PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche neue V-Bremsen, wo bekomme ich welche zu einen guten Werkspreis?


Poemmaus
2004-10-16, 22:39:22
Hallo!
Weiß nicht, ob hier jemand ist, der Fahrräder genauso mag wie ich*g*. Na ja jedenfalls möchte ich mir für mein Bike neue V-Bremsen kaufen*muss auch*. Sollen entweder XT oder XTR V-Bremsen sein. Aber zu einem besseren Preis als die gängigen Kataloge. Mit Parallelogram...könnt ihr mir da helfen?
P.S.:braucht jemand einen gebrauchten Bulls 7007 Racing Edition Alu-Rahmen? Würde ihn gerne verkaufen!
Danke! ;)

barracuda
2004-10-17, 01:29:54
Schau mal die gängigen Online-Versender durch, die wollen die 2004er Modelle loswerden, hin und wieder gibt es sogar noch 2003er ganz billig.

D!NO_2003
2004-10-17, 01:44:32
nimm die xt wenne nicht auf jedes gramm achtest...die sind genauso gut wie die xtr nur halt nciht so leicht... btw: rosé ist mit abstand der beste onlineversand den ich kenne...die haben auch immer restposten mit leichten kratzern oder so,... schau da mal rein

Don Fernando
2004-10-17, 18:29:19
nimm die xt wenne nicht auf jedes gramm achtest...die sind genauso gut wie die xtr nur halt nciht so leicht...
Ich kenne ihn gut (ist ein Freund von mir).
Wenn es um sein bike geht ist er total fanatisch und es geht ihm um jedes läppische Gramm (lol).
Es musste sogar neulich ein niegelnagelneuer XTR-Rahmen sein... :rolleyes:
IMO echt krank das Fahrrad dem PC zu bevorzugen.
Naja, jeder sollte in seiner Verfassung seelig werden...
... auch wenn man noch mit 1200MHz rumgurkt ;)

D!NO_2003
2004-10-17, 21:12:19
na dann :D ...also mir wär das geld zuschade....^^ zumal die xt wirklich gute bremsen sind...aber mal nebenbei...@threadstarter...warum haste denn keine magura hs 33...die hydraulischen dinger da...die packen doch noch besser..;)

Poemmaus
2004-10-18, 00:10:50
Wo DF Recht hat hat er Recht, aber den Rahmen hab ich ja für geschenkte 100Euro bekommen. Na wenn die XT Bremsen wirklich genauso gut sind, der Gewichtsunterschied ist nicht so groß, sind nichtmal 150gr. Das geht noch, Rose ist wirklich gut, aber ich hatte versucht noch günstiger zu sein*wie unerhört*. Na dann wird es wohl die XT sein...kann ich mal fragen, was du so für Parts am Bike hast? :|

D!NO_2003
2004-10-18, 14:27:39
ich bin mit LX unterwegs...bin nur armer schüler damals gewesen und hatte nciht mehr geld... columbus alu rahmen ,komplett lx ,marcocchi bomber z5(luft) undn systemlaufradsatz von vuelta mit slicks..(bin strassenfahrer) schcik in gelb/schwarz :)

Formica
2004-10-18, 19:29:17
wie ist die inetadresse von rose ?

Formica
2004-10-18, 19:31:38
hab nur den hier gefunden

http://www.sportbike-rose.de/

die preise sind ja wucher !

ich hab hier radsachen gekauft -> definitiv billiger! (im preis :D )

www.bike-discount.de

Formica
2004-10-18, 19:39:54
z.b. hier...

das hab ich bei discount für 139 euro gekauft bei rose kostet es 199 euro !!!!!!

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1363099493&nav=Mehrinfo&ArtikelID=5339&Kategorie2=91&Kategorie1=5

http://www.bike-discount.de/products/big/0011039.jpg

offizieller verkaufspreis ist 249 euro !!!!

govou
2004-10-18, 19:57:46
z.b. hier...

das hab ich bei discount für 139 euro gekauft bei rose kostet es 199 euro !!!!!!

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1363099493&nav=Mehrinfo&ArtikelID=5339&Kategorie2=91&Kategorie1=5

http://www.bike-discount.de/products/big/0011039.jpg

offizieller verkaufspreis ist 249 euro !!!!
Wir haben son ding für 70€ bei eBay geschossen, läuft perfekt.

Formica
2004-10-18, 20:01:29
ja ebay... wir vergleichen hier aber onlineshops... (keine auktionshäuser) ebay ist immer ein extra ding.. was billig sein kann, oder man hat das geld umsonst ausgegeben..

Poemmaus
2004-10-18, 21:31:07
Na ich habe einen XTR Racing Rahmen von Bulls in Silber-Schwarz mit Roten Streifen. Bin total stolz auf ihn, dann eine *war wegen Geldnot* RST Omega SCR Federgabel mit 120mm verstellbaren Federweg und Feinjustierung. Habe LX 2004 Generation, Parallax shimano Naben und Rit. Steuersatz. Stylo Ritzel. Felden kommen neu genau wie Bremsen. Schlauch und Mantel von Continental. Und einen ganz neuen und bequemen Rennradsattel auf einem MTB.
Nun zu Rose.!
Einfach unter www.roseversand.de gehen, da findest du alles...!
;)

SKYNET
2004-10-20, 01:20:22
Hallo!
Weiß nicht, ob hier jemand ist, der Fahrräder genauso mag wie ich*g*. Na ja jedenfalls möchte ich mir für mein Bike neue V-Bremsen kaufen*muss auch*. Sollen entweder XT oder XTR V-Bremsen sein. Aber zu einem besseren Preis als die gängigen Kataloge. Mit Parallelogram...könnt ihr mir da helfen?
P.S.:braucht jemand einen gebrauchten Bulls 7007 Racing Edition Alu-Rahmen? Würde ihn gerne verkaufen!
Danke! ;)


Shimano Deore.

leicht, günstig, gute bremsleistung.

Poemmaus
2004-10-20, 11:00:11
Ja Deore reicht "eigentlich" auch aus. Aber ich will unbedingt ein Parallelogramm dabei. Und ein bissel Gewicht spare ich auch, wenn auch zugegeben nur sehr wenig.
Na wenn ich einmal LX habe, will ich einfach mindestens LX! Aber du hast Recht, Deore reicht für normalen Betrieb voll und ganz aus!

D!NO_2003
2004-10-20, 14:27:28
naja aber auf so manchen trials hab ich mit meinen lx'ern ganz schön angst...da bin ich dann immer froh wenn ich mitm bike vom vatter fahren kann...^^ die magura packen vieeeeeel besser...das ist schon ein unterschied von tag und nacht ;)

SKYNET
2004-10-20, 23:16:27
Ja Deore reicht "eigentlich" auch aus. Aber ich will unbedingt ein Parallelogramm dabei. Und ein bissel Gewicht spare ich auch, wenn auch zugegeben nur sehr wenig.
Na wenn ich einmal LX habe, will ich einfach mindestens LX! Aber du hast Recht, Deore reicht für normalen Betrieb voll und ganz aus!


nö, deore sind sogar besser als LX/XT/XTR, weil das parallelogramm schlägt aus und die bremse fängt an zu quitschen udn die beläge wackeln hin und her.

D!NO_2003
2004-10-20, 23:20:30
naja...bei dem was die kosten kann man da alles reparieren ;) (also sind verstellmöglcihkeiten dran) ..

SKYNET
2004-10-21, 00:04:34
naja...bei dem was die kosten kann man da alles reparieren ;) (also sind verstellmöglcihkeiten dran) ..


muahahaha, reparieren ? die ersatzteile sind bei shimano teurer als die bremse selber. :mad:

D!NO_2003
2004-10-22, 02:45:51
ich rede net von ersatzteilen sondern von der verstellmöglichkeit an der bremse selber...

nö, deore sind sogar besser als LX/XT/XTR, weil das parallelogramm schlägt aus und die bremse fängt an zu quitschen udn die beläge wackeln hin und her.

das meinte ich,das du das wieder nachziehen kannst

Poemmaus
2004-10-22, 13:44:06
Na das ist es ja, man kann sie besser einstellen!
Aber Magura sind etwas schwerer, wenn du Scheibenbremsen, sicherlich hydraulische dran hast. Na ja werd mich wahrscheinlich für XT entscheiden...die werden bestimmt doch halten...! :confused:
Ersatzteile sind im allgemeinen immer teuer...leider

SKYNET
2004-10-23, 03:21:32
wenn die bremse ausgeschlagen ist und quitscht ist da nix mit nachstellen, entweder neue buchsen drehn lassen, ersatzteile für teuer geld kaufen oder neue bremse....

nach ca. 2-3 moanten fängt das mit dem quitschen im übrigen an.

thomasius
2004-10-23, 07:17:18
wenn die bremse ausgeschlagen ist und quitscht ist da nix mit nachstellen, entweder neue buchsen drehn lassen, ersatzteile für teuer geld kaufen oder neue bremse....

nach ca. 2-3 moanten fängt das mit dem quitschen im übrigen an.

nur zur klarstellung: du behauptest. dass alle lx,xt,xr bremsen schlechter sind, als die deore und das bei den lx,xt,xtr schon nach 2 monaten die gummis qietschen, weil sie kaputt sind?

kann leider keine deiner erfahrungen bestättigen, allerdings bin ich mit meinem freundeskreis da nur ein einzelbeispiel.

@topic:

mtb-news.de
sehr gutes forum zu bikes und da gibt es diverse threads, die sich mit inetshops usw und der quali von bremsen beschäftigen...

SKYNET
2004-10-23, 17:33:22
nur zur klarstellung: du behauptest. dass alle lx,xt,xr bremsen schlechter sind, als die deore und das bei den lx,xt,xtr schon nach 2 monaten die gummis qietschen, weil sie kaputt sind?

kann leider keine deiner erfahrungen bestättigen, allerdings bin ich mit meinem freundeskreis da nur ein einzelbeispiel.

@topic:

mtb-news.de
sehr gutes forum zu bikes und da gibt es diverse threads, die sich mit inetshops usw und der quali von bremsen beschäftigen...


ich bin in MTB-News der gott des wissens... nur am rande, evtl. weißt du jetzt ja wer ich bin da im board.

und ich bin schon XTR v-breakes und XT-V-brakes gefahren davon träumst du nur, als bike schrauber und verkäufer selbiger muss ich wohl wissen was taugt und was nicht, und paralleloramm bremsen gehören devinitiv net dazu.

Hiro Hiroshi
2004-10-23, 19:24:17
ich bin in MTB-News der gott des wissens... nur am rande, evtl. weißt du jetzt ja wer ich bin da im board.

und ich bin schon XTR v-breakes und XT-V-brakes gefahren davon träumst du nur, als bike schrauber und verkäufer selbiger muss ich wohl wissen was taugt und was nicht, und paralleloramm bremsen gehören devinitiv net dazu.

Ich selbst bin mit der Magura Julie Scheibe unterwegs und sehr zufrieden, die verzögert noch besser als die XT/XTR V-Brake kein Quietschen, selbstjustierend und bei Nässe ist immernoch die selbe Bremspower vorhanden, die Beläge sind zwar ned ganz Billig aber halten dafür relativ lange


http://www.fahrradkeller.de/produkte/magura_julie.jpg

barracuda
2004-10-24, 00:41:25
wenn die bremse ausgeschlagen ist und quitscht
Bremse ausgeschlagen? Wie soll den das gehen? Das Quietschen kommt oft vom ungünstigen Anstellwinkel der Beläge, da sollte man es erst mal mit nachjustieren versuchen.
ich bin in MTB-News der gott des wissens... nur am rande, evtl. weißt du jetzt ja wer ich bin da im board.
:uclap:
Ja nee is klar. Danke evil_rider, du hast mich mal wieder zum Lachen gebracht.

SKYNET
2004-10-24, 02:36:43
Bremse ausgeschlagen? Wie soll den das gehen? Das Quietschen kommt oft vom ungünstigen Anstellwinkel der Beläge, da sollte man es erst mal mit nachjustieren versuchen.

:uclap:
Ja nee is klar. Danke evil_rider, du hast mich mal wieder zum Lachen gebracht.



lol, wenn die messingbuchsen ausgeschlagen sind kannste an den belägen stellen soviel du willst.

ja, gern geschehn, dennoch geht kein weg drann voprbei das ich wie immer recht habe.

thomasius
2004-10-24, 11:59:16
ja, gern geschehn, dennoch geht kein weg drann voprbei das ich wie immer recht habe.
ich will mich ja nicht wegen so einem thema streiten, da mir in dem bereich einfach das wissen und die erfahrung fehlen. ich fahre halt ganz normal fahrrad usw.

aber solch ein satz, wie du ihn da schreibst, nunja, da kannst du noch so der oberguru sein, aber sowas macht mir personen net so symphatisch, die für sich beanspruchen immer recht zu haben..... (wissen kann man auch anders vermitteln)

SKYNET
2004-10-24, 13:20:57
ich will mich ja nicht wegen so einem thema streiten, da mir in dem bereich einfach das wissen und die erfahrung fehlen. ich fahre halt ganz normal fahrrad usw.

aber solch ein satz, wie du ihn da schreibst, nunja, da kannst du noch so der oberguru sein, aber sowas macht mir personen net so symphatisch, die für sich beanspruchen immer recht zu haben..... (wissen kann man auch anders vermitteln)


manche verstehn es aber nicht anders. =)

Poemmaus
2004-10-25, 23:40:47
So als erstes mal zu deinem Ausspruch...@immer recht habe! So was gibt es nie, dass jemand immer Recht hat. Dennoch, ist dies bei wirklich allen ´LX- XTR so, auch denn 2005? Wenn ja, was kann man denn außer Deore empfehlen, was nicht gl eine Scheibe hat. Denn mechanische will ich nicht und hydraulische sind noch zu teuer...?
Und welche Felge eigent sich am besten für V-Bremsen?
Ich wär eigentlich zZ bei XT 2004er und dazu nagelneue Felgen. Aber auch hydraulische V-Bremsen sehen sehr interessant aus und könnten eine Alternative zu Scheiben sein. Von Magura natürlich... :biggrin:

SKYNET
2004-10-26, 03:04:26
So als erstes mal zu deinem Ausspruch...@immer recht habe! So was gibt es nie, dass jemand immer Recht hat. Dennoch, ist dies bei wirklich allen ´LX- XTR so, auch denn 2005? Wenn ja, was kann man denn außer Deore empfehlen, was nicht gl eine Scheibe hat. Denn mechanische will ich nicht und hydraulische sind noch zu teuer...?
Und welche Felge eigent sich am besten für V-Bremsen?
Ich wär eigentlich zZ bei XT 2004er und dazu nagelneue Felgen. Aber auch hydraulische V-Bremsen sehen sehr interessant aus und könnten eine Alternative zu Scheiben sein. Von Magura natürlich... :biggrin:


ansonsten AVID, etwas teurer, aber dafür auch chicer, leichter, besser als deore(gibt da auch unterschiedliche).

Poemmaus
2004-10-26, 08:52:31
Na ja, aber soweit ich weiß gibt es von AVID keine mit Parallelogram oder? Wie leicht sind die denn im Vergleich zu Deore und wie teuer? :frown:

Gast
2004-10-26, 11:10:41
:uclap:
Ja nee is klar. Danke evil_rider, du hast mich mal wieder zum Lachen gebracht.
OT: Nicht wirklich, oder? Skynet ist Evil_Rider? ROFL!



Die Xt quietschen zwar, das hat aber keinen Einfluss auf Bremsleistung oder Festigkeit der Belagbefestigung. Mich stört das Quietschen net, ersetzt meist den Griff zur Klingel. Und wenn du so oft bremsen musst, dann machst du was falsch...

Poemmaus
2004-10-26, 12:41:46
Also hast du GAst mit deinen XT gute Erfahrungen gemacht?Mh...jeder sagt was anderes, was man da nur machen soll!

Gast
2004-10-26, 12:46:02
Also hast du GAst mit deinen XT gute Erfahrungen gemacht?

Ja.

Die XTR waren keine Alternative, weil nur leichter & teurer, aber instabiler. Avid etc. hab ich nicht zu einem ähnlichen Preis (inkl. Hebel, bei Ebay Glück gehabt.) bekommen.

Dass das Parallelogramm auf die Dauer sich soweit "lockert", dass es quietscht, ist altbekannt. Aber es hat halt keinerlei Einfluss auf die Bremsleistung. Es sind einfach Vibrationen, die sich aufbauen und als Quietschen abbauen - aber davon merkt man (ausser dem Quietschen) nichts.

Poemmaus
2004-10-26, 18:08:43
Na wenn du das so sagst, so schlecht können die auch nicht sein. Zz fahre ich mit Tektro Bremsen von 1999. Da würd ich mich über andere freuen, also sind die XTR zwar leichter, aber anfälliger. Die LX haben ein nicht so gutes Parallelogramm, also bleibt ja dann nur noch die XT. Brauche sie erstmal ohne Bremshebel. Welche Bremsgummies hast du drauf? Auch XT oder Noname? Kann man wirklich nichts gegen das Quitschen machen? Wenn es sonst nichts beeinträchtigt, dann wär das aber nicht das Problem!

Gast
2004-10-26, 18:27:29
Welche Bremsgummies hast du drauf?
Kool Stop schwarz.

barracuda
2004-10-27, 01:26:10
OT: Nicht wirklich, oder? Skynet ist Evil_Rider? ROFL!
Jap: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1927936&postcount=23

SKYNET
2004-10-28, 02:36:56
Kool Stop schwarz.


gelben bremsen besser.

Gast
2004-10-28, 14:08:22
Schon klar:
schwarz & blau = hart = geringster Abrieb

rot & gelb = weich = bessere Bremswirkung

grün = Spezialmischung NUR für Keramicfelgen

dual Compound = verbindet die Vorteile von schwarz und rot


Aber bei einer guten Bremse (auch, wenn sie quietscht), reichen die schwarzen für jedwedes gut dosierbare Blockieren bei deutlich längerer Nutzungsdauer.

Poemmaus
2004-10-28, 14:29:17
Na ja, dann werd ich mir dann zu den Bremsen solche Bremsbeläge kaufen. Da nun doch herausgekommen ist, dass XT gut ist (außer das Quietschen). Hat jemand denn hier die nagelneue Version von 2004 getestet? Nimmt sich bestimmt nicht viel zur 2001er.

D!NO_2003
2004-10-30, 21:38:32
hrhrhrhrh kannst ja ein tropfen öl zwischenpacken xD

Poemmaus
2004-11-01, 23:29:42
Ja,...denke liegt an den Felgen!
Woher bekomme ich denn im Internet gute her, die auch bezahlbar sind? Sollen aber schwarze Speichen und silberne Nippel haben!

D!NO_2003
2004-11-02, 09:15:18
naja also bei rose schwankt das zwischen 105-220€ pro satz (felge speiche nabe)

die schustern dir dafür auch das teil zusammen und du hast10 jahre garantie auf speichenbruch...(ne is klar bei normaler fahrt)

allerdings müssteste da anrufen und fragen ob die auch schwarze speichen nehmen würden da sie standartmässig 2,0mm dtswiss silber nehmen.. ;)

(btw:hab garde mal nachgeguckt die schwarzen kosten aber auch pro stück ~10cent mehr macht dann *grübel* 36+32 x10 ....naja 7€ mehr... ruf da mal an

02871/275570 is die nummer der technik
joa...und dann musste wissen welches gebiet du abfährst und welche komponenten sonst noch so an deinem bike sind... die machen da auch beratungen usw...

Poemmaus
2004-11-02, 21:44:59
Ja bin ja auch bei Rose angemeldet. Nur es ist immer die Wahl zw. komplett silber oder schwarz. Werd aber dennoch mal dort anrufen. Will was ganz schickes, weiß schon die Narben vermutlich...!DT-Swiss Onyx!

D!NO_2003
2004-11-02, 22:00:41
joa die onyx sind nicht schlecht (oder lieber doch ein paar xt's?!) :D ...haste den rose katalog?! da kannste aus so einer tabelle deine kombination raussuchen..is ganz gut gelöst... ;)

Poemmaus
2004-11-06, 00:21:34
Ja habe Rosekatalog @home!Wie die XT sind doch nicht besser als die Onyx oder? Will ja auch dort meine Felgen bestellen!

D!NO_2003
2004-11-08, 21:42:01
hmm sollte etwa gleiches niveu sein... die xts sind schon 1a... onyx bin ich noch nicht gefahren... aber ich denke mal das der preis für sich spricht

Poemmaus
2004-12-02, 18:27:52
Gibt es Alternativen zu Shimano oder Avid oder Extreme in Sachen V-Bremsen, die aber eine sehr gute Qualität haben????

D!NO_2003
2004-12-02, 21:06:15
hmm ne das nächste wär magura mit der hydraulik serie...die packen wie bescheuert..richtig geil!!! also die hs-33 oder so...ansonsten scheibe...was anderes an v-bremse fällt mir so ausm stehgreif nicht ein

Hiro Hiroshi
2004-12-02, 21:48:44
Ja bin ja auch bei Rose angemeldet. Nur es ist immer die Wahl zw. komplett silber oder schwarz. Werd aber dennoch mal dort anrufen. Will was ganz schickes, weiß schon die Narben vermutlich...!DT-Swiss Onyx!


Ich kann die DT-Swiss Onyx nur empfehlen, die sind um einiges hochwertiger verarbeitet als bspw. die XT-Naben. Ich habe die Magura Comp in silber > Baugleich mit der DT-Swiss Onyx + Magura Julie-Disk. Die Naben sind sehr robust und gut gelagert. > Kauftipp!

http://www.magurausa.com/mountainbike/media/comphub_prodmain.jpg

Poemmaus
2004-12-02, 22:26:00
Ja danke, die Naben habe ich mir auch schon überlegt, Onyx und dazu eine Felge von Magura...na ja, nun weiß ich wegen dem Bremsen nicht, Disc zu teuer, also doch Hydraulische Felgenbremse von Magura???

Hiro Hiroshi
2004-12-03, 11:00:59
Ja danke, die Naben habe ich mir auch schon überlegt, Onyx und dazu eine Felge von Magura...na ja, nun weiß ich wegen dem Bremsen nicht, Disc zu teuer, also doch Hydraulische Felgenbremse von Magura???


http://www.magura.com/english/pop/hs33_seite.jpg

Die HS-33 ist auf jedenfall empfehlenswert.

D!NO_2003
2004-12-06, 10:21:27
auf jeden fall..die packen besser als jede v-bremse.. ;) und sind auch besser zu dosieren..finde ich

Poemmaus
2004-12-06, 16:45:44
Ja gut, aber die sind so teuer? Wo bekomme ich denn diese zum besseren Preis???

D!NO_2003
2004-12-10, 17:45:33
gebraucht..bei uns gibts nen reviermarkt..sind private kleinanzeigen usw. oder halt wenne glück hast egay... da gibts sowas auch..