PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MMORPG ?


Kai
2002-04-22, 14:58:03
Jo ..

Nach langer Zeit hat es mich mal wieder gepackt. Ich würde gerne wiedermal ein MMORPG daddeln. In Frage kämen da momentan doch eher nur zwei - Anarchy Online oder DAOC. Aber welches von beiden?

Bei AO würde ich ja noch warten bis der Deutsche Server einwandfrei funzt - und die Gebühren abgebucht werden können. Wie ist eigentlich das Zahlungssystem bei DAOC?

Iceman346
2002-04-22, 18:10:44
Bei AO kannst du dich ja für den deutschen Betatest anmelden (www.anarchy-online.de) und es mal antesten.

Bei DAoC hat man die Möglichkeit über Bankeinzug zu bezahlen. Da ich keine Kreditkarte besitze war das die Möglichkeit für mich auch mal nen MMORPG zu spielen ;)

Grundsätzlich finde ich DAoC ganz gut, auch wenn es etwas viel Monsterkloppen ist imo und der PvP zu schnell vorbei ist, aber schlecht ists nicht. (siehe auch meinen Test auf www.withingames.de *werbungmach* ;)

Kai
2002-04-22, 18:17:11
Originally posted by Iceman346
Bei AO kannst du dich ja für den deutschen Betatest anmelden (www.anarchy-online.de) und es mal antesten.

AFAIK kann ich das aber nur, wenn ich ne Kreditkarte besitze - später dann wird auf Überweisung umgestellt.

Ape
2002-04-22, 18:22:11
Ich kenne zwei Leute, die DAOC gezockt haben.
Der eine findet das Spiel super und zockt es auch jetzt noch.
Der andere meint, dass es nach einem Monat total langweilig wird.
Deshalb hat er nach 2 Monaten auch aufgehört es zu spielen.

Ich selber konnte das Spiel nur kurz zocken, da ich keine Flat habe.
Die Grafik fand ich ganz gut, nur die Steuerung war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Iceman346
2002-04-22, 20:37:40
Originally posted by Kai


AFAIK kann ich das aber nur, wenn ich ne Kreditkarte besitze - später dann wird auf Überweisung umgestellt.

Nein, dies ist nicht der 7 Tage Test. Du brauchst garnichts angeben, schaus dir einfach an.

Kai
2002-04-22, 21:55:18
Thx @ Iceman! :) Bin beim Betatest dabei - habe sogar schon meine Daten! Hey, wer von euch macht noch mit? Schnell schnell - dann können wir gleich am Anfang der 16-Tage Periode ne kleine Adventure-Party machen und Rubi-Ka erkunden ! :)

Iceman346
2002-04-22, 22:26:56
Ich bin auch dabei, will doch wissen wie sich das Spiel seit der US Beta verändert hat :)

Kai
2002-04-22, 23:40:20
Originally posted by Iceman346
Ich bin auch dabei, will doch wissen wie sich das Spiel seit der US Beta verändert hat :)

Geil :) Schon jemand der Erfahrungen hat. Wir sollten einen Termin ausmachen oder so. Kann man sich da einfach so irgendwo treffen, oder wird man da eventuell wie bei UO auf verschiedenen Kontinenten "geboren" ? Kenne mich ja keinen Schnatz aus.

Iceman346
2002-04-23, 01:08:20
Man muss am Anfang auswählen ob man bei Omnitek (den "Bösen" ;) den Neutralen oder den Clans aufgenommen werden möchte. Dementsprechend spawnt man dann in einem bestimmten "Kindergarten" wo kleine Monster darauf warten geschlachtet zu werden ;)

Wenn man ein bestimmtes lvl erreicht hat (5 war es glaub ich) darf man raus in die weite Welt und machen was man will *g*
Allerdings waren die Städte damals fast unspielbar rucklig, mal schaun obs nu besser ist.

Ich werde wohl Clans spielen einfach weil sie mir sympathischer sind.

moncheeba
2002-04-23, 09:55:33
ich hab mich jetzt auch angemeldet....will jetzt doch ma das spiel antesten...16 tage iss ja auch schon mehr als der 7 tage test...
na da bin ich ja ma gespannt ;)