PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes A64 Board?


Seph
2004-10-16, 23:33:39
Welches Board ist das beste A64 3200+ Board im moment? Welcher Chipsatz ist besser, nforce 3 oder VIA?
Sollte nicht teurer als 100-120 Euro sein! Sound brauch ich nicht.

StefanV
2004-10-16, 23:45:42
Gigabyte K8VT800, ASROCK K8S8X, ASUS K8V.

Seph
2004-10-16, 23:53:34
Macht das was wenn ich nur PC 2700 333mhz Ram habe?

EngiN
2004-10-16, 23:56:41
hä hatten wir das nicht grad eben?

omg und nächste mal in KAUFBERATUNGSFORUM mensch.


MSI K8N Neo Platinum
oder
Abit KV8 PRO 1.1

Seph
2004-10-16, 23:59:56
Nein? Also? Macht das was wenn ich nur PC 2700 333mhz Ram habe?

skynetwork
2004-10-17, 00:01:41
wäre schön wenn nich gleich jeder ein tipp geben würde sondern statt dessen mal sowas hier:

KAUFBERATUNGSFORUM


a) die suchfunktion und
b) ein bissl mehr als die obersten 2 topics anschauen, denn

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176787

und das is nur ein paar threads unter dem neuen thread hier


@ mods: bitte schliessen und auf bestehenden thread verweisen

man man man

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Redy
2004-10-17, 00:02:30
Nein? Also? Macht das was wenn ich nur PC 2700 333mhz Ram habe?
Doch, hatten wir. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176787)

Nein, macht nix das du nur PC2700er rams hast, geht auch.

huha
2004-10-17, 00:04:20
Ich freue mich immer wieder über solch extrem konstruktive Beiträge wie das Anfangsposting. Das beste A64-Mobo ist natürlich das, das du dir a) leisten kannst, b) die Features hat, die du brauchst und c) stabil ist.

a) und c) sollten wohl heutzutage weniger ein Problem sein, fehlt nur noch b), was du uns gern mal verraten darfst, damit wir wissen, welches Board man dir empfehlen kann.

-huha

skynetwork
2004-10-17, 00:05:38
und nochmal:

KAUFBERATUNGSFORUM

Coolj100
2004-10-17, 00:14:52
und nochmal:

KAUFBERATUNGSFORUM

Reicht es net wenn du ihn schon einmal darauf hingewiesen hast!!?? So kann man auch seine beiträge hochschrauben...

Ich weiss garnet warum sich manche immer so aufregen, weil er das falsche forum gewählt hat. Es kann doch sein das er sich net so auskennt in dem forum??!!
Man kann ihn einmal freundlich darauf hinweisen, und dann wird er es bestimmt net mehr machen, dass er in das falsche forum ein thema erstellt.

Als ob das forum jetzt zusammenbricht, weil er ins falsche forum geschrieben hat!?

MAN MAN MAN!

Seph
2004-10-17, 00:16:48
Ich freue mich immer wieder über solch extrem konstruktive Beiträge wie das Anfangsposting. Das beste A64-Mobo ist natürlich das, das du dir a) leisten kannst, b) die Features hat, die du brauchst und c) stabil ist.

a) und c) sollten wohl heutzutage weniger ein Problem sein, fehlt nur noch b), was du uns gern mal verraten darfst, damit wir wissen, welches Board man dir empfehlen kann.

-huha

Naja, kosten doch alle ca. das gleich. Muss nicht mehr wie 100€ sein, sollte nicht mehr wie 120€ sein. Das es stabil sein soll ist mir auch klar! Aber da ich mich längere Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe weiß ich halt im moment nicht wer da an der Spitze steht bzw. welcher Chipsatz die Nase vorn hat, nforce 3 oder VIA.

Coolj100
2004-10-17, 00:20:58
Naja, kosten doch alle ca. das gleich. Muss nicht mehr wie 100€ sein, sollte nicht mehr wie 120€ sein. Das es stabil sein soll ist mir auch klar! Aber da ich mich längere Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe weiß ich halt im moment nicht wer da an der Spitze steht bzw. welcher Chipsatz die Nase vorn hat, nforce 3 oder VIA.

Hier sind ein paar links von a64 mobo tests!

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/k8v_an50r/index.shtml
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/04033/bericht.htm

mfg
coolj100

skynetwork
2004-10-17, 00:22:04
Reicht es net wenn du ihn schon einmal darauf hingewiesen hast!!?? So kann man auch seine beiträge hochschrauben...

Ich weiss garnet warum sich manche immer so aufregen, weil er das falsche forum gewählt hat. Es kann doch sein das er sich net so auskennt in dem forum??!!
Man kann ihn einmal freundlich darauf hinweisen, und dann wird er es bestimmt net mehr machen, dass er in das falsche forum ein thema erstellt.

Als ob das forum jetzt zusammenbricht, weil er ins falsche forum geschrieben hat!?

MAN MAN MAN!

es geht hier nicht nur um das falsche forum sondern das es GENAU so einen thread (und zwar sogar fast mit dem gleiche wortlauft) exakt 5 threads unter diesem schon gab....

pass auf:

Hi Leute welches mobo ist das beste für den Sockel 754 ?
Was ist besser K8T800 Pro oder nForce 3 ?
Ich dachte an Abit ?!

und dieser thread hier:

Welches Board ist das beste A64 3200+ Board im moment? Welcher Chipsatz ist besser, nforce 3 oder VIA?
Sollte nicht teurer als 100-120 Euro sein! Sound brauch ich nicht.


-ohne worte-

man hätte doch auch dort weitermachen können, denn da wurden schon einige antworten gegeben und HuHa hats nochmal ganz gut zusammengefasst...

socleh "ich will einen mainboard, welches ist das beste" threads sind komplett nutzlos weil man für eine gute KAUFBERATUNG oder generell beratung doch ein paar infos rüberwachsen lassen sollte...
dann kann man da auch was zu sagen und immer und gerne weiterhelfen...



und jammer net wegen dem postcount, tust ja das selbe :P (und trotzdem 1500 :ulol: )

Coolj100
2004-10-17, 00:29:39
es geht hier nicht nur um das falsche forum sondern das es GENAU so einen thread (und zwar sogar fast mit dem gleiche wortlauft) exakt 5 threads unter diesem schon gab....

pass auf:



und dieser thread hier:




-ohne worte-

man hätte doch auch dort weitermachen können, denn da wurden schon einige antworten gegeben und HuHa hats nochmal ganz gut zusammengefasst...

socleh "ich will einen mainboard, welches ist das beste" threads sind komplett nutzlos weil man für eine gute KAUFBERATUNG oder generell beratung doch ein paar infos rüberwachsen lassen sollte...
dann kann man da auch was zu sagen und immer und gerne weiterhelfen...



und jammer net wegen dem postcount, tust ja das selbe :P

Ich verstehe dich einerseits, andererseits kann es sein(ich wiederhole mich) das er sich mit foren net auskennt und den anderen beitrag gesehen hat. Und dann ihn zich mal darauf hinzuweisen!!!? Reicht es net, wenn man ihn einmal niedermacht/drauf hinweist?!
Also bleib cool und jammere net weil ich dich drauf hingewiesen habe. Das ist übrigens net das selbe...
Ich habe schon länger es ansprechen wollen.

Oh benutz doch die suchfunktion oh es gibt google oh es gibt das es gibt dies! Schön aber manche sind net so forumserfahren wie andere hier mit über tausend beiträgen(das war jetzt allgemein geschrieben)!

*edit*
Wenn ich mir so den Registrierungsdatum von dir "2003-09-30" und den von mir "2003-05-07"ansehe...:ubash3:(will mir garnet deine beiträge durchschaun)! Und jetzt schluss mit so ner kinderkake!

*edit2*
Herzlichen glückwunsch zu deinem 1500sten post:ulol3: :uclap:

skynetwork
2004-10-17, 05:05:07
*edit2*
Herzlichen glückwunsch zu deinem 1500sten post:ulol3: :uclap:

/kindergarten on

wir liegen net weit voneinander entferbt (jedenfalls was den count angeht)

hrhrhrhrhr, thx ;) :ulol: :uhammer: :D

btw: hätt eigentlich schon die 1500 gesprengt, nur leider wurden einige postings gelöscht die in nem "sinnfreien" gast thread waren (der komplett gelöscht wurde wegen sinnfreiheit - NICHT wgeen meinen postings)

/kindergarten off

btw: mir sind die postings shiceegal, ich fands nur lustich das dus erwähnt hast ;) aber das soll keine negative unterstellung sein :) denk mal wir ham uns eh verstanden und lachen drüber :ulol:

cheerz

huha
2004-10-17, 12:13:15
Naja, kosten doch alle ca. das gleich. Muss nicht mehr wie 100€ sein, sollte nicht mehr wie 120€ sein. Das es stabil sein soll ist mir auch klar! Aber da ich mich längere Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe weiß ich halt im moment nicht wer da an der Spitze steht bzw. welcher Chipsatz die Nase vorn hat, nforce 3 oder VIA.


Leider hast du nicht verstanden, auf was ich hinauswollte:

Was soll das Mainboard können? Was ist dir wichtig?

-huha

Seph
2004-10-17, 12:30:24
Stabil laufen, leise sein.

huha
2004-10-17, 13:21:06
Dann das ASUS K8V (se deluxe), NICHT das K8V-X.

-huha

Seph
2004-10-17, 13:22:30
Dann das ASUS K8V (se deluxe), NICHT das K8V-X.

-huha

Und wieso nicht das Abit? Wird doch passiv gekühlt...oder ist es instabiler? Irgendwie ist das doch alles sehr subjektiv oder...? Hast du nen konkreten Grund für deine Empfehlung?

9800ProZwerg
2004-10-17, 13:48:42
Dann das ASUS K8V (se deluxe), NICHT das K8V-X.

-huha

Wie kommste darauf! Das Abit KV8Pro 1.1 ist wohl das beste S.754 Mobo überhaupt! Stabil, leise, unproblematisch, und sehr gut zum ocen!
Auf den "alten" K8T880 Chipsatz ohne Pro, würde ich nicht setzen!

Redy
2004-10-17, 14:33:55
Stabil laufen, leise sein.
Dann könntest du im prinzip jedes s754 board nehmen, was passiv gekühlt ist.
Stbil laufen müssten die alle.

Aber ich würde trotzdem das abit KV8Pro empfelen, das sollte alles habebn, falls man irgendwann doch mal andere features nutzen will.

huha
2004-10-17, 21:45:34
Und wieso nicht das Abit? Wird doch passiv gekühlt...oder ist es instabiler? Irgendwie ist das doch alles sehr subjektiv oder...? Hast du nen konkreten Grund für deine Empfehlung?

Konkreter Grund für die Empfehlung?

1) ASUS
2) Features
3) Eigene Erfahrung mit dem Mobo
4) Q-FAN
5) Nicht so toll für OC, da das nicht gewünscht ist, ist's auch egal.

-huha

P.S. Übrigens ist alles sehr subjektiv, nur wenn du nach "dem besten" Mainboard fragst, wirst du unterschiedliche Antworten bekommen. Das K8V se deluxe hat *alles*, was du jemals brauchen wirst, von daher empfehle ich das. Da kannst du sozusagen nichts falschmachen. Da du nicht geschrieben hast, was du willst, muß ich einfach davon ausgehen, daß du nicht konkret weißt, was du willst -- dann ist wohl ein Mainboard geeignet, das einfach alles schon onboard hat, das man jemals brauchen könnte.