PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LIDL PC?


Gast
2004-10-16, 18:32:20
Hallo,
Ab Montag kann man in LIDL einen PC kaufen, ist der gut ?
Ich will damit hauptsächlich surfen und games zocken.

Vielen Dank für eure Hilfe

bearmann2k
2004-10-16, 18:53:25
Die Dinger _sollen_ halt "Eier-legende-Woll-Milch-Säue" sein...was sie aber nicht sind.
Surfen kannste mit jedem rechner, dazu brauchst du keine Leistung. Ich hab keine Ahnung, wieviel der PC kostet, aber ich kann dir fast garantieren, dass du fürs gleiche Geld dir nen besseren PC zusammenstellen kannst - musst halt bereit sein den dann zusammenzubauen.
Ich halte generell wie gesagt nicht sehr viel von den Komplett-Rechnern...schlecht ist er sicherlich nicht, aber halt ein PC von einer Lebensmittelkette :/

Schwachpunkte sind bei den Dingern immer NT, Hitze, Sound und Erweiterungsmöglichkeiten...

MFG
bearmann2k

Gast
2004-10-16, 18:57:45
Naja OK, eigentlich ist er für meine Schwester und nicht für mich.
Ich hab mir meinen auch selbst zusammengebaut.
Denke mal für meine Schwester wird der gut sein.

Danke

Alex31
2004-10-16, 18:59:28
Was willst du denn zocken? Denn wenn du nur Solitär usw. zockst reicht auch ein PC für 399,- von z.B. Atelco. Solltest du Doom3 usw. spielen würde ich mir andere PCs ansehen. Die PCs sind net so schlecht nur braucht man alles was dabei ist? Ich habe mir ein Notebook von Aldi gekauft, es ist zwar alles drin nur brauch ich nicht alles was dabei ist. Solltest du dir überlegen vor dem Kauf.

:wink:

bearmann2k
2004-10-16, 21:22:32
genau das meinte ich Alex. Denn für den ganzen Schiss, den er nicht braucht bezahlt er ja auch geld ;-)

MFG
bearmann2k

P.Scholl-Latour
2004-10-17, 06:15:26
Wenn jemand in einem Hardware Forum (egal wo) nach einem komplett Rechner fragt, bekommt er wirklich immer die gleichen Antworten Marke: Komplettrechner sucken, stell dir lieber selbst einen zusammen".

Das ist ja schön und gut, nur nimmt das mittlerweile solche Ausmasse an, dass selbst in einem Thread, wo noch gar keine Daten zu dem betreffenden Komplettrechner bekannt sind, pauschal diese Schiene gefahren wird.

Wartet doch zumindest mal auf die Daten, oder helft ihm diese herauszubekommen, bevor ihr die ewig gleiche Diskussion zum hundersten mal entfacht ;)

Ihr bewertet einen PC zu dem ihr weder den Preis noch die Ausstattung kennt.

Alex31
2004-10-17, 12:45:12
Wenn er einen komplett Rechner haben will, soll er sich doch einen kaufen nur braucht er alles das was in dem Lidl Angebot drin ist? Reicht nicht vielleicht auch ein kleinerer PC von einer anderen Firma bzw. man müsste fürs Erste seine Anforderungen kennen um darüber was zu sagen.

Zur Konfiguration des PCs:
http://www.pcgames.de/?article_id=334543
http://www.targa.de/cms/targa_1_629.php

:wink:

dildo4u
2004-10-17, 12:50:49
http://www.machine-from-hell.com/html/index.php?page=2

Ich würde lieber 100€ raufpacken und mir die maschine from hell holen
Mit A643200 6800GT und 400GB im Raid und deinen gibts du deiner schwester *g*

MasterMaxx
2004-10-17, 13:10:05
@dildo4you
irgenwie sehe ich nirgends die sachen die da eingebaut sind im pc

DH[ger]
2004-10-17, 13:15:35
Ich würde mir eh nie wieder einen Komplettrechner holen und schon gar keinen von einer Lebensmitteslkette. Ein freund von mir hat sich so einen mal geholt. Die Firma ist dann Pleite gegangen und er bleibt auf seinen kaputten Bauteilen sitzen. Außerdem gefällen mir diese fernost spritzgussgehäuse nicht, die wie ein Playmobilhaus aussehen. Die Idee finde ich aber gut, dass er den alten PC der Schwester gibt und sich dann nen neuen kauft. Die meisten Mädchen haben ja da eh keine Ahnung. Sag ihr, dass da der beste Prozessor blablabla drin ist und verkauf ihr den PC. Oder du lässt dir 1000 €geben und baust ihr nen Pc aus bauteilen von 500€Wert. Die anderen 500€kannst du dann in ne X800 XT umsetzen. ;D ;D ;D ;D ;D

dildo4u
2004-10-17, 13:16:56
@dildo4you
irgenwie sehe ich nirgends die sachen die da eingebaut sind im pc

http://www.machinefromhell.de/html/detail.php

Kurgan
2004-10-17, 13:20:16
Wenn jemand in einem Hardware Forum (egal wo) nach einem komplett Rechner fragt, bekommt er wirklich immer die gleichen Antworten Marke: Komplettrechner sucken, stell dir lieber selbst einen zusammen".

Das ist ja schön und gut, nur nimmt das mittlerweile solche Ausmasse an, dass selbst in einem Thread, wo noch gar keine Daten zu dem betreffenden Komplettrechner bekannt sind, pauschal diese Schiene gefahren wird.

Wartet doch zumindest mal auf die Daten, oder helft ihm diese herauszubekommen, bevor ihr die ewig gleiche Diskussion zum hundersten mal entfacht ;)

Ihr bewertet einen PC zu dem ihr weder den Preis noch die Ausstattung kennt.
das könnte daran liegen das so ein komplett-system eben immer irgendwelche kleineren und größeren nachteile hat. es kommt halt sehr auf das aufgabengebiet an, und natürlich ob und wenn ja was vorhanden ist. beispiele:
was soll jemand mit dsl@home mit dem 15. internen analogmodem? ebenso aus der kiste rausreissen wie den schnarch-ram und den mutlihyper-wahnsinns-hundert-verschiedene-karten-leser?

als hardwareforummember weiss man halt das diese teile im großen und ganzen von "äusserst mies" bis "kann man mit leben" reichen, ein selbst zusammgestellter aber um längen effizienter und den persönlichen bedürfnissen angepasst ist. so ein discounter-kompletto ist halt frerrari, lkw und amphibienfahrzeug in einem. nur leider ist er dann weder richtig schnell, noch kann man den gut beladen und seine schwimmfähigkeit beschränkt sich darauf, das er nicht untergeht ;)

Thanatos
2004-10-17, 19:46:03
das könnte daran liegen das so ein komplett-system eben immer irgendwelche kleineren und größeren nachteile hat. es kommt halt sehr auf das aufgabengebiet an, und natürlich ob und wenn ja was vorhanden ist. beispiele:
was soll jemand mit dsl@home mit dem 15. internen analogmodem? ebenso aus der kiste rausreissen wie den schnarch-ram und den mutlihyper-wahnsinns-hundert-verschiedene-karten-leser?

als hardwareforummember weiss man halt das diese teile im großen und ganzen von "äusserst mies" bis "kann man mit leben" reichen, ein selbst zusammgestellter aber um längen effizienter und den persönlichen bedürfnissen angepasst ist. so ein discounter-kompletto ist halt frerrari, lkw und amphibienfahrzeug in einem. nur leider ist er dann weder richtig schnell, noch kann man den gut beladen und seine schwimmfähigkeit beschränkt sich darauf, das er nicht untergeht ;)




Jo, hab das ding auch in unserem lidl gesehen.

In dem ding sind "Swisstech" :| Ram Module drinn.

Hab von der firma in sachen ram zwar noch nie was gehört, aber laut lidl sind deren ram bausteine "eine der besten der welt":eek:

Wenn sie so gut sind, warum kenn ich die dann ned :uponder:

P.Scholl-Latour
2004-10-17, 20:53:51
Naja, ich finde die Daten vom Lidl PC wirklich ziemlich furchtbar, allerdings wäre ich sowieso nie mit einem PC auf 1000€ Niveau zufrieden.

Alex31
2004-10-17, 21:11:36
Tja es gibt Leute die sind mit nichts zu frieden und haben dabei noch Geld wie Heu. Für alle auf die das nicht zutrifft, reicht dieser PC druchaus. Vielleicht sollte man sich noch überlegen einen Riegel Arbeitsspeicher zu kaufen. Aber sonst warum denn nicht es gibt sicherlich schlechtere Systeme und natürlich ist ein System für 1500€ besser als das System. Zumal mich interessieren würde was an dem System so furchtbar ist.

:wink:

Kurgan
2004-10-18, 07:55:05
Tja es gibt Leute die sind mit nichts zu frieden und haben dabei noch Geld wie Heu. Für alle auf die das nicht zutrifft, reicht dieser PC druchaus. Vielleicht sollte man sich noch überlegen einen Riegel Arbeitsspeicher zu kaufen. Aber sonst warum denn nicht es gibt sicherlich schlechtere Systeme und natürlich ist ein System für 1500€ besser als das System. Zumal mich interessieren würde was an dem System so furchtbar ist.

:wink:

der wird wohl eher nicht leise sein, was soll man immer mit diesen tollen zigmillionen in eins lesedingern, internes modem .. wünsch ich mir schon lange, p4 (zum zocken wär a64 besser+billiger), mit sicherheit ein bis zum geht nicht mehr kastriertes board, über den ram decken wir mal den mantel des schweigens solange wir nicht mehr wissen, winzigweich system würgt (braucht keine sau),philips-brenner (hat in der letzten c´t mäßig abgeschnitten, ausserdem vermutlich oem = kein biosupdates für aktuellere rohlinge) ... so auf dem ersten blick erstmal die gründe warum ich den nicht kaufen würde.
wie gesagt, wenn man bisher überhaupt nix an pc hat vielleicht interessant, aber für alle anderen mumpitz. für das geld kann man einen für sich selbst passenden rechner zusammenschrauben (schrauben lassen von jemanden den man kennt oder vom shop)

MixItBaby
2004-10-18, 10:03:00
der wird wohl eher nicht leise sein, was soll man immer mit diesen tollen zigmillionen in eins lesedingern

Alle mögliche Speicherkarten lesen? Ich hab eine alte Digicam - mit SM-Karten. Also zwei USB-SM-Card-Reader gekauft. Dann bekam ich einen Pocket-PC mit SD-Karte. Große Datenmengen über die Dockingstation schicken - nix gut. Also einen SD-Card-Reader gekauft und später einen zweiten für's Büro. Seit 4 Monaten habe ich eine neue Digicam - CF-Karte. Und da bin ich froh, daß ich in meinem PC mittlerweile einen Multi-Card-Reader drin habe und nicht 3 Kabel mit USB-Stecker und am Ende jeweils einen Card-Reader. Ich könnte ja auch einen USB-Multicardreader nehmen, aber der liegt dann wieder irgendwo auf dem Tisch rum. Gilt auch für den PC meiner Freundin, ein alter Aldi-PC. Egal mit welchem mobilen Gerät ich ankomme, ich kann ihr immer die Daten rüberschicken.

, internes modem .. wünsch ich mir schon lange

Naja, meinen Eltern habe ich sowas noch eingebaut - sie suchten eine Möglichkeit, schnell mal zwischendurch was aus dem PC zu faxen, ohne es vorher auszudrucken. Auch als AB gut zu missbrauchen. Und Du wirst es nicht glauben: Bei meiner Freundin in dem Aldi-PC ist auch nur das interne Modem und darüber wird gesurft. DSL zu teuer (lohnt nicht) und ISDN ebenfalls.

p4 (zum zocken wär a64 besser+billiger), mit sicherheit ein bis zum geht nicht mehr kastriertes board, über den ram decken wir mal den mantel des schweigens solange wir nicht mehr wissen, winzigweich system würgt (braucht keine sau),philips-brenner (hat in der letzten c´t mäßig abgeschnitten, ausserdem vermutlich oem = kein biosupdates für aktuellere rohlinge) ... so auf dem ersten blick erstmal die gründe warum ich den nicht kaufen würde.

Sicher - für Hardcore-Freaks sind das Gründe. Aber nicht jeder hat 1. die Zeit, 2. die Lust, 3. das Bedürfniss und 4. das Wissen, immer nur alles optimal zu haben. Wenn ich mit dem Komplett-PC meine Bedürfnisse abdecke, brauche ich kein in alle Richtungen erweiterbares Boad, ultra-schnellen, 10-fach übertaktbaren RAM und den allerneusten 5-GhZ-Prozzi.

wie gesagt, wenn man bisher überhaupt nix an pc hat vielleicht interessant, aber für alle anderen mumpitz. für das geld kann man einen für sich selbst passenden rechner zusammenschrauben (schrauben lassen von jemanden den man kennt oder vom shop)

Woher soll ich, wenn ich noch nie einen PC besaß, wissen, was für mich passt? Passt das, was der PC-Shop mit verkauft? Passt das, was ein PC-Junkie mir vorschlägt? Oder passt das, was in breiter Masse angeboten wird und im Mittel ausreichend ist?

StefanV
2004-10-18, 10:05:32
Sicher - für Hardcore-Freaks sind das Gründe. Aber nicht jeder hat 1. die Zeit, 2. die Lust, 3. das Bedürfniss und 4. das Wissen, immer nur alles optimal zu haben. Wenn ich mit dem Komplett-PC meine Bedürfnisse abdecke, brauche ich kein in alle Richtungen erweiterbares Boad, ultra-schnellen, 10-fach übertaktbaren RAM und den allerneusten 5-GhZ-Prozzi.
Naja, ein A64 verbrät auch deutlich weniger Energie als ein Preskopp, _DAS_ wäre für die meisten schon ein KO Argument, gegen den Preskopp...

Der A64 ist also nicht nur schneller sondern auch kühler!!

PS: so einen Multicard Reader gibts mittlererweile an jeder Ecke, meist auch <20€uronen....

MixItBaby
2004-10-18, 10:14:48
Naja, ein A64 verbrät auch deutlich weniger Energie als ein Preskopp, _DAS_ wäre für die meisten schon ein KO Argument, gegen den Preskopp...

Der A64 ist also nicht nur schneller sondern auch kühler!!

PS: so einen Multicard Reader gibts mittlererweile an jeder Ecke, meist auch <20?uronen....

Von wem sprechen wir denn hier? Hardcore-Gamer und "Lasttier-Dauernutzer" oder der Schwester des Gastes? Ob die Kiste bei 1 Stunde täglicher Nutzung mehr oder weniger Strom verbrät oder kühler/ruhiger läuft, muß nicht zwingend ein Argument sein. Kann da wieder meine Freundin als Beispiel nennen: Aldi-PC (nun fast 2 Jahre alt) - sicher nicht das für viele User hier im Forum optimale System. Für meine Freundin und deren Eltern fast zu viel PC. Man hört die HD im Betrieb? Na und? Da surrt ein Lüfter? Na und? Nach 1-2 Stunden surfen wird die Kiste wieder ausgemacht und fertig.
Und natürlich gibt's Peripherie-Geräte mittlerweilen überall günstig - für Dich kein Problem, für mich auch nicht. Für meine Freundin eine unlösbare Aufgabe.
Es ist wie beim Auto - Du nimmst ein Sondermodell mit zig Extras, die Du unter Umständen gar nicht haben willst. Aber das Ding steht fix und fertig beim Händler zu einem akzeptablen Preis...

Kurgan
2004-10-18, 11:17:56
Es ist wie beim Auto - Du nimmst ein Sondermodell mit zig Extras, die Du unter Umständen gar nicht haben willst. Aber das Ding steht fix und fertig beim Händler zu einem akzeptablen Preis...

schöner vergleich ... und dann fragt man in bei dachser und williams (bzw. 3dc, p3d) nach ob das multi-auto (discounter-pc) das richtige ist .... ;)

edit: was cardreader angeht: selber schuld, wenn man sich zig formate ins haus holt. zeugt nicht gerade von cleverness .. hier hats 3 computer, 2 digicams und 2 mp3player und nur ein format. ok 2 formate, ein mp3player ist usb-only.

modem: ich wieviel % aller fälle wird denn wirklich ein analogmodem gebraucht? 5? (gleiches gilt für gb-lan, da hat man allerdings inzwischen auch mit solo-boards kaum noch ne chance dran vorbei zu kommen)