und die Pinbelegung des anderen ISO-Anschlusses mit der des Steckers für Zusatzfunktionen übereinstimmt kann der am Radio fehlende Stecker eigentlich nur der für die Lautsprecher sein. Wie kann es also sein das das Radio keinen Stecker für die Lautsprecher hat.
Thx schonma für die Hilfe!

aCiD
2004-10-16, 17:08:26
Habe mal flott nen Kollegen gefragt, der auch nen Nissan Micra hat, Hat gemeint, ich sollte dir das Nissanboard (www.nissanboard.de) ans Herz legen, in dem er Mod ist..

Greetz
aCiD

Blackbird23
2004-10-16, 19:10:51
Habe mal flott nen Kollegen gefragt, der auch nen Nissan Micra hat, Hat gemeint, ich sollte dir das Nissanboard (www.nissanboard.de) ans Herz legen, in dem er Mod ist..

Greetz
aCiD
Thx dann schau ich doch da ma :)

DocEvil
2004-10-16, 19:57:54
ich sehe dein problem nicht.
Du brauchst die beiden reckteckigen, 8poligen stecker, auf dem braunen sind die 4 Lautsprecher drauf, auf dem schwarzen ist die stromversorgung drauf.
Der viereckige im bild links bleibt unbenutzt sage ich jetzt mal.

ironMonkey
2004-10-16, 20:15:07
Dem kann man nur beistimmen, aber zur not kann auch ein kurzer Blick in die Anleitung nicht schaden( falls vorhanden) wegen der belegung der Kabel.


Gruß

Blackbird23
2004-10-17, 11:10:51
Jo Problem war das einzelne braune Masse-Kabel... Funktioniert jetzt einwandfrei.