PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Truman Show soll Realität werden -> Big Brother Stadt!


Mephisto
2004-10-16, 17:16:11
Big Brother, kulturelles Highlight des deutschen Fernsehens, will das realisieren:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,323534,00.html

Unglaublich!

darph
2004-10-16, 17:19:41
Kandidaten sollen für immer bleiben Wie, keiner fliegt raus? Laaaaaaangweilig!



Ich glaub kaum, daß sich das realisieren läßt. Wer weiß, ob's in 10 Jahren noch RTL2 gibt?

Mephisto
2004-10-16, 17:22:52
Wie, keiner fliegt raus? Laaaaaaangweilig!Wenn sie an Altersschwäche sterben... ;)

govou
2004-10-16, 17:29:31
Pervers...einfach nur pervers. Das sollte Verboten oder mindestens Boykottiert werden.

GamerX
2004-10-16, 17:48:16
Total krank! Sorry aber sowas ist der Gipfel des Schwachsinns!!!
Als ob die Live-OP, Dschungle, Nazi-Big Brother- Scheiße nicht schon reichen würde.

tomtom
2004-10-16, 17:58:36
Außer krank nur noch krank! Sowas sollte verboten werden!!!

Exxtreme
2004-10-16, 20:28:34
ICH WILL RUNNING MÄÄÄÄÄÄNNN!!!!!!!!11 X-D

Konami
2004-10-16, 20:35:41
Wirklich total bescheuert... bescheuert, krank und pervers! Ein Leben unter ständiger Beobachtung... einfach unvorstellbar.
Hoffentlich wirds verboten.

Ich glaub kaum, daß sich das realisieren läßt. Wer weiß, ob's in 10 Jahren noch RTL2 gibt?Wenn die mit ihren Shows so weitermachen, bestimmt. ;(

Fusion_Power
2004-10-16, 20:47:52
ICH WILL RUNNING MÄÄÄÄÄÄNNN!!!!!!!!11 X-D
Genau! :biggrin: Natürlich als kandidaten alle nervigen promis die uns so den ganzen Tag im TV die innere Ruhe nehmen, mit Bohlen sollten die anfangen.

"Schade, Dieter gibts jetzt zweimal" ;D ;D ;D

Die Pläne für das BB-Dorf sind schon älter. Ich hoffe, es wird NIE Realität.

Kladderadatsch
2004-10-16, 20:55:02
eine 4000 m² große stadt...das ist ein großer garten :confused:
wie stellen die sich vor, darin leben zu können?!

(bei 50 km² wäre das was anderes, da würd ich auch einziehen^^)

radi
2004-10-16, 20:55:33
OMG!!!!!

d2k
2004-10-16, 20:58:42
Kuckt sich überhaupt noch einer die jetzige BB Staffel an? Hm,da gab's doch mal nen Film mit Ice-t oder so,wo die in nem leeren Knast waren und sich alle gegenseitig abknallen mußten um an 1 Mio $ zu kommen. Wie wär's mal damit? :|

radi
2004-10-16, 21:06:24
warum nicht gleich Battle Royal? :|

Mephisto
2004-10-17, 10:13:58
Oder der Todesmarsch (von Richard Bachmann/Stephen King).
100 Leute marschieren los. Wer langsamer als 5 mph wird (auch beim "Austreten" am Strassenrand), erhält eine Verwarnung. Eine Verwarnung verfällt wieder nach 1 h. Bei der 3. Verwarnung wird man sofort erschossen. Wer zuletzt übrig bleibt erhält ewigen Reichtum.
edit: Alles natürlich live im Fernsehen übertragen!

govou
2004-10-17, 13:55:04
eine 4000 m² große stadt...das ist ein großer garten :confused:
wie stellen die sich vor, darin leben zu können?!

(bei 50 km² wäre das was anderes, da würd ich auch einziehen^^)
Passt wirklich nicht, das wäre weniger als ein durchschnittliches Fußballfeld.

DasToem
2004-10-17, 14:19:22
Die Frage ist doch, wer schaut sich das an?! Jahre lang?! BB interessiert doch so schon keine Sau mehr.

Von der moralischen Seite finde ich das nicht verwerflich. Das kommt doch schon jahrelang im TV, nur dann eben etwas größer. Aber schön, dass die Stammtischler schon nach Verbot schreien. So muss das sein....

Gast
2004-10-17, 14:21:12
Oder der Todesmarsch (von Richard Bachmann/Stephen King).
100 Leute marschieren los. Wer langsamer als 5 mph wird (auch beim "Austreten" am Strassenrand), erhält eine Verwarnung. Eine Verwarnung verfällt wieder nach 1 h. Bei der 3. Verwarnung wird man sofort erschossen. Wer zuletzt übrig bleibt erhält ewigen Reichtum.
edit: Alles natürlich live im Fernsehen übertragen!


cooles Buch

Tigerchen
2004-10-17, 14:27:53
Die Frage ist doch, wer schaut sich das an?! Jahre lang?! BB interessiert doch so schon keine Sau mehr.

Von der moralischen Seite finde ich das nicht verwerflich. Das kommt doch schon jahrelang im TV, nur dann eben etwas größer. Aber schön, dass die Stammtischler schon nach Verbot schreien. So muss das sein....

Dort sollen auch Kinder in die Welt gesetzt werden.

Alex31
2004-10-17, 14:31:17
Krank, wer will den sowas sehen??? Doch nur die Leute denen ihr eigenes Leben zu langweilig ist.

*kopfschüttel*

govou
2004-10-17, 14:51:39
Die Frage ist doch, wer schaut sich das an?! Jahre lang?! BB interessiert doch so schon keine Sau mehr.

Von der moralischen Seite finde ich das nicht verwerflich. Das kommt doch schon jahrelang im TV, nur dann eben etwas größer. Aber schön, dass die Stammtischler schon nach Verbot schreien. So muss das sein....
Wie Tigerchen schon sagte, es sollen KINDER dort mit reingebracht werden. Diese Kinder haben doch keine Entscheidungsgewalt, diese Kinder wachsen in einer fremden Welt auf, diese Kinder könnten später arge Probleme in er "normalen" Welt bekommen.

Konami
2004-10-17, 15:15:27
Wie Tigerchen schon sagte, es sollen KINDER dort mit reingebracht werden. Diese Kinder haben doch keine Entscheidungsgewalt, diese Kinder wachsen in einer fremden Welt auf, diese Kinder könnten später arge Probleme in er "normalen" Welt bekommen.Ack!
Und ich bin garantiert KEIN Stammtischler... :/

lllEdgemasterlll
2004-10-17, 15:56:31
Hehe ich glaube das wird gerade wegen der Kinder nicht zu
realisieren sein. Wenn aber doch Kinder mit einziehen dürfen,
würde ja das Freiheitsrecht, Freiheit zur Selbstbestimmung
gebrochen werden. Ich frage mich sowieso, ob der ein oder
andere BigBrother Kandidat nicht paranoid geworden ist. :D

lllEdgemasterlll
2004-10-17, 15:56:49
Hehe ich glaube das wird gerade wegen der Kinder nicht zu
realisieren sein. Wenn aber doch Kinder mit einziehen dürfen,
würde ja das Freiheitsrecht, Freiheit zur Selbstbestimmung
gebrochen werden. Ich frage mich sowieso, ob der ein oder
andere BigBrother Kandidat paranoid geworden ist. :D

skamikaze
2004-10-17, 16:32:36
traurig :frown:

DasToem
2004-10-17, 16:53:06
Wie Tigerchen schon sagte, es sollen KINDER dort mit reingebracht werden. Diese Kinder haben doch keine Entscheidungsgewalt, diese Kinder wachsen in einer fremden Welt auf, diese Kinder könnten später arge Probleme in er "normalen" Welt bekommen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass Kinder in einer 'künstlichen' Umwelt nicht genauso aufwachsen?

Mephisto
2004-10-17, 16:53:15
Dort sollen auch Kinder in die Welt gesetzt werden.
Das ist mir auch unklar. Der Rechtsstaat würde niemals erlauben, daß Kinder dort reinkämen, egal auf welche Art.

DasToem
2004-10-17, 16:54:09
Hehe ich glaube das wird gerade wegen der Kinder nicht zu
realisieren sein. Wenn aber doch Kinder mit einziehen dürfen,
würde ja das Freiheitsrecht, Freiheit zur Selbstbestimmung
gebrochen werden. Ich frage mich sowieso, ob der ein oder
andere BigBrother Kandidat paranoid geworden ist. :D

Ein Kind hat keine oder sehr eingeschränkte Rechte zur Selbstbestimmung. Dafür sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich.

GBWolf
2004-10-17, 18:57:23
Das ist mir auch unklar. Der Rechtsstaat würde niemals erlauben, daß Kinder dort reinkämen, egal auf welche Art.


dann wird die Stadt eben inem andern Land gebaut und dort gefilmt...

Kladderadatsch
2004-10-17, 19:55:25
dann wird die Stadt eben inem andern Land gebaut und dort gefilmt...

in einem land ohne menschenrechte :|

achso, du meinst die usa?

Mark
2004-10-17, 19:59:16
hm, ich frag mich was passiert wenn die kinder bekommen und die kinder wirklich denken es wäre echt....

Fleischwolf
2004-10-17, 20:24:10
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich gibts Lebenslänglich für Idioten. Hoffentlich lässt die niemand mehr raus!
Die wollen dort ihr Abi machen? Waaahaaahaha ;D

Formica
2004-10-17, 21:06:40
hm mti dem scheiss könnte man die arbetislosigkeit senken, alle arbeitslosen kommen dort rein und wird dürfen sie beocbachten und uns fiese scherze ausdenken, ausserdem bekommen sie natürlich kein arbeitslosengeld mehr, weil sie dort ja alles gestellt bekommen

Leonidas
2004-10-18, 02:50:11
Big Brother, kulturelles Highlight des deutschen Fernsehens, will das realisieren:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,323534,00.html

Unglaublich!


Dürfen da auch Terroristen mitmischen? So als Realitäts-Faktor?

Ok, war sehr böse Ironie.

Blacksoul
2004-10-18, 12:30:40
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Kinder in einer 'künstlichen' Umwelt nicht genauso aufwachsen?

Wäre ein Experiment.
In der Tat sowas wie die Truman Show.

Ich fänd es schon irgendwo interessant, allerdings würde das zu lange dauert, als das ich es verfolgen würde.

Allein den Gedanke, so etwas zu realisieren, den finde ich grausam.

4000m²?
Ist das nicht "ein wenig" klein? Das sollte eine Stadt werden, wo die Bevölkerung dann auch wachsen soll.
Wer zu viel ist, der wird dann beseitigt oder einfach raus geworfen, ja?

Ich hoffe wirklich, dass sowas nie real wird.


t.blacksoul.d

HOT
2004-10-18, 13:02:31
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Kinder in einer 'künstlichen' Umwelt nicht genauso aufwachsen?

Ein Kind muss sich frei entfalten können im Rahmen seiner Möglichkeiten, die das soziale Umfeld bietet. Das ist nicht immer toll aber dieser Umstand muss gewährleistet sein. Du kannst kein Kind mit Gewalt in ner TV Serie aufziehen wollen, du würdest die Entwicklung des Kindes mit dem Scheiss so beeinflussen, dass es garnichts anderes kennt - DER willenlose Unterhaltungssklave! Ich denke, die Truemanshow hat diese Absurdität schon recht gut beleuchtet. Ein Kind im Container ist ein Unterhaltungssklave, der das nicht selbst für sich selbst entschieden hat -> wird in D aus Jugendschutzgründen zum Glück nicht gezeigt werden dürfen.

Tomi
2004-10-18, 14:26:19
Passt wirklich nicht, das wäre weniger als ein durchschnittliches Fußballfeld.

Ist gerade mal ca. ein halbes Fussballfeld. Warum so klein ist klar...in einer echten Stadt wie in der "Truman Show" würden sich die paar Kandidaten "verlaufen". Das Prinzip von BB ist doch, dass man so eng wie möglich aufeinanderhockt, damit Konflikte entstehen. Wenn man wie in der "Truman Show" mal eben an das fiktive Meer fahren kann, gibt es doch keinen Streit. Also eng beieinander und ab geht der Zoff.

Mich wundert nur, dass die Planungen schon wieder so weit im voraus sind. Dachte eigentlich, dass kaum noch einer den Schund schaut, zumindest nicht so viele, als dass es sich lohnt, so einen Aufwand für die Fortsetzung zu betreiben. *Zynismus Mod an* Aber da man den vorwiegend Arbeitslosen nur 300 Euro ALGII im Monat als Gage zahlen muss (um die Realität zu wahren), ist das auf die Dauer garnicht so teuer ;D *Zynismus Mod aus*

deimos
2004-10-18, 23:00:40
Seltsam?
Heute ist doch gar nicht der 1. April???

CammoDude
2004-10-20, 01:04:51
Zitat von Alex31

Krank, wer will den sowas sehen??? Doch nur die Leute denen ihr eigenes Leben zu langweilig ist.

Z.b. die 15000 die gerade 15€ dafür Zahlen das sie BB 24 Std anschauen können (Bei Premiere) :biggrin:

Mephisto
2004-10-21, 13:38:21
Ein Kind hat keine oder sehr eingeschränkte Rechte zur Selbstbestimmung. Dafür sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich.
Das Erziehungsrecht kann einem ruckzuck entzogen werden (siehe Sims 2 ;) ).

Mephisto
2004-10-21, 13:42:35
Krank, wer will den sowas sehen??? Doch nur die Leute denen ihr eigenes Leben zu langweilig ist.
Klar, aber eigentlich ist das Big Brother-Leben ja noch viel langweiliger als das eigene, oder?
Duschen, Essen, Dummlabern, Fummeln unter der Decke, Duschen, Baden, Duschen... :)

Schwarzmetaller
2004-10-25, 19:18:04
Ich würde dafür plädieren, daß sich die Big Brother-Produzenten die RTL\\-Senderzentrale mit Kameras und Fernsehproduzenten etc vollstopfen und einen Satz Kandidaten mit Beil und Axt auf die Jagd nach denen schicken....

MFG
Schwarzmetaller

PS.: oder lieber doch nicht..das viele Blut gäbe Monsterquoten, die RTL\\ für neue Müllsendungen mit Finanzen versorgen würden...