PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 10.1 Community, Teles ISDN-Karte und das Internet


LovesuckZ
2004-10-16, 21:29:39
Nun, um meine Neugier zu befriedigen, habe ich mir Mandrake 10.1 (ohne Handbuch) besorgt. Installiert (mit Netzwerk für Client) und es klappt auch fast alles.
Wenn ich die Einstellungen für meine Karte vornehme, dann wird anscheinend keine andere Karte gefaellt. Die Standardeinstellung ist irgendwas mit "z...". Wenn ich nun eine andere Karte auswaehle und dann wieder ins Kontrollmenue zurueckgehe und dort nachschaue, dann ist die "z..." karte wieder drin.
Nun gut. Langer Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich das Internet hin?

Anmerkung: Ich habe schon einiges über dieses Thema gelesen, leider habe ich das alles nicht so richtig verstanden (Kernelkompllemieren, einbinden von Datein und so weiter).

Exxtreme
2004-10-17, 21:46:38
Hmmm, das ist in der Tat merkwürdig, daß Mandrake das Teil wieder umstellt. Bist du auch als root angemeldet wenn du die Einstellungen vornimmst?