PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Geforce 2 MX (Treiber) und OpenGL


Bringhimup
2002-04-22, 14:30:08
Hi Leute, ich hoffe jemand kann einem Kumpel von mir helfen.

Seit der Installation des 28.32er Detonators, kommt bei OpenGL spielen wie z.B. Wolfenstein oder Jedi Knight II - Jedi Outcast, eine Fehlermeldung beim starten des Spiel. Von wegen OpenGL (Subsystem?)konnte nicht geladen werden.

Als ich auch mit anderen Treiber-Einstellungen nichts bewirken konnte, hab ich versucht, nach der jeweiligen deinstallation des Treibers, verschiedene Detonators installiert. Auch die installation des Ürsprünglich ohne Probleme auf diesem Sektor laufenden 21.81ers brachte keine Besserung mehr.

Da mein Kumpel keinen Bock auf ein Format C: und anschließendem Neu Installieren, frage ich einfach mal hier nach.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss
Maik

Doomtrain
2002-04-22, 17:59:58
Detonatordestroyer ziehen und einmal laufen lasse, dann Treiber neu drauf und hoffen. Sonst, Format C: hilft IMMER!!!

Nordmann
2002-04-22, 18:32:24
Welches Betriebssystem hast Du?! Wenn Du Me oder XP hast versuche vor der Formatierung mal die Reparaturfunktion im Windows Setup. Also im Setup erst Windows neuinstallieren anwählen und dann Reparieren"!!! Dann werden alle Treiber usw. wieder mit dem Windows Standart überschrieben.
Wenn das nicht hilft benutze die Systemwederherstellung und wähle das letzte gespeicherte Datum zur Wiederherstellung aus.

ow
2002-04-22, 19:01:00
Ich hab einen ganz heissen Tip dafür, hatte das nämlich auch schon ab und zu und es hat etwas gedauert, bis ich da dahinterkam.

Also:

Schau mal, ob in der Anzeige mehr als ein Monitor aktiviert ist, die MX ist nämlich eine TwinView Karte.

Bei Dual-Monitorkonfiguration funktioniert kein OpenGL unter Windows, es darf nur ein Monitor aktiv sein. S. Shot.


btw: gilt auch für beliebige Multi-Monitor Konfigurationen mit mehreren Grafikarten.