PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pikes Peak (66MB)


Mark3Dfx
2004-10-16, 22:59:30
http://www.ivga.com/sprintcarmod/Pikes%20Peak%20Video/PikesPeak.mpg

Schei** die Wand an, ist das geil oder?
Man beachte das Einhandfahren bei tiefstehender Sonne :biggrin:

RESPEKT!

Chrisch
2004-10-16, 23:00:38
link funzt net... :(

Mark3Dfx
2004-10-16, 23:01:19
gefixt!

Pirx
2004-10-16, 23:24:07
Der Hammer!

Konami
2004-10-16, 23:37:35
Wahnsinn... Auch, als er knapp neben dem Abhang so gerast ist... :O

dildo4u
2004-10-16, 23:45:38
schon nett aber mit 450ps nicht do der knaller

hier mal der könig der berges http://users.pandora.be/olivierd13/website%20escudo/escudo203.jpg
Suzuki Escudo Pikes Peak version mit 985ps
Wiegt 800KG hat also mher ps als kg :eek:
http://escudopikes.freeservers.com/

Pirx
2004-10-16, 23:51:28
Und das aus 2l Hubraum? :eek:

aha 2,5l, trotzdem Wahnsinn

Murselchen
2004-10-17, 01:28:12
Zu besten Formel 1 Zeiten haben die aus 1.2 Litern bis zu 1400 Ps rausgeholt - Turbo läuft und säuft ;D.

Don Fernando
2004-10-17, 01:34:58
Zu besten Formel 1 Zeiten haben die aus 1.2 Litern bis zu 1400 Ps rausgeholt - Turbo läuft und säuft ;D.
:eek: :eek: :eek: :|

Mark3Dfx
2004-10-17, 08:59:38
schon nett aber mit 450ps nicht do der knaller

hier mal der könig der berges http://users.pandora.be/olivierd13/website%20escudo/escudo203.jpg
Suzuki Escudo Pikes Peak version mit 985ps
Wiegt 800KG hat also mher ps als kg :eek:
http://escudopikes.freeservers.com/

Bedenke bitte das das Video mit Vatanen 1988 aufgenommen schon wurde!
Nicht die schiere PS Leistung ist für mich der Hammer sondern die Car Control, einhändig mit son nem Monster am Abgrund entlang. :ujump:

BadFred
2004-10-17, 11:13:58
Bedenke bitte das das Video mit Vatanen 1988 aufgenommen schon wurde!
Nicht die schiere PS Leistung ist für mich der Hammer sondern die Car Control, einhändig mit son nem Monster am Abgrund entlang. :ujump:
Dito. Weiterhin bedarf es da wohl eher eines guten Drehmomentes denn schierer Leistung - so schnell, daß die Leistung der Hauptfaktor wird, werden die dort gar nicht.

Pirx
2004-10-17, 11:17:34
Ein gewisses Tier mit einem markanten Maul hat noch mehr Pikes Peak - Videos zu bieten, aber was sage ich euch das...:rolleyes:.

Mark3Dfx
2004-10-17, 11:24:13
Dito. Weiterhin bedarf es da wohl eher eines guten Drehmomentes denn schierer Leistung - so schnell, daß die Leistung der Hauptfaktor wird, werden die dort gar nicht.

In dem Video merkt man auch sehr deutlich das brutale Turboloch der frühen Ärea. Sobald Vatanen auch nur etwas vom Gas geht, klappt die Leistung schlagartig zusammen und es dauert immer die "Gedenksekunde" bis der Punch kommt, besonders beim driften aus Kurven heraus.

BadFred
2004-10-17, 11:52:42
In dem Video merkt man auch sehr deutlich das brutale Turboloch der frühen Ärea. Sobald Vatanen auch nur etwas vom Gas geht, klappt die Leistung schlagartig zusammen und es dauert immer die "Gedenksekunde" bis der Punch kommt, besonders beim driften aus Kurven heraus.
Ja stimmt. Irgendwie war das damals eine faszinierende Ära des Motorsports, ziemlich extrem in eine Richtung entwickelt, das gefällt mir. :D

Feuerteufel
2004-10-17, 13:05:49
Gibt es auch die alten Videos von Walter Röhrl auf dem Audi Quattro S2 zum downoad. Diese Videos fand ich auch sehr beeindruckend. Die Fahrzeugbeherrschung bei dem Tempo und um ihn herum eine Zuschauertraube, wahnsinn!

Redeemer
2004-10-17, 19:51:26
Gibt es auch die alten Videos von Walter Röhrl auf dem Audi Quattro S2 zum downoad. Diese Videos fand ich auch sehr beeindruckend. Die Fahrzeugbeherrschung bei dem Tempo und um ihn herum eine Zuschauertraube, wahnsinn!

Hier: http://www.josef-bayer.de/roehrl/videos/

Sailor Moon
2004-10-17, 22:48:43
Zu besten Formel 1 Zeiten haben die aus 1.2 Litern bis zu 1400 Ps rausgeholt - Turbo läuft und säuft
Allerdings nur im Qualifying, ich kann mich noch gut erinnern wie manchen Piloten im Rennen einfach der Sprit ausgegangen ist (dort wurde dann eher mit ~800PS gefahren) :-)

Das einzig wahre Fahrzeug für Pikes Peak, ist der Quattro S1 Pikes Peak; was will man mehr?
W.Röhrl: "Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoss mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve".

http://mywebpage.netscape.com/TsukinoB/s1quattro4.jpg

Gruß

Denis

Feuerteufel
2004-10-18, 21:03:41
Hier: http://www.josef-bayer.de/roehrl/videos/


Danke!

BananaJoe
2004-10-18, 21:54:22
Mal ne kurze Frage, vielleicht bin ich da ja falsch informiert. :confused:
Warum wird da der S1 immer so hervorgehoben, seinerzeit hat er doch zwei läufe gegen nen Peugeot 205 T16 gefahren, wobei er einen verlor und denn anderen gewann, weil der T16 ein tech. Prob hatte. Oder bin ich da falsch informiert? :biggrin:

MfG

edit: @Sailermoon Königlich bayerisches Amtsgericht. :cool:

Pirx
2004-10-18, 21:59:00
Mal ne kurze Frage, vielleicht bin ich da ja falsch informiert. :confused:
Warum wird da der S1 immer so hervorgehoben, seinerzeit hat er doch zwei läufe gegen nen Peugeot 205 T16 gefahren, wobei er einen verlor und denn anderen gewann, weil der T16 ein tech. Prob hatte. Oder bin ich da falsch informiert? :biggrin:

MfG
Die Geschichte wird halt von Siegern gemacht.;)
Ich hab es nicht live gesehen und kenne auch die Kräfteverhältnisse von damals nicht. Wie dem auch sei, auch so war der Quattro ein tierisches Auto und hat den Ruhm garantiert verdient. Und außerdem der 205 hatte den Spoiler viel zu hoch montiert und sah deshalb uncool aus.;)

Den 405 finde ich aber fast noch geiler als alle anderen, eine Stufe mit S1.

Schwarzmetaller
2004-10-19, 00:53:16
Also wenn ihr aiuf die guten alten 80er in der Formel1 anspielt..damals wurde nicht mit 2 Liter aufgeladen gefahren..sondern mit 1,5 Liter & Turbo...das war übrigens ein BMW mit 1,5 Litern und 1500 PS (1000 PS pro Liter!)..das war allerdings nur in Qualifyings adäquat weil während einer Runde die Pleuel um bis zu 1 mm aufgebogen ware..in den Rennen wurde mit ~1100 PS gefahren....trotzdem die 80er und Motorsport.....1500 PS @ ~700 Kg :eek: ...da kackt der Escudo ab...auch die Gruppe B in der Rallye: Man nehme einen beliebigen Kleinwagen der Couleur Peugeot 206 oder Renault 5, bilde dessen Karosserie in Glasfiber nach, installiere einen Allradantrieb und befeure das mit einem turboaufgeladenen 2 Liter Motor...fertig ist eine feine Rallyewaffe
http://img67.exs.cx/img67/3465/19841000LakesRallyPeugeot205AriVatanen.jpg

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Walther Röhrl hat über die Gruppe B Audi Quattros mal gesagt: "Des Auto, des is so schnell, da bist´mit´m Denken fast scho zu langsam!"