PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router+switch kombi frage?


Hakim
2004-10-16, 16:20:31
Hallo ich habe derzeit noch ein USB DSL modem und überlege mir ein DSL modem+Router (FRITZ!Box, nur 2 lan) zu kaufen und es mit meinem Switch zu verknüpfen.
Meine frage ist: geht die verkapelung mit normalen Patchkabel oder brauch ich für die verbindung Router zum switch ein cross-over kabe?. Und was muss dann beachtet werden wenn ich meine Rechner über den swtich mit dem I-net verbinden will?

aCiD
2004-10-16, 16:49:00
Verkabelung geht wenn du nen umschaltbaren Uplink-Port am Switch hast, sowohl mit cross-over tp als auch mit normalen tp kabeln. Gibt aber auch Switches, die das selbst rausfinden, solltest du somit am besten probieren Zu beachten gibt es außerdem da eigentlich nicht viel, außer dass du dann dauerhaft online bist und das bei Zeit-begrenzten Flat-Rates nicht sehr gut ist.

Greetz
aCiD

Hakim
2004-10-16, 17:21:54
danke für die antwort...der Switch hat 8 ports für lan und ein extra port zu anderen hubs! schalter gibts net

Gast
2004-10-16, 21:59:00
Eigentlich egal, die Fritz! Box macht an LAN A
AutoMDI-MDIX